Startprobleme beim GT2 (JH-Motor) nach kurzem Ruhestand (Bahnübergang)
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Startprobleme beim GT2 (JH-Motor) nach kurzem Ruhestand (Bahnübergang)
Hi!
Kann mir jemand von euch helfen was das für eine Problem sein kann???
Wenn ich meinen Motor für kurze Zeit abstelle und dann wieder starten will, springt er manchmal nicht an. Dieses Problem habe zur Zeit immer öfter (meistens auf dem Weg zur Arbeit nach BS in Vechelde an der Bahnschranke)
Beim ersten Versuch des Startens, will der Motor immer noch kurz anspringen, geht allerdings dann gleich wieder aus. Danach ein langes erfolgloses Starten, Drehen, Nudeln des Motors oder wie man es auch immer nennen soll!
Wenn ich den Wagen dann für kurze Zeit (so ca. 2 min.) in Ruhe lasse springt er dann ohne Probleme wieder an!
Was ist das???
Es nervt tierisch, wie nervös man dann auch immer wird, hinter einem die lange Schlange und vor einem die nur kurz geöffnete Bahnschranke. Erst letzten Freitag wieder musste ich erstmal kurz den Wagen an den Straßenrand schieben.
Kennt dieses Problem jemand, mir wäre sehr geholfen wenn ich die Ursache kennen würde.
Vielen Dank ihr Rocco-Freunde,
immer mit freundlicher Lichthupe,
Gruß Martin
Kann mir jemand von euch helfen was das für eine Problem sein kann???
Wenn ich meinen Motor für kurze Zeit abstelle und dann wieder starten will, springt er manchmal nicht an. Dieses Problem habe zur Zeit immer öfter (meistens auf dem Weg zur Arbeit nach BS in Vechelde an der Bahnschranke)
Beim ersten Versuch des Startens, will der Motor immer noch kurz anspringen, geht allerdings dann gleich wieder aus. Danach ein langes erfolgloses Starten, Drehen, Nudeln des Motors oder wie man es auch immer nennen soll!
Wenn ich den Wagen dann für kurze Zeit (so ca. 2 min.) in Ruhe lasse springt er dann ohne Probleme wieder an!
Was ist das???
Es nervt tierisch, wie nervös man dann auch immer wird, hinter einem die lange Schlange und vor einem die nur kurz geöffnete Bahnschranke. Erst letzten Freitag wieder musste ich erstmal kurz den Wagen an den Straßenrand schieben.
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Bis August 2005: ---> Rocco GT2 - 95 PS, JH-Motor, tiefer, Sportluftfilter, Soundanlage, ZV + FB, seltene orginal 16V-Alu, brilliantschwarzmetallic.......
Seit August 2005: ---> Golf 3 Variant Bon Jovi, 1.8, nur langsame 75 PS.......
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Re: Startprobleme beim GT2 (JH-Motor) nach kurzem Ruhestand (Bahnübergang)
hört sich nach benzienpumpen relais an, ist glaub ich nr 62 oder so
einfach mal austauschen, dann sollte das weg sein
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RIEGER GTO, BJ.89

