Probleme mit G60-Bremsumbau in GT2

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Hamburger Deern
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Probleme mit G60-Bremsumbau in GT2

Beitrag von Hamburger Deern »

Hallo Zusammen!
Habe ein dringendes Problem. Wir haben eine Golf G60-Bremsanlage mit SLS-Adaptern in meinen GT2 verpflanzt (VA: Komplett G60 / HA: Girling 38)
Es ist aber noch der originale HBZ drin!!!
Effekt: Bremsdruck sehr spät und Pedalweg extrem lang - aber er bremst! :-) .

Wie kann ich da Abhilfe schaffen? Umbau des HBZ auf größeres Modell (22mm vom 16V?) oder was kann ich da nehmen???
Was ist mit den Druckminderen, kann ich die die drin sind übernehmen oder brauche ich da auch andere???
Und die Kiste macht speziell beim Rückwärtsfahren und Einlenken komische Schleifgeräusche. Es ist aber überall genug Platz (15 Zoll Felgen und gannz wenig tiefer - auf Bühne und im Stand alles sauber!

Bitte Hilfe, Danke!

Gruß aus HH
Ulle, Hamburg
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GTX
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Re: Probleme mit G60-Bremsumbau in GT2

Beitrag von GTX »

Für die hinteren Scheibenbremsen braucht man auch die passenden Druckminderer. Kosten ca 75 Euro das Stück
Für die G60-Anlage sollte es ebenfalls der große HBZ sein. Schau mal bei ebay, es gibt einen Händler der neue für knapp 80 Euro im Angebot hat. Am besten mit der Original-Teilenummer nachfragen.
Schau mal in die FAQ, vielleicht wirst du da fündig.

Was es mit dem schleifen auf sich hat, kann man so einfach nicht sagen. Sieht man im Radkasten oder am Profil noch keine Spuren?



Beitrag bearbeitet (04.07.05 01:06)
Gruß Sebastian
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All Eyez on me
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Re: Probleme mit G60-Bremsumbau in GT2

Beitrag von All Eyez on me »

Jo 22mm Hauptbremszylinder rein und dann klappt das auch mit dem Druck.

Das mit dem Schleifgeräusch ist ohne weitere Informationen wohl nur schwer zu sagen...
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GTX
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Re: Probleme mit G60-Bremsumbau in GT2

Beitrag von GTX »

vielleicht nur eine Idee wegen dem Schleifen, hast vielleicht die Antriebswellen nicht angezogen (große Zentralmutter) ?
Dann hat das Radlager einige mm Spiel (bzw das Rad am äußeren Radius) und könnte u.a. an der Bremse schleifen. Gerade bei der G60-Bremse und bestimmten 15ern ist da ja nicht gerade viel Luft.
Sollte man aber an der Felge innen oder auf der Bremse eigentlich sofort sehen. Ansonsten auf alle Spuren auf Antriebswellen, Karosse, Innenkanten usw achten.

Gruß Sebastian
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Hamburger Deern
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Re: Probleme mit G60-Bremsumbau in GT2

Beitrag von Hamburger Deern »

Hallo Sebastian, vielen Dank für die Tipps, werde sie heute gleich mal umsetzen. Ich melde mich dann mit den Ergebnissen zurück!
Ulle, Hamburg
Hamburger Deern
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Re: Probleme mit G60-Bremsumbau in GT2

Beitrag von Hamburger Deern »

Danke, ich werde dann mal einkaufen gehen! :-)
Ulle, Hamburg
Outlaw
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Re: Probleme mit G60-Bremsumbau in GT2

Beitrag von Outlaw »

Also die Druckminderer hab ich günstiger bekommen für lass mich lügen ca 40 Euro allerdings beide und die sehen genauso aus haben halt nur die Werte vom 16V eingestanzt
Was lange währt wird endlich Perfekt

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Re: Probleme mit G60-Bremsumbau in GT2

Beitrag von 16V*anna »

Sehen gleich aus wie vom JH.Ist richtitg,aber...
Junge Dame,die Druckregler vom 16V müssen rein.HBZ?Naja,wenn´s nicht auf´s Geld ankommt auch rein. :wink:
:prost:
Hamburger Deern
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Re: Probleme mit G60-Bremsumbau in GT2

Beitrag von Hamburger Deern »

Hallo zusammen, habe bei ebay einen Händler gefunden der die HBZ für sagenhafte 79,50€ als Neuteil anbietet - VAG wollte 243,-€ dafür haben !!! Sobald ich die Teile habe poste ich es hier und gebe auch die Adresse von dem Händler weiter. Vielen Dank erst mal allen, ich werde dann Info geben ob es gepasst hat!
Grüße aus Hamburg
Ulle, Hamburg
FlyingOtto
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Re: Probleme mit G60-Bremsumbau in GT2

Beitrag von FlyingOtto »

Hat dieser Ebay-Händler auch die Druckminderer?

Die brauche ich nämlich auch noch...
Schönen Gruß, FlyingOtto
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