Klimaanlage vom Golf 2 im Rocco...

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Re: Klimaanlage vom Golf 2 im Rocco...

Beitrag von Folterknecht »

kommt immer auf zustand und kompelttheit an ... paar hundert euro würd ich sagen. also net die mühe wert es auszubauen wenn du mit dme auto noch fahren willst
...bin dann mal weg
Rocco_GTI
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco_GTI »

@ Willi

Können wir schon machen, ist abe rnoch nicht komplett das gute Stück. Der Kompressor und der Gebläsekasten fehlen noch.
Ex 16V Fahrer, 16V gestorben am 11.07.2007

Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
sciroccofreak willi
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccofreak willi »

Oh, je, und dann wahrscheinlich noch alle Riemenscheiben und sonstiger Zauber.
Wenn man die dann neu kaufen muß kostet das oft mehr als die grebrauchte Klima.

mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
Rocco_GTI
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco_GTI »

@ Willi

Naja für die Klima zahle ich unter 100€, also ists net ganz so schlimm. Die Riemenscheiben sind aber dabei, nur der Kompressor ist defekt. Was den Gebläsekasten angeht, das muss ich mir erst mal anschauen...

Mal sehen wenn ich die Teile da habe, dann kann ich mir ein besseres Bild machen. Ich hab mich bisher mit der Materie Klima noch nie auseinandergesetzt...
Ex 16V Fahrer, 16V gestorben am 11.07.2007

Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
sciro
Benutzer

Beitrag von sciro »

ich würde nen halter für den kompressor nehmen fals den jemand übrig hat. ansonsten kohle mässig wirst nicht viel bekommen denk ich. ich hab für nen kommplette klima aus nem US-Rocco 120 euro bezahlt.für ne golf klima aus nem GTD hab ich 50 euro bezahlt und für eine aus nem corry 150 euro. denk mal das sind so realistische preise mehr kommt da nicht bei raus und wenn man bedenkt was für nen krampf dat is die auszubauen lohnt sich das fast nicht die nur zum verkaufen auszubauen. dann gleich den golf verkaufen da kommt mehr bei raus.ansonsten wie schon gesagt wurde an den 1,3L block bekommst den kompressor nicht ran und selbst wenn dann ist die klima wie ne vollbremmsung wenn du die einschaltest bei 50PS, selbst bei mein 105PS golf ists nicht mehr prickelnd wenn die an ist.
Bild
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

was sidnn das für traumpreise ????

wenn einzelteile in ebay gehen da kaostet schon n gter kompressor alleine über 50€ der halter für die klima auch , möchte garnciht erst vom klimakühler reden ! udn was dei leitungen neu ksoten möchte ich auch nciht sagen da wird euch nämlich schlecht ....
...bin dann mal weg
sciro
Benutzer

Beitrag von sciro »

die klima für mein rocco hab ich auch bei ebay geholt.man sollte halt nix übereilen und meistens werden die dinger von den verkäufern selbst hochgeboten (wer macht das nicht). die golf klima hab ich vom schrott die war sogar noch befüllt. die corry über Zweite Hand (kleinanzeignblatt in berlin). kompressoren hab ich zur not noch 2 rumliegen allerdings mit flachriemen.klima kühler für rocco hab ich auch noch 2, also ich denke ich hab genug ersatz für die nächsten jahre. man muss halt nen bissl suchen dann bekommt man das zeug auch günstig. für golf 2 hab ich noch ne kommplette klima rumliegen aber man weis ja nie was noch so an meiner oder mein bruder seiner im golf kaputt geht. so klever wie die amis die leitungen verlegt haben scheuern die ja gern mal durch.

trotsdem nochmal die anfrage ICH SUCH NOCH NEN KOMPRESSORHALTER
Bild
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

was haste noch für kompressoren ? 16V ? udn haste noch die 2 dicken leitungen da ?

Beitrag bearbeitet (11.08.05 23:34)
...bin dann mal weg
sciro
Benutzer

Beitrag von sciro »

kompressoren sind wie gesagt mit flachriemen und ich wüsste nicht das am 16V kompressor irgendwas anders ist. leitungen werden alle aufgehoben hab wie gesagt in mein golf fast alle tauschen müssen weil die irgendwo durchgescheuert waren, wer weiss was mich im rocco erwartet.
Bild
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

der 16V kompressor hat ne minimal andere bauform der 8v passt wzar auch läßt sich dann aber net gescheit spannen bzw du must den kompressor komplett rausschrauben um den riemen drauf zu machen weil er nciht drüber passt

schau mal beim eddi vorbei der hat auch utnerschiedliche teilenummern für 8v und 16v komp .. .habe auch beide teile da sind wirklich anders !
...bin dann mal weg
Antworten