Motorumbau

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Lammerl
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Motorumbau

Beitrag von Lammerl »

Servus

Ich hab aus nem Golf II nen PL Motor. Ich bekomme aus nem Passat noch nen 2 Liter mit 115 PS. wer kann mir sagen, ob der Kopf des 16V auf den des 2 liter passt ich hab zu dem 2 liter leider keinen MKB.
Wenn das alles zuammenpasst bekomm ich das dann auch noch in meinen Rocco II?

Vielen dank an euch
Bald is O´zapft. Ich will schneller werden!!!!
sublime
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Re: Motorumbau

Beitrag von sublime »

Der 2.0l 8V hat keine Ventiltaschen im Kolben, ausserdem handelt es sich um einen Hochblock so daß du mit der Ansaugbrücke vom 16V Platzprobleme an der Motorhaube kriegen könntest, das Hosenrohr müsste eventuell auch verlängert werden oder es wird Eng am Übergang zum Unterboden.

Gruss
Chris
sciro
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Re: Motorumbau

Beitrag von sciro »

nichts hinzuzufügen ausser das die ölkanäle beim normalen 2L nicht mit den kopf des 16V übereinstimmen.
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Giugiaro
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Re: Motorumbau

Beitrag von Giugiaro »

@sublime:

Wieviel ist den der 2,0L-Block (z.B. 9A) höher als der KR/PL???
Grüße Giugiaro
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88er 16v in LA5Y mit: Momo 7x15-195/50/15 Eagle F1 GS-D3,
40mm-Spurverbreiterung HA,alle Streben,Steffan 60/40 Koni-gelb, 32er Momo,
Zimmermann & Ferodo - Stahlflex & ATE-BlueRacing, Hartmann ab Kat,
KR-Kopf+Nocken+Ansaugbrücke, K&N-Filter, 120A-Lima, Corradositze, SHHD,
EFH, ZV, Alarm, bissl Mugge


Tja, wenn du keinen Rocco hast, dann hast du keinen Rocco! :grins:

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sublime
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Re: Motorumbau

Beitrag von sublime »

@Giugiaro: nicht der 9A! Der is noch der alte Block auf Basis des PL/KR. Die sogenannten "Hochblöcke" sind alle 2.0l 8V Motoren wie 2E, ADY etc. sowie der 2.0l 16V ABF Motor. Ich meine sie sind um die Überlänge der Pleul größer, heißt statt 144mm sind se 159mm, also 1,5cm höherer Block.

Gruss
Chris
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