Warum mich ein LKW überholte...
-
- Benutzer
Hoi!
So, folgendes:
evtl bekannt: 1,6 Vergaser Motor
... fahr ich schön gemütlich über die Autobahn...130,140 oder so... seh die Steigung der Fahrbahn vor mir, geb gas und der Rocco Stirbt ab! Geht nicht aus, stirbt einfach ab! Wie wenn dir mim Mopped der Sprit ausgeht ;) Mit ganz leichten Gas konnt ich die Geschwindigkeit halten, sobald ich auch nur 3mm tiefer gedrückt hab ist er abgesoffen.
Habs dann, nachdem mich der LKW überholt hatte, an meine Ausfahrt geschafft. Und bin gleich mal an ne Tanke, da die Tanknadel schon weit unten war, aber nicht weit über 2, Strich von unten, getank....und alles wieder normal...:?:
War eben in der Werkstatt, der meinte, das entweder: der Vergaser spinnt ooooder das ich unterdruck im Tank hatte! Leider hatte er keine Zeit mir heut groß zu Helfen, jetzt kommt ihr ins Spiel =)
Was soll ich nur tun!!
So, folgendes:
evtl bekannt: 1,6 Vergaser Motor
... fahr ich schön gemütlich über die Autobahn...130,140 oder so... seh die Steigung der Fahrbahn vor mir, geb gas und der Rocco Stirbt ab! Geht nicht aus, stirbt einfach ab! Wie wenn dir mim Mopped der Sprit ausgeht ;) Mit ganz leichten Gas konnt ich die Geschwindigkeit halten, sobald ich auch nur 3mm tiefer gedrückt hab ist er abgesoffen.
Habs dann, nachdem mich der LKW überholt hatte, an meine Ausfahrt geschafft. Und bin gleich mal an ne Tanke, da die Tanknadel schon weit unten war, aber nicht weit über 2, Strich von unten, getank....und alles wieder normal...:?:
War eben in der Werkstatt, der meinte, das entweder: der Vergaser spinnt ooooder das ich unterdruck im Tank hatte! Leider hatte er keine Zeit mir heut groß zu Helfen, jetzt kommt ihr ins Spiel =)
Was soll ich nur tun!!
Scirocco2 GT - 1.6 - 85 PS - Vergaser
"Öhm----Wie isch\'n dess?!"
"Öhm----Wie isch\'n dess?!"
- BI-FF53
- Benutzer
Vorschlag
ich setze 5 Euro darauf, das es der Dampfblasenabscheider ist, das Ding vorne mittig am Ventildeckel. Hälst du gegen?
Dann geht es wieder weiter
Dann geht es wieder weiter

[SIGPIC][/SIGPIC] ab jetzt ohne 53er, er ist 400km weitergezogen....
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
Re: Warum mich ein LKW überholte...
aber wenn ne dampfblase drin is dann geth der net aus udn beleibt aus während des fahrens ... wenn wenn der karren roltl mit eingelegtem gang pumpt die mechanische spritpumpe weiter udn soo groß is sone gasblase net .... habe meinen vergaser damals acuh schonmal leergefahren ---- kompeltt trocken bin auf der budnesstrasse stehengebrlieben .... kansiter rein 2 mal länger orgeln lassen udn dei pumpe hat den sprit weider angesaugt .... also denke mal net das es das problem ist .... vielleicht war der spritfilter zu und durchs tanken hats den wieder freigespühöt, wenn im tank auch son filter ist beim vergaser
...bin dann mal weg
- Rocco´82
fahr nächstes mal ohne tankdeckel den berg hoch, unterdruck ist schon gar nicht mal so verkehrte ursache...oder wie bei mir: das schwerkraftventil hat mit den jahren von heut auf morgen das klemmen angefangen....nur son kleiner tipp
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
- filth
- Erfahrener Nutzer
Dampfblasenabscheider, ich kann nich mehr
sry offtopic

-
- Benutzer
Also ich würde sagen Vorförderpumpe...
-
- Erfahrener Nutzer
der vergaser hat keine vorförderpumpe
- Roadagain
- Erfahrener Nutzer
ich würde sagen leer gefahren
[SIGPIC][/SIGPIC]
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
-
- Benutzer
"Mit ganz leichten Gas konnt ich die Geschwindigkeit halten, sobald ich auch nur 3mm tiefer gedrückt hab ist er abgesoffen."
Klingt mir weder nach Dampfblasen noch nach leer gefahren noch nach Unterdruck. Das ist eher ein Problem mit der Gemischbildung, der bekommt *zuviel* Sprit, nicht zuwenig. Hängendes Schwimmerventil vielleicht? Hat er nach Sprit gestunken?
Allein schon "abgesoffen". Oder sollte das synomym für "ausgegangen" stehen?
Funktioniert es denn inzwischen wieder?
m
Klingt mir weder nach Dampfblasen noch nach leer gefahren noch nach Unterdruck. Das ist eher ein Problem mit der Gemischbildung, der bekommt *zuviel* Sprit, nicht zuwenig. Hängendes Schwimmerventil vielleicht? Hat er nach Sprit gestunken?
Allein schon "abgesoffen". Oder sollte das synomym für "ausgegangen" stehen?
Funktioniert es denn inzwischen wieder?
m
-
- Erfahrener Nutzer
Den Mist hatte ich mal mit meinem EX. Bin gefahren, tret voll durch und...je mehr Gas ich gab, desto schneller war er am absaufen. Kam dann noch ein paar Hundert Meter weit, bis Ende war. Damals hab ich den ADAC geholt, der mir vor Ort den halben Vergaser zerlegt hat. Damals war glaub ich irgend ein Krümel in den Vergaser geraten und hat ne Düse verstopft. Aber will mich jetzt nicht festlegen. Jedenfalls war nichts kaputt. Ansonsten: ruf doch die gelben Engel an und lass die mal nachgucken. Ist ja egal, ob das unterwegs passiert, oder ob der Bock bei dir zu Hause steht. Panne ist Panne.
MfG
D!ZZY
MfG
D!ZZY
"Erdgeschoss" 86er GTX, MKB: DX, GKB: 8A, ca. 175 tkm, heliosblau-metallic