Umbau 16V

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Robin
Benutzer

Umbau 16V

Beitrag von Robin »

Hallo, weiss jemand ob ich bei einem Umbau auf 16V meinen jetzigen Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder samt originaler Vorderachsen (JH-Motor, ist ein GT2) übernehmen kann? Ich habe bereits die Hinterachse mit einer Girling-Scheibenbremsanlage versehen. Die Druckminderer aus einem 16V-Scirocco sind auch schon besorgt.
Das Problem: Die gesamten Teile (bis auf die Druckminderer) stammen aus einem Golf 16V-und oh Schreck: Das Radlagergehäuse Vorderachse mit den Girlings und der Bremskraftverstärker mit Hauptbremszylinder,aus dem Golf, passen garnicht in meinen Rocco. Jetzt dachte ich mir, es dürfte doch möglich sein, die Bremsanlage vorne, so wie sie ist zu belassen, nur die Druckminderer zu tauschen-und die Hinterachsenbremsanlage vom 16V mit der alten Bremsanlage Vorderachse zu kombinieren...
NUR EIN TRAUM-oder gar WAHNVORSTELLUNG?
Mir geht nähmlich langsam die Knete aus, jetzt noch einen Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker aus einem 16V-Scirocco besorgen=bald finanzieller Ruin.
Ich bitte um technische Hilfe!
Für alle aus dem Forum, die noch auf meinen Vorstellung samt Bilder warten: kommt noch, habe ich nicht vergessen. Gruss Robin
Marvin
Erfahrener Nutzer

Re: Umbau 16V

Beitrag von Marvin »

hiho

vorab, du kannst es so machen.

Aber du brauchst die 36er Bremssättel hinten. Weiss jetzt nicht welcher der Golf hatte. Wenn du hinten die 36er hast, vorne den 20er HBZ und die 16v Druckminderer klappt das. für BESSEREN Druck wäre natürlich der 22er ratsam aber er ist nicht zwingend notwendig. Evt. bekommst nur probs beim TÜV mit dem 20er.

Der BKV ist glaube ich sogar gleich bzw ich konnte noch keinen unterschied fetstellen. auch der Onkel E gibt keine Erkenntnis.

Wenn du kein Geld hast fahr halt erst mal mim 20er aber ich würd nach und nach aufrüsten genau wie vorne die 256er Scheiben.
[SIGPIC] [/SIGPIC]

2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport

Umbauthread auf ABF

ein paar Bilder
Robin
Benutzer

Beitrag von Robin »

Danke für die Auskunft!
16V*anna
Erfahrener Nutzer