Er wackelt!

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
D!ZZY
Erfahrener Nutzer
Re: Er wackelt!

Beitrag von D!ZZY »

@ MichaelX:
Kannst ja - wenns denn die Welle ist - auch mal nach einer gebrauchten kompletten Welle gucken. ich hatte vor ein paar Wochen das selbe Problem und hab mir ne komplette Welle in 1A Zustand bei Ebay geschossen für schlappe 27,50 inkl. Versand. Für das Geld würd ich mir nicht die Arbeit machen und die Welle zerlegen. Falls das für dich in Frage kommt, guck aber wegen dem getriebeseitigen Flanschdurchmesser (90mm oder 100mm), damit du die richtige Welle bekommst.

MfG
D!ZZY
"Erdgeschoss" 86er GTX, MKB: DX, GKB: 8A, ca. 175 tkm, heliosblau-metallic
Bild
michaelX
Benutzer

Re: Er wackelt!

Beitrag von michaelX »

Ich hab sie gestern erst mal zerlegt und gut gefettet. Ausprobieren konnte ich es aber noch nicht ob es was genutzt hat.

Natürlich ist die letzte Schraube auf der kurzen Seite abgerissen und wir durften alles nochmal neu zerlegen um an den Rest ranzukommen :bang:

Und dann hab ich mal ein bischen mit dem Zeigefinger an den rechten Schweller hinten drangepackt und war direkt bis zum Knöchel drin. Durften wir also auch noch direkt eine kleine Schweißung vornehmen :-(

Naja, der Tag von dem Typen mit dem lila Porsche, der zwischendurch mal reinschaute, war besser: Seine Servopumpe geht demnächst über die Wupper. 960,-€ plus Motorkomplettaus- und wiedereinbau. Und dann hat es ihm, als er wirklich nur so da stand und echt nix gemacht hat das Armband seiner Rolex zerlegt. Gut, daß ihm wenigstens nicht der LV Schlüsselanhänger hinterhergefallen ist :hihi:
Voll wahr! :-)

m
Antworten