Probleme beim Schalten, Gänge gehen nicht rein

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Superhobel

Probleme beim Schalten, Gänge gehen nicht rein

Beitrag von Superhobel »

Hallo,

leider kommt es ab und zu vor, dass ich die oben liegenden Gänge 1,3,5 nicht mehr reinbekomme, das fühlt sich an als wenn der Schaltknauf vor hartes Gummi stossen würde. Nach ein paar "Rühr-Versuchen" dann geht es wieder und alles klappt. Heute kam es, als ich kurz im 2.ten Vollgas gab.

Nochwas: Nachdem ich das erste Schaltgestänge verloren habe, weil es sich von den Kugelköpfen löste habe ich das zweite mit einer Sicherheitskabelleine angebunden, damit es nicht auf die Strasse fällt, wenn es sich löst. Gut ist diese Lösung allerdings nicht, es bleibt die Sorge, dass es sich wieder in den Kugelköpfen löst.

Weiss da jemand Rat?

Beitrag bearbeitet (14.06.05 13:13)
Angel
Sehr erfahrener Nutzer
Re: Probleme beim Schalten, Gänge gehen nicht rein

Beitrag von Angel »

da gibts doch bei vw nen reparatursatz fürs schaltgestenge hab ich mal gehört. desweiteren hab ich gelesen, dass das schaltgestänge um einen zahn verstellt sein kann. aber mal ehrlich 'mit kabel angebunden'...

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Sciroccokevin
Benutzer

Beitrag von Sciroccokevin »

Kupplung treten?????

****GRINS*****

neee keine ahnunhg woran das liegen könnte....
Liebe Grüße Kev
-Dank Alzheimer lerne ich immer neue leute kennen-
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Überhol mal die Komplette Lagerung (also das komplette Gummilagergedöhns da unten :hihi)des Schaltgestänges (Kleinbeträge) und dann versuchs nochmal.

Sollte das keine Besserung bringen muß die Schaltung nochmal neu eigestellt werden dann sollte es alles wieder einwandfrei funktionieren!
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

Hallo,

bis jetzt gehts wieder aber danke für die Tips!
Antworten