Passen Golf 4 Motoren?
-
- Benutzer
Re: Passen Golf 4 Motoren?
der vorn ist auch kein wirklicher halter sondern die drehmomentenstütze. links und rechts die lager machen ein riesen spass einzupressen und der block hinten ist kein problem.

-
- Benutzer
Drehmomentenstütze war mir zu lange um es auszuschreiben :hih:
Riesen Spaß = Scheißarbeit? Ich vermutete es ...
Würde man den Block unterm Auto liegend gewechselt bekommen? Du klingst, als hättest du das schon mal gemacht.
m
Riesen Spaß = Scheißarbeit? Ich vermutete es ...
Würde man den Block unterm Auto liegend gewechselt bekommen? Du klingst, als hättest du das schon mal gemacht.
m
-
- Erfahrener Nutzer
Hi,
den Block bringst Du, wenn das Auto aufgebockt und gesichert ist, leicht weg. Bein Einpressen vom Getriebelager habe ich neulich den gußeisernen Schraubstock von meinem Dad geschrottet. Einpressen bei VW ist schweineteuer, frag mal in einer freien Werkstatt nach.
Bei dem Motor/Getriebelager auf die richtige Position der Bohrung achten!
Sonst hängt der Motor schrag drinnen
Grüße, Jürgen
PS: Bei ebay sind die Lager günstiger, oft auch original VW.
den Block bringst Du, wenn das Auto aufgebockt und gesichert ist, leicht weg. Bein Einpressen vom Getriebelager habe ich neulich den gußeisernen Schraubstock von meinem Dad geschrottet. Einpressen bei VW ist schweineteuer, frag mal in einer freien Werkstatt nach.
Bei dem Motor/Getriebelager auf die richtige Position der Bohrung achten!
Sonst hängt der Motor schrag drinnen

Grüße, Jürgen
PS: Bei ebay sind die Lager günstiger, oft auch original VW.
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Benutzer
bei dem block hinten brauchst nur 2 17`ner muttern am unterboden abschrauben und die 3 muttern hinten am getriebe dann fällt der kommplette halter fast allein ab. brauchst dazu nicht mal den motor irgendwie sichern kippen kann er nicht so lang die drehmomentenstütze noch drann ist.

-
- Benutzer
"brauchst dazu nicht mal den motor irgendwie sichern kippen kann er nicht so lang die drehmomentenstütze noch drann ist."
Hmm, ich glaub, ich stell da trotzdem lieber einen Bock drunter bevor mir der Motor aufs Gesicht fällt
m
Beitrag bearbeitet (16.06.05 08:37)
Hmm, ich glaub, ich stell da trotzdem lieber einen Bock drunter bevor mir der Motor aufs Gesicht fällt

m
Beitrag bearbeitet (16.06.05 08:37)