Hi, folgendes Problem:
Vor kurzem n Jh gekauft,Motor ging ab und zu einfach aus,Hallgeber verdächtigt,getauscht,dann wollten wir nochmal zündung abblitzen bis uns aufgefallen ist, dass der Zahnriemen übergesprungen ist oder schon falsch montiert war.
Neuen Zahnriemen und Spannrolle geholt,alles eingestellt und die kiste gibt kein mucks von sich.
Bei der Zwischenwellen müsste es ja egal sein wo sie steht, hauptsache 1 Zyl. ZündOT,oder?
Beim durchdrehen fällt schon auf das es relativ schwer geht.
Werden morgen mal kompression prüfen lassen und dann mal weiterschauen.
Hab ich vieleicht irgendwas vergessen?
JH Kopp kaputt?
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JH Kopp kaputt?
Wer noch niemals anderen Leuten auf die Füsse getreten,
hat sich vermutlich noch niemals von der Stelle bewegt.
Franklin Jones
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Franklin Jones
- GTX
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Re: JH Kopp kaputt?
Auf den Nockenwellenrädern gibts verschiedene Markierungen, vielleicht habt ihr da die falsche erwischt?
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
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Re: JH Kopp kaputt?
Hört sich so an, wie der Sebastian sagt, wenn ihr die falsche erwischt, macht dat Ding kein Mucks.
Gruss Lars
Gruss Lars
- cekey
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Re: JH Kopp kaputt?
wie schaut´s mit der Zündung auch, die past auch noch? hängt mit am riemen
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
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- GTX
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Re: JH Kopp kaputt?
Glaube es muss die auf der Seite zum Kopf hin sein, nicht die zum Kotflügel hin sein wenn ich mich richtig erinnere. Bei manchen Steht da auch ein OT, glaube aber nicht bei allen, vielleicht war es auch beim Golf? k.a. Die Markierung der Nebenwelle ist relativ egal, solange der Verteilerfinger auf die Markierung auf dem Verteiler zeigt, ist so ein kleine Kerbe.
Gruß Sebastian
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- Angel
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Re: JH Kopp kaputt?
ja is die richtung kopf die muss in etwa in der höhe des ventildeckels sein (unteres ende) dann is auf der schwungscheibe (guckloch am getriebe gucken) eine markierung für den ot. und der verteilerfinger muss noch an der kerbe sein. dann sollte es gehen. ich hab nach dem zylinderkopfwechsel auf ewig rumgemacht. erst den falschen nockenwellen ot, als dann alles soweit gepasst hat immernoch nix. das ende vom lied: die verteilerkappe war falschrum drauf. sollte eingentlich nicht passieren, weil die etwas einrastet aber die klammern gehen auch so drauf also drauf achten.
gruß angel
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Benjamin Franklin
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Re: JH Kopp kaputt?
So ist es....der Angel hats schön erklärt! 