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Re: Startprobleme beim GT2 (JH-Motor) nach kurzem Ruhestand (Bahnübergang)
ja das war bei mir auch der motor bekommt nur sehr wenig sprit....und dann säuft er ab......dann musste ich die reläis austauschen
Liebe Grüße Kev
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Re: Startprobleme beim GT2 (JH-Motor) nach kurzem Ruhestand (Bahnübergang)
Danke euch erstmal, nur sonst läuft er ja super, ist halt auch nicht immer!
Ist es denn Trotzdem das Relais?????
Grüße
Ist es denn Trotzdem das Relais?????
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Re: Startprobleme beim GT2 (JH-Motor) nach kurzem Ruhestand (Bahnübergang)
Jooo, klingt schwer nach Benzinpumpenrelais Nr. 62!
Ich hab die ganze Schose schon hinter mir incl. Sicherungskasten wechseln.
Also: Relais mal rausziehen und schauen, ob es hinten angeschmort is, gleichzeitig auch mal schauen, ob der Steckplatz am Sicherungskasten verschmort is.
Und mal ein anderes, gebrauchtes reinbauen.
Ich hatte beim ersten Mal NUR das Relais getauscht, nach 2 Monaten war das für 42 Euro neu gekaufte Relais wieder am Arsch, lag wohl am Sicherungskasten, der hatte auch n Schuss wech. Jetz hab ich nen neuen eingebaut.
Beitrag bearbeitet (23.07.05 22:46)
Ich hab die ganze Schose schon hinter mir incl. Sicherungskasten wechseln.
Also: Relais mal rausziehen und schauen, ob es hinten angeschmort is, gleichzeitig auch mal schauen, ob der Steckplatz am Sicherungskasten verschmort is.
Und mal ein anderes, gebrauchtes reinbauen.
Ich hatte beim ersten Mal NUR das Relais getauscht, nach 2 Monaten war das für 42 Euro neu gekaufte Relais wieder am Arsch, lag wohl am Sicherungskasten, der hatte auch n Schuss wech. Jetz hab ich nen neuen eingebaut.
Beitrag bearbeitet (23.07.05 22:46)
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Re: Startprobleme beim GT2 (JH-Motor) nach kurzem Ruhestand (Bahnübergang)
was kostet der Sicherungskasten??? Relais 42 €uro!
Danke das ihr mir alle helft, scheint ja wirklich das Problem zu sein, ihr seit ja alle der selben Meinung!!!
Wisst ihr zufällig auch bescheid, warum meine Benzinpumpe so laut ist?
( Sie stört richtig während der Fahrt und verfälscht die Fahr-/Motorgeräusche! 
Danke das ihr mir alle helft, scheint ja wirklich das Problem zu sein, ihr seit ja alle der selben Meinung!!!
Wisst ihr zufällig auch bescheid, warum meine Benzinpumpe so laut ist?


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Re: Startprobleme beim GT2 (JH-Motor) nach kurzem Ruhestand (Bahnübergang)
Also in deinem Fall würd ich mal schauen, welche Pumpe macht denn Geräusche?
Die Vorförderpumpe im Tank oder die am Wagenboden?
Die betreffende bzw. beide erstmal tauschen und dann mal schauen, ob es so (ohne neues Relais) geht.
Die Vorförderpumpe im Tank oder die am Wagenboden?
Die betreffende bzw. beide erstmal tauschen und dann mal schauen, ob es so (ohne neues Relais) geht.
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Re: Startprobleme beim GT2 (JH-Motor) nach kurzem Ruhestand (Bahnübergang)
@RCV: ach meinst du weil die Benzinpumpen jetzt son krach machen, muss das garnicht das Relais oder der Sicherungskasten sein???
Wo sitzt die Pumpe am Wagenboden???
Thanks....
Wo sitzt die Pumpe am Wagenboden???
Thanks....
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Re: Startprobleme beim GT2 (JH-Motor) nach kurzem Ruhestand (Bahnübergang)
Verschiebe das mal in den Technikbereich.
Jetzt wo laute Benzinpumpe aufkommt:
Wenn's aus der Nähe des hinteren rechten Rads kommt, dann ist das ide Hauptpumpe, die ggf. nicht genug Sprit von der sich im Tank befindlichen Vorförderpumpe bekommt.
Das war bei mir neuerdings auch so, Relais getauscht, half nichts. Neue Vorförderpumpe rein, Problem gelöst.
Schau mal hier: http://forum.rowi.net/read.php?f=39&i=16010&t=16010
Tempest
Jetzt wo laute Benzinpumpe aufkommt:
Wenn's aus der Nähe des hinteren rechten Rads kommt, dann ist das ide Hauptpumpe, die ggf. nicht genug Sprit von der sich im Tank befindlichen Vorförderpumpe bekommt.
Das war bei mir neuerdings auch so, Relais getauscht, half nichts. Neue Vorförderpumpe rein, Problem gelöst.
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Re: Startprobleme beim GT2 (JH-Motor) nach kurzem Ruhestand (Bahnübergang)

Ich hab gerad geantwortet und denk mir NANU, Beitrag weg?
Dann kam mir die Idee mim Technik Forum, und zack war mein Beitrag weg

Stand aber in dem Sinne das gleiche drin, wie beim Erich

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