also ausgegangen ist er nicht! und inzwischen geht es ihm wieder gut! und ja, er richt sehr oft sehr nach Sprit...aber ist eigentlich immer so, jetzt speziell zum Vorfall....keine ahnung! Hat alle Löcher auf, da es recht warm war ;) Wie gesagt, wie ich von der Autobahn runter bin und getankt hatte war alles wieder gut.
Und leer gefahren glaub ich eigentlich nicht, nachdem was in der Tanke in den Tank ging war da noch genug drin! und der ist schon mit weniger gerollt (laut Spritanzeige ;)
Warum mich ein LKW überholte...
-
- Benutzer
Scirocco2 GT - 1.6 - 85 PS - Vergaser
"Öhm----Wie isch\'n dess?!"
-
- Benutzer
Re: Warum mich ein LKW überholte...
Schau dir mal den Schwimmer im Vergaser an bzw tausch den mal! Meiner ist irgendwann abgesoffen, dann ging gar nichts mehr. Die Dinger waren teilweise geklebt und das Benzol im heutigen Sprit löst den Kleber langsam auf.
m
m
-
- Erfahrener Nutzer
Re: Warum mich ein LKW überholte...
stinkt oft nach sprit ????
hatte ich auch ...
Benzintank hatte oberhalb 1cm der Tank-Falz genau in der mulde vom Tank wo der auspuff durchgeht...nen 5cm langen Riss...aufgeplatzt mit den jahren...
Man hat immer nur ein paar tropfen gesehen...konnte nicht sagen woher...dachte erst der Deckel wo die Anschlüsse sind.
Habe den nen Lappen genommen und ne druckluftleitung...vorsichtig aufgeblasen den Tank. Und plötzlich hat man es zischen gehört und konnte es dann auch sehen.
So mal als kleiner tip weegen Spritgeruch.
hatte ich auch ...
Benzintank hatte oberhalb 1cm der Tank-Falz genau in der mulde vom Tank wo der auspuff durchgeht...nen 5cm langen Riss...aufgeplatzt mit den jahren...
Man hat immer nur ein paar tropfen gesehen...konnte nicht sagen woher...dachte erst der Deckel wo die Anschlüsse sind.
Habe den nen Lappen genommen und ne druckluftleitung...vorsichtig aufgeblasen den Tank. Und plötzlich hat man es zischen gehört und konnte es dann auch sehen.
So mal als kleiner tip weegen Spritgeruch.
Mfg. Schnitzel aka Sebastian
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Benutzer
SO, da bin ich nochmal, erstmal danke für eure Tips, bin noch nicht dazu gekommen alles nachzusehen....um ehrlich zu sein noch gar nix *gg* Ja Mei, bei dem Wetter! und glaub das hat auch was zu tun mit meinem Problem. wie ich die Tage wo es ein bischen schlechter unterwegs war nicht ein Problem! eben nicht ich gemütlich über die Landstraße fängt der mist schon wieder an! Geb ich Gas hoppelt er ein bischen und wird immer langsamer, schalt runter dreh ihn im Leerlauf ein bischen Hoch, NIX! wie ich dann im 1. Gang immer langsamer wurd rechts ran, und Motor AUS. einfach so. wollt ich ihn wieder starten...nix, hat schön georgelt aber war's auch....stand ich da. gedacht das gibts doch nicht, mal aufgemacht und unter die Haubegeschaut, Sprit stand noch definitiv in der Leitung (Kraftstofffilter) gedacht das gibts doch nicht! also 5 Minuten gewartet und tadaaa!! Ging wieder an und hat mich heimgebracht... So, vielleicht Hilft das ja weiter... Werd in 2 Wochen mal in die Werkstatt und rumschrauben...blöder Mist ist das...
-
- Benutzer
Kannst vom Tankverschluß auch mal den Gummi abnehmen zum Testen das Problem hatt ich mal bei nem GTI hat beim Aufdrehen immer gezischt-> Unterdruck

-
- Benutzer
Achso sorry, das hab ich vergessen, das hat ich versucht, also deckel auf und gelauscht....kein zischen oder der gleichen zu hören!! Also Unterdruck ist's wohl nicht
- fox070
- Erfahrener Nutzer
Also vor Jahren hatte ein Bekannter von mir das mal mit 'nem Audi, zwar kein Vergaser, aber egal. Da hatte sich doch irgendwie ein Blatt in den Tank gemogelt. Wir haben ganz schön dumm geguckt, weil keinem so recht einleuchten wollte, wie das Blatt da rein gekommen ist. Es blieb uns nichts anderes übrig, als es zu akzeptieren.
Wenn der Spritspiegel etwas gesunken ist, wurde das Blatt angesaugt. Verhaltensweise des Audis ähnlich wie bei Dir.
Fox...
Wenn der Spritspiegel etwas gesunken ist, wurde das Blatt angesaugt. Verhaltensweise des Audis ähnlich wie bei Dir.
Fox...
[sigpic][/sigpic]
Sciroccokartei 2, 513
"Dem einen sein Genitiv ist dem anderen sein Dativ."
"Punkt, Punkt, Komma, Strich...son Käse brauch ich nich..."
Sciroccokartei 2, 513
"Dem einen sein Genitiv ist dem anderen sein Dativ."
"Punkt, Punkt, Komma, Strich...son Käse brauch ich nich..."
-
- Benutzer
SO, neues von meinem Problemchen...mein Rocco steht zur Zeit beim Onkel "Doktor" nachdem wir den kompletten Vergasser auseinadner hatten. Erster verdacht war: Schwimmer putt....aufgemacht...hmm...hatte wenig Sprit in den Kammern aber schwimmer waren wunderbar eingestellt. haben dann ein bischen nachgebessert, alle Ventile ausgeblasen Teil wieder druff und ab über die Landstraße....5 km gefahren, fing er schon wieder es ruckeln an. zurück zur Werkstatt....rumüberlegt, Benzinpumpe gewechselt...Landstraße-> wieder geruckelt und abgesoffen...Heim, erstmal tanken. Dann weiter, haben wir mal alle Schläuche neu gemacht. Wieder landstraße---wieder geruckelt, diesmal aber gleich ausgekoppelt aufn parkplatz gerollt. Vargaser runter und sieh an! Beide Kammerln ratz fatz leer! ... Also wieder werkstatt, Vergaser runter und mal die, nadelventil(?) genauer angeschaut...sahen aber auch gut aus... wieder gefahren wieder angefangen rumzuhoppeln. So...dann hab ich ne in de Werkstatt gelassen, weil den Mechaniker der Ergeiz gepackt hat....das wollt er nu genauer wissen...wie dem auch sei...morgen geh ich mal schauen ob's was neues gibt! Vielleicht hat ja noch einer, nach der tollen Geschichte, nen Tip.
*neu* öhm...Kraftstofffilter gewechselt, Leitung zum tank ausgeblasen und noch nen Schlauch gewechselt....und ...SIEHT GUT AUS!
Beitrag bearbeitet (13.09.05 19:37)
*neu* öhm...Kraftstofffilter gewechselt, Leitung zum tank ausgeblasen und noch nen Schlauch gewechselt....und ...SIEHT GUT AUS!
Beitrag bearbeitet (13.09.05 19:37)