Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
@christian_scirocco2 du hast den mit 239èr bremse eingetragen bekommen???
ich habs mir schmervoll abgewöhnt scheiben von billlig anbietern zu kaufen. weil wenn man erst mal ne scheibe abgerissen hat bei ner vollbremsung aus 170kmh dann ändert man die einstellung "billig ist auch gut" aber jeder hat da seine meinung.
passen sollten die aber schon die masse stimmen zumindest
war kein Thema da ich den Motor vom Golf genommen habe(natürlich mit Scirocco ansuagbrücke usw.)
Habe dann nur auf Scheiben hinten, BKV und den Druckregler umgebaut.
Gab keine Probleme bei der Abnahme.
Habe mir damals von ner VW Werkstatt bestätigen lassen das der Wagen die 16V Bremse eingebaut hat und den Motor.
find ich ja die härte und ich reis die 239èr extra raus weil ich dachte das lässt niemals jemand durchgehen beim tüv. da es beim rocco die bremse im 16V ja nicht gab .
Sei froh, ich habe damals in den 112PS er auch mal die 239er i.V. mit Scheiben hinten reingebaut. Ist kein Vergleich zur 16V Bremse. Auch nicht mit Ferodo Belägen und gelochten Scheiben. Fading hatte ich trotzdem. Mit den 256er Scheiben bremst es sich viel besser und Fading ist deutlich seltener.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Wie ich immer sage...Bremsen...je größer desto besser.Wird leider bei der ganzen Tunerei,Auffrisiererei und Aufmotzerei gerne vergessen Vorwärtsbeschleunigung ist ne schöne Sache...keine Frage....aber das Gnze auch umgekehrt zu können finde ich genauso wichtig!
Außerdem ist grade bei Umbauten die Eintragung mit einer schönen großen fetten Bremse einfacher finde ich.War bei mir zumindest so als der Prüfer meine G60 Bremse an der Vorderachse entdeckt hat.