Hi, mir ist heute die Welle der lange Antriebswelle also Beifahrer aus dem äusseren Gelenk gerutscht.
Nun haben schon mehrere Personen den Verdacht geäussert das sich die Kugeln und deren Führung gedehnt haben könnten aufgrund der Rausrutschen weil einen Schaden an der Welle oder am Gelenk ist so an sich nicht offensichtlich.
Hatte mir erst gedacht neue Manschette und gut is aber nun frage ich euch was meint ihr, nochmal nehmen oder Gelenk aussen tauschen.
Warum ist die alles geschen die STORY:
hab meine Querlenkerstrebe ausgebaut sowie Stabie das ich den Abgaskrümmer rausbekomme musste das das Auto drehen um besser an den Endtopf auf der Grube zu kommen und natürlich ich fauler Sack muss ja fahren (zwar langsam) aber es hat Bums gemacht da ich die Schraube des Dreiecklenkers nicht festgemacht habe somit rausgerutsch und Antriebswelle ausgehebelt
DIE ALLERWICHTIGSTE FRAGE:
Passt das Aussengelenk vom JH also die 100er Welle in den KR
ODER
Passt vielleicht sogar die komplette Welle vom JH in den KR
Antriebswelle KR und JH
-
- Benutzer
- Beiträge: 597
- Registriert: Mi 16. Jun 2004, 16:52
- Kontaktdaten:
Antriebswelle KR und JH
Was lange währt wird endlich Perfekt
Scirocco GTII 2,0 16V 150PS ABF
Scirocco GT 1,8 16V 139PS KR
Golf 2 SE 90PS RP jetzt mit 1.6 TD 1,7bar LD und 100% SojaÖl
Kawasaki Ninja ZX10R Mod. 2008 188 PS
Audi A4 Avant B6 Quattro 2,5tdi 179PS
Audi A4 Avant B5 1,9tdi 110PS AFN - auf der Schlachtbank -
Scirocco GTII 2,0 16V 150PS ABF
Scirocco GT 1,8 16V 139PS KR
Golf 2 SE 90PS RP jetzt mit 1.6 TD 1,7bar LD und 100% SojaÖl
Kawasaki Ninja ZX10R Mod. 2008 188 PS
Audi A4 Avant B6 Quattro 2,5tdi 179PS
Audi A4 Avant B5 1,9tdi 110PS AFN - auf der Schlachtbank -
Re: Antriebswelle KR und JH
DIE ALLERWICHTIGSTE FRAGE:
Passt das Aussengelenk vom JH also die 100er Welle in den KR
ja
Passt vielleicht sogar die komplette Welle vom JH in den KR
ja
bei deiner Welle hat es nur das Gelenk über den Sprengring gezogen,
dies kannst du aber wieder draufschlagen.
Passt das Aussengelenk vom JH also die 100er Welle in den KR
ja
Passt vielleicht sogar die komplette Welle vom JH in den KR
ja
bei deiner Welle hat es nur das Gelenk über den Sprengring gezogen,
dies kannst du aber wieder draufschlagen.
-
- Benutzer
- Beiträge: 597
- Registriert: Mi 16. Jun 2004, 16:52
- Kontaktdaten:
Re: Antriebswelle KR und JH
Sodala mal ein wenig Feedback
Also hab nun die alte Welle genommen und ein Aussengelenk vom JH draufgemacht passt wunderbar macht beim Fahren auch keine Geräusche
obwohl
Die Teilenummer nicht identisch ist also hinten die Buchstaben mal wieder
und
es ca 1mm kürzer ist, sowie das das Gehäuse ne leicht andere Form hat
Also hab nun die alte Welle genommen und ein Aussengelenk vom JH draufgemacht passt wunderbar macht beim Fahren auch keine Geräusche
obwohl
Die Teilenummer nicht identisch ist also hinten die Buchstaben mal wieder
und
es ca 1mm kürzer ist, sowie das das Gehäuse ne leicht andere Form hat
Was lange währt wird endlich Perfekt
Scirocco GTII 2,0 16V 150PS ABF
Scirocco GT 1,8 16V 139PS KR
Golf 2 SE 90PS RP jetzt mit 1.6 TD 1,7bar LD und 100% SojaÖl
Kawasaki Ninja ZX10R Mod. 2008 188 PS
Audi A4 Avant B6 Quattro 2,5tdi 179PS
Audi A4 Avant B5 1,9tdi 110PS AFN - auf der Schlachtbank -
Scirocco GTII 2,0 16V 150PS ABF
Scirocco GT 1,8 16V 139PS KR
Golf 2 SE 90PS RP jetzt mit 1.6 TD 1,7bar LD und 100% SojaÖl
Kawasaki Ninja ZX10R Mod. 2008 188 PS
Audi A4 Avant B6 Quattro 2,5tdi 179PS
Audi A4 Avant B5 1,9tdi 110PS AFN - auf der Schlachtbank -
Re: Antriebswelle KR und JH
leicht andere Form hat = Baujahr bedingt, hab das mal in einem Rep.Faden Beiblatt gelesen.
-
- Benutzer
- Beiträge: 597
- Registriert: Mi 16. Jun 2004, 16:52
- Kontaktdaten:
Re: Antriebswelle KR und JH
Das würde ich jetzt nicht sagen es geht bei dem Unterschied vorallem um Unterschiede von der Technik innendrin hab ich im "Jetzt helfe ich mir selbst" Buch gesehen. Alle meine Wellen sind von Fahrzeugen nach BJ 80 da wurde das wohl geändert und die JH sehen alle gleich aus nur die vom 16V ist ein klein wenig anders geformt.
Was lange währt wird endlich Perfekt
Scirocco GTII 2,0 16V 150PS ABF
Scirocco GT 1,8 16V 139PS KR
Golf 2 SE 90PS RP jetzt mit 1.6 TD 1,7bar LD und 100% SojaÖl
Kawasaki Ninja ZX10R Mod. 2008 188 PS
Audi A4 Avant B6 Quattro 2,5tdi 179PS
Audi A4 Avant B5 1,9tdi 110PS AFN - auf der Schlachtbank -
Scirocco GTII 2,0 16V 150PS ABF
Scirocco GT 1,8 16V 139PS KR
Golf 2 SE 90PS RP jetzt mit 1.6 TD 1,7bar LD und 100% SojaÖl
Kawasaki Ninja ZX10R Mod. 2008 188 PS
Audi A4 Avant B6 Quattro 2,5tdi 179PS
Audi A4 Avant B5 1,9tdi 110PS AFN - auf der Schlachtbank -