Fahrwerk
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Fahrwerk
Hab vor meinem 2er ein neues Fahrwerk zu spendieren. Hab an die Komplettfahrwerke von Weitec, AP oder KW gedacht da die genau in meiner Preisklasse liegen (bis 350€). Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht und kann mir eines vielleicht empfehlen?
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Re: Fahrwerk
Weitec ist absolut empfehlenswert! Ich fahre selbst Weitec seit Jahren (vorher 80/60 fest und jetzt mittlerweile seit mehr als 5 Jahren Gewinde) und bin sehr zufrieden.Nicht zu hart,nicht zu weich und gute Qualität würde ich mal behaupten.
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Re: Fahrwerk
Weitec und KW ist ok (hehe reimt sich). AP sagt mir nix. Koni gelb hat freundin im polo und ich finde es zum .......... , weil zum kotzen hart und unkomfortabel.

- Rocco_GTI
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Re: Fahrwerk
AP habe ich bei mir im 16V drinnen (40/60). Bin eigentlich ganz zufrieden damit. Klar kommt es nicht an ein teures FW ran, aber ich würde ganz klar sagen, das Preis/Leistungsverhältnis passt einwandfrei!
Beitrag bearbeitet (15.09.05 21:39)
Beitrag bearbeitet (15.09.05 21:39)
Ex 16V Fahrer, 16V gestorben am 11.07.2007
Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
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Re: Fahrwerk
Fintec Federn mit Koni Gelb Dämpfern (natürlich nicht sinnlos zugeknallt) sind auch supergenial zu fahren.Habe ich in meinem Blauen Scala Bj.89 drin....fast gleiches Fahrgefühl wie mein Weitec Gewinde (minimalst härter).
Mal so als zusätzliche Empfehlung von mir.
Mal so als zusätzliche Empfehlung von mir.

- hadef
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Re: Fahrwerk
ich hatte mal in nem nissan almera ein ap-fahrwerk drin und da war ich gar nicht mit zufrieden. war einfach nur hart und sonst gar nix. ich denke, mit kw und weitec kannst du nicht viel falsch machen.
mfg hadef
mfg hadef
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Re: Fahrwerk
Oh, wo ich AP lese...
Ich hatte in meinem alten GT 2 ein AP Fahrwerk drin, und zwar das 60/40 mit den AP-Eigenmarkendämpfern! Gibt´s ja auch noch mit Koni Dämpfern!
Jedenfalls war das Fahrwerk der grösste Scheiss!
Hinten kam er quasi garnich runter, vorne dafür schon, also eine recht extreme Keilform, was ein nicht ganz unheikles Fahrverhalten zur Folge hatte, also von wegen Heck ausbrechen und so
Zudem war die ganze Sache recht weich irgendwie und schlug bei Schlaglöchern recht schnell durch
Also in meinen Augen Müll!
Hatte dann ein H&R Cup-Kit drinne, auch 60/40, das gibt´s leider scheinbar nicht mehr neu mittlerweile, aber das war echt um WELTEN besser bei ca. gleicher Preislage! Top Fahrwerk.
Mittlerweile fahr ich in beiden Roccos (JH und 16V) nen KW 1 Gewinde, 1a halt
Ich hatte in meinem alten GT 2 ein AP Fahrwerk drin, und zwar das 60/40 mit den AP-Eigenmarkendämpfern! Gibt´s ja auch noch mit Koni Dämpfern!
Jedenfalls war das Fahrwerk der grösste Scheiss!
Hinten kam er quasi garnich runter, vorne dafür schon, also eine recht extreme Keilform, was ein nicht ganz unheikles Fahrverhalten zur Folge hatte, also von wegen Heck ausbrechen und so


Zudem war die ganze Sache recht weich irgendwie und schlug bei Schlaglöchern recht schnell durch

Also in meinen Augen Müll!
Hatte dann ein H&R Cup-Kit drinne, auch 60/40, das gibt´s leider scheinbar nicht mehr neu mittlerweile, aber das war echt um WELTEN besser bei ca. gleicher Preislage! Top Fahrwerk.
Mittlerweile fahr ich in beiden Roccos (JH und 16V) nen KW 1 Gewinde, 1a halt

[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
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