Elektrik
- chaolli
- Benutzer
Ich habe ein großes Elektrik Problem. Immer wenn ich mein Licht anmache, geht mein Radio aus und bekommt keinen Saft mehr. Was kann das sein?
Danke Chaolli
Beitrag bearbeitet (04.06.05 20:16)
Danke Chaolli
Beitrag bearbeitet (04.06.05 20:16)
[SIGPIC][/SIGPIC]
Aktuell:Golf V Individual (Bj.08), Scirocco 2 GT2 (Bj.88), Scirocco GTX (Bj. 87)
exploding-stylez.jimdo.com
Aktuell:Golf V Individual (Bj.08), Scirocco 2 GT2 (Bj.88), Scirocco GTX (Bj. 87)
- Michas Rocco
- Erfahrener Nutzer
Hi,
hast du eine Spannungsanzeige? Das könnte ein Kurzschluß sein, der deinem Radio den Strom wegnimmt, oder deine Batterie ist so kaputt das es nur noch für die Scheinwerfer reicht.
Sind schonmal Sicherungen rausgeflogen?
Mfg
Micha
hast du eine Spannungsanzeige? Das könnte ein Kurzschluß sein, der deinem Radio den Strom wegnimmt, oder deine Batterie ist so kaputt das es nur noch für die Scheinwerfer reicht.
Sind schonmal Sicherungen rausgeflogen?
Mfg
Micha
Mfg
Micha
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
Micha

[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
- chaolli
- Benutzer
Batterie is ne neue drin. Wo meinst du könnte nen Kurzschluß sein?
[SIGPIC][/SIGPIC]
- 16v-Knorzer
- Benutzer
Re: Elektrik
Seit wann hast du denn das Problem? Kam das so von heute auf morgen oder hast du irgendwas an deiner Elektrik gemacht?
Gruß Flo
Gruß Flo
- chaolli
- Benutzer
Is so, seitdem ich es gekauft habe. Der Verkäufer hat ne neue Batterie reingeklemmt. Kann der da was falsch gemacht haben?
[SIGPIC][/SIGPIC]
- GTX
- Erfahrener Nutzer
blinkt die Batteriekontrolleuchte wenn du nur die zündung anmachst aber den motor noch nicht anmachst?
Ist die blaue Leitung welche von der Lima an der Batterie vorbei in den Innenraum führt intakt, also nicht unterbrochen? An der Batterie sollte da eine steckverbindung sein.
Ansonsten würde ich mal auf den Regler tippen, vielleicht sind da die Kohlen zu kurz oder er ist einfach defekt.
Gruß Sebastian
Ist die blaue Leitung welche von der Lima an der Batterie vorbei in den Innenraum führt intakt, also nicht unterbrochen? An der Batterie sollte da eine steckverbindung sein.
Ansonsten würde ich mal auf den Regler tippen, vielleicht sind da die Kohlen zu kurz oder er ist einfach defekt.
Gruß Sebastian
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
-
- Benutzer
ist bestimmt das radio falsch angeschlossen.
Ich gehe mal davon aus, das dein ISO stecker im Rocco nicht mehr original ist.
statt der masse leitung haste da den kontakt für die beleuchtung erwischt.
wenn du licht aus hast, hast du nen potenzial unterschied von 12 V, weil ja auf der beleuchtungs line nix drauf ist, die 12 V bordspannung an zündplus und dauerplus sind da, dein radio funzt.
machst du das licht an, hast du 12 v auf diesem anschluß und somit keinen potenzial unterschied zwischen bordspannung und deiner vermeindlichen masse, dein radio kann nicht laufen, weil eben keine wirkliche masse vorhanden ist.
einfach umklemmen ,bzw. auf nen echten masse anschluß achten und alles sollte laufen
gruß ARND; TEAM BASSLINE
Ich gehe mal davon aus, das dein ISO stecker im Rocco nicht mehr original ist.
statt der masse leitung haste da den kontakt für die beleuchtung erwischt.
wenn du licht aus hast, hast du nen potenzial unterschied von 12 V, weil ja auf der beleuchtungs line nix drauf ist, die 12 V bordspannung an zündplus und dauerplus sind da, dein radio funzt.
machst du das licht an, hast du 12 v auf diesem anschluß und somit keinen potenzial unterschied zwischen bordspannung und deiner vermeindlichen masse, dein radio kann nicht laufen, weil eben keine wirkliche masse vorhanden ist.
einfach umklemmen ,bzw. auf nen echten masse anschluß achten und alles sollte laufen
gruß ARND; TEAM BASSLINE
TEAM BASSLINE
RIEGER GTO, BJ.89

RIEGER GTO, BJ.89
- klausi
- Erfahrener Nutzer
schließe mich BASSLINE an....
das radio ist es definitiv.
greetz,
klaus
das radio ist es definitiv.
greetz,
klaus
- ökologisch korrekt -
-
- Benutzer
Da schließe ich mich der Meinung von Arnd an.
Ein einfacher Test: Wenn Du mal das Radio "heftig" aufdrehst, dann müßte zuerst die (Nacht-) Beleuchtung des Radios angehen und eventuell das Radio nicht mehr korrekt funktionieren.
Am besten mal irgendwo einen Masseanschluss anzapfen und an das Radiochassis halten. Dann darfst Du wahrscheinlich auch das Licht anmachen, ohne dass das Radio ausgeht.
Gruß
Reinhard
Ein einfacher Test: Wenn Du mal das Radio "heftig" aufdrehst, dann müßte zuerst die (Nacht-) Beleuchtung des Radios angehen und eventuell das Radio nicht mehr korrekt funktionieren.
Am besten mal irgendwo einen Masseanschluss anzapfen und an das Radiochassis halten. Dann darfst Du wahrscheinlich auch das Licht anmachen, ohne dass das Radio ausgeht.
Gruß
Reinhard
Scirocco GTX, EZ: 11.84, MKB: EX, Flashsilbermetallic