Blinkerbestätigung bei ZV

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
*Patrick*
Benutzer
Blinkerbestätigung bei ZV

Beitrag von *Patrick* »

Hallo!
Habe mir bei eBay ne ZV mit FB und Blinkerbestätigung gekauft. DIe ZV ist soweit eingebaut und Funktioniert auch, aber ich weiß nur nich wie ich die Blinkerbestätigung anschließen soll!?!?

Also es sind 2 Orange Kabel für die Blinkerbestätigung. Auf dem Anschlussplan der dabei war gehen die beiden Kabel nur zum Blinkerrelais, aber wo und wie muss ich sie dort anschließen???

Gruß,
Patrick
'79er Scirocco GT, 63kw; '97er Honda Civic VTEC-E
[SIGPIC] [/SIGPIC]

Der 79er GT im Neuaufbau
0x90
Benutzer

Re: Blinkerbestätigung bei ZV

Beitrag von 0x90 »

tach,

also bei meiner waeco zv musste ich die 2 kabel für blinkerbestätigung direkt an die blinkerleitungen hinter dem relais anschliessen. hab mich aber eh nich an den plan gehalten sondern den ausgang von der waeco durchgemessen und gesehen dass da genug saft rauskommt die blinker blinken zu lassen und nicht nur ein relais anzusteuern, oder wie auch immer das in original gedacht war... bin ja kein elektriker :P
gruss
Rocciturbo
Benutzer

Beitrag von Rocciturbo »

also,

ich habe jedes einzelne kabel von denn zwei mit einer vampir klemme am kabel festgemacht die von lenkstockschalter kommen , also blinker hebel musst schauen welche leitung was ist.

gruß

bei fagen einfach flapo
nach fragen
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

ich habe meine blimnkeransteuerung an der leitung zum blinkerhebel angeschlossen die schließen dann anstelle vom blinkhebel den stromkreis und blinken :)

marke ist äähhm in.pro
...bin dann mal weg
*Patrick*
Benutzer

Beitrag von *Patrick* »

also habe jetzt rausgefunden das meine kabel der blinkeransteuerung (re+li) nur beim öffnen eine kurzen impuls geben, aber beim schließen nicht! auf der verpackung steht aber quitierung durch blinker beim öffnen UND schließen. naja weiß nich was ich da machen soll.

achso, wenn ich die kabel an die leitungen vom blinkerhebel anschließe leuchten die blinker nur so lang wie ich gedrückt halte (also nur beim öffnen). wenn man die per fernbedienung nur ganz kurz drückt wie das auch normal ist gehen die blinker erst garnicht an da dann wohl noch keine spannung aufgebaut ist, erst nach 2-3sek drücken gehen sie an und leuchen dauerhaft.

gruß,
patrick
'79er Scirocco GT, 63kw; '97er Honda Civic VTEC-E
[SIGPIC] [/SIGPIC]

Der 79er GT im Neuaufbau
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

vielelicht brauchst du dafür noch ein extra blinkermodul ! solche teile gibts auch ... die geben dann an das modul einen impuls und dann blinkts ... aber warum dann nur in eienr stellung was kommt weiss ich auch net
...bin dann mal weg
Antworten