ich könnte heulen.. heckschaden

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
ryker
Benutzer
Re: ich könnte heulen.. heckschaden

Beitrag von ryker »

das waere super, danke schonmal fuer die mühe :)
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

also ich würde mal sagen so wei das aussieht und wie die träger von innen direkt hinter diesen teil sidn ist das komplette auto nach vorne schief udn krumm verzogen .... kansnte eiegntlich wegwerfen .... seitenteil kansnte dir auch norfalls vom schrott rausflexen .... aber obs das letztendlich bringt ... ist na nicht nur austauschen sodnern auch lackieren usw. die fahrertür hängt bestimmt auch oder geht schwerer auf wie vorher ?

würde mir nicht allzuviel hoffnung machen das billig wieder hinbügeln zu lassen, spar dir lieber das reparatur geld und machs so wie du gesagt hast, neuen rocci und deine teile rein.
...bin dann mal weg
etos
Erfahrener Nutzer

Beitrag von etos »

ich kenn das
ich hab auch schon 3 Scirccos mit Heckschaden "verloren"
(Aber immer nur die L90E - muss wohl ne magnetische Farbe sein ;)

Bei meinem letzten war der geschätzt schaden von VW 11.000 DM; ein kleiner Karosseriemeisterbetrieb hat ihn mir für 2.100 DM gezogen gespachtelt und lackiert;
also Kopf hoch - machbar ist so einiges

aber für tot-erklären ??? wär schade drum
sciro
Benutzer

Beitrag von sciro »

so sah mein golf aus ,leider keine vorher bilder aber man sieht was gemacht wurde

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

also ich denk mal dein rocco ist auch machbar, weil nix ist unmöglich. hab heut leider die macher nicht erreicht aber ich kümmer mich drumm

aso der ganze spass hat bis aufs verzinnen nicht ganz nen tag gedauert

Beitrag bearbeitet (15.06.05 00:36)
Bild
sciro
Benutzer

Beitrag von sciro »

ich kann die jenigen auch nicht vertsehen die ihr auto einfach verschrotten und gegen nen neues tauschen. ich verbinde mit meinen autos mehr als nur die tatsache das ich von A nach B komme. mein rocco müsste schon zum würfel gepresst werden bevor ich ihn nicht mehr aufbauen würde.mein rocco hat nen kommplett neuen vorderwagen da er schonmal bis zur frontscheibe weg war. alles kein grund gewesen ihn zu verschrotten. also wer sein auto liebt wird ihn auch versuchen wieder gerade zu biegen.
Bild
ryker
Benutzer

Beitrag von ryker »

Nunja, fuer mich ist es leider derzeit eine Kostenfrage.

Natuerlich ist der Rocco wesentlich mehr fuer mich, als nur ein Auto um von A nach B zu kommen, ich verbinde wirklich viel mit diesem Wagen.
Das gesamte Feeling, das Flair... Ich finde es einfach geil in den Wagen einzusteigen und loszufahren. Ich liebe es, ihn durch Kurven zu pruegeln oder einfach mal ganz gediegen durch die gegend zu fahren quasi als Streicheleinheit... Es ist fuer mich einfach etwas ganz anderes als "normale" Autos. Dieses Go-Kart Feeling, wenn meine Koenig sitze mir angenehmen Seitenhalt bieten und das kleine Sportlenkrad komplett gerade vor mir ist,.. Einfach ein Traum, ich denke Ihr wisst in etwa was ich meine ;)
sciro
Benutzer

Beitrag von sciro »

na gut den fahrspass ansich hättest auch wenn du dir nen anderen rocco kaufst und deine teile verpflanzt. ich meine eigendlich auch nen bissl was anderes für mich isses was kommplett anderes in mein rocco zu steigen als in irgendein anderen zumal ich ihn seit gut 10 jahren bestitze und jede menge mit ihn durch habe das könnte kein anderer rocco ersetzen. die sache mit dem geld ist leider fast bei jeden so nur ist nen rocco nun mal kein billiges hobby genauso wenig wie ne frau und beides behalt ich trotsdem :-)
Bild
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

also so hatte ich als ich meinen ersten gegen die leitplanek gepfeffert habe auch gedacht ..den musst du wieder aufbauen .... hab ich mri gedacht .... war frontschaden vorne rechts ....

aber alleine das austauschen der frontparty hatte beim karosseriefuzzie (schwarz) ohne lacken n tausender gekostet !!! ohne garantie das der karren dann gerade ist ... er meinte der wärte komplett bis hinten krummgezogen weils genau den träger vorne getroffen hat ..... sah garnicht so übel aus aber der karren war einfach schrott !

hab ihn dann ausgeschalchtet , abholen lassen udn mir den 16V gekauft, habe es nie bereut ! manche sachen lohnen sich einfach nicht ... und scirocco ist scirocco ;) sofern es nciht gerade n standard modell ohne extras mit 75 PS ist *g*
...bin dann mal weg
sciro
Benutzer

Beitrag von sciro »

das mit dem lohnen ist rein materiell gesehen sicher richtig aber mein kleiner hat ne seele da muss ne menge passieren bis es zum schrott geht. alledings hab ich ihn auch noch nie nen schaden zugefügt ausser nen kaputtes blinkerglas alle anderen schäden sind von anderen verursacht da war ich nicht mal bei oder stocken breit und wer anders ist gefahren :-( . passiert mir auch nur einmal dafür hab ich jetzt nen 2. wagen der opfer sein darf.

um aber auf ryker`s rocco zurückzukommen, ich glaub nicht mal das der träger was abbekommen hat so schlimm sieht das nicht aus. vieleicht sollte ryker mal die spaltmaße an der tür überprüfen ob da was zu erkennen ist und sich die C säule im licht angucken ob irgendwas wellig ist.

Beitrag bearbeitet (16.06.05 01:23)
Bild
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

Wenn ist nur der Beginn im Heck gestaucht, vorne ist da nie im Leben was!
Im Dach oder Türbereich knicken die eigentlich eher nur bei stößen von vorne. Kann man zwar nicht verallgemeinern, aber ein paar Fotos aus dem Radkosten oder aus dem Kofferraum sollte die Frage leicht klären.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Antworten