JH tuning danach aber Leistungsabfall :-(
-
- Benutzer
naja ne ..... könnt das also daran liegen das er noch nicht ganz richtig eingestellt ist und ich habe auch noch kein warmlaufregler vond wer 5e drossel dran
86er Rocco GT kompl. Edelstahl Auspuffanlage NAPEXX & FK von Supersprint bearbeiteter Ansaug + 5e Drossel + Powerrohr + Greenfilter ATS 7J 15 + 195/50

-
- Benutzer
wenn ich mal fix ein kleines Zwischenfazit machen darf :
mögliche Ursachen für den starken Leistungsabafall sind :
1. fehlende Kompression (muss ich mal messen)
2. kein 5e Warmlaufregler
3. CO wert noch nicht eingestellt
sonst noch irrgendwas ?? habe ich was vergessen ??
PS: der Motor bzw. das Auto hat 135 TKM und ist aus 2ter Hand von nem älteren herr gefahren dürfte also noch nicht so verschnickt sein
mögliche Ursachen für den starken Leistungsabafall sind :
1. fehlende Kompression (muss ich mal messen)
2. kein 5e Warmlaufregler
3. CO wert noch nicht eingestellt
sonst noch irrgendwas ?? habe ich was vergessen ??
PS: der Motor bzw. das Auto hat 135 TKM und ist aus 2ter Hand von nem älteren herr gefahren dürfte also noch nicht so verschnickt sein
86er Rocco GT kompl. Edelstahl Auspuffanlage NAPEXX & FK von Supersprint bearbeiteter Ansaug + 5e Drossel + Powerrohr + Greenfilter ATS 7J 15 + 195/50

- Tempest
Re: ein paar Probs nach umbau + Leistungsabfall :-(
>2. kein 5e Warmlaufregler
Würde auf jeden Fall den zur 5E-Drosselklappe zugehörigen Warmlaufregler einbauen.
>3. CO wert noch nicht eingestellt
Dazu gibt's auf cekeys Seiten eine sehr gute Anleitung: http://www.vwhelp.de/rocco/motor/spritzeeinstellen.htm
Ansonsten habe ich die CO-Schraube bvei meinem Einser neulich nachjustiert, nachdem mir auf dem Hinweg nach Boekel eine erhöhter Benzinverbrauch aufgefallen war, vor Ort mit dem Messgerät den CO-Wert neu eingestellt, und siehe da, auf dem Rückweg war der Verbrauch wieder im grünen Bereich. Der verbrauch hilft also manchmal auch
Tempest
Würde auf jeden Fall den zur 5E-Drosselklappe zugehörigen Warmlaufregler einbauen.
>3. CO wert noch nicht eingestellt
Dazu gibt's auf cekeys Seiten eine sehr gute Anleitung: http://www.vwhelp.de/rocco/motor/spritzeeinstellen.htm
Ansonsten habe ich die CO-Schraube bvei meinem Einser neulich nachjustiert, nachdem mir auf dem Hinweg nach Boekel eine erhöhter Benzinverbrauch aufgefallen war, vor Ort mit dem Messgerät den CO-Wert neu eingestellt, und siehe da, auf dem Rückweg war der Verbrauch wieder im grünen Bereich. Der verbrauch hilft also manchmal auch

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
-
- Benutzer
Re: ein paar Probs nach umbau + Leistungsabfall :-(
danke werd mich mal dran versuchen

-
- Benutzer
Re: JH tuning danach aber Leistungsabfall :-(
habe jetze auch mal dieses Öldampfsieb zwischen Ansaugrohr und Mengenteiler richtig sauber gemacht (war aber so gut wie nicht verwschmutzt) und ordentlich durchgeblasen .... und nochmal eine andere Frage wo genau ist der sercice stecker wo mann das Voltmessgerät dranhängt wegen co wert ?? ich habe da überm ansaug so ein stecker gesehn mit 2 Kabeln is er das ?? welches Kabel is nun das richtig ?

- Tempest
>ich habe da überm ansaug so ein stecker gesehn mit 2 Kabeln is er das ?? welches Kabel is nun das richtig ?
Das ist das betreffende Kabel, hat 2 "Leitungen", schliess das Messgerät (+Pol) an der blauen "Leitung" an.
Tempest
Das ist das betreffende Kabel, hat 2 "Leitungen", schliess das Messgerät (+Pol) an der blauen "Leitung" an.
Tempest
-
- Benutzer
ok dank dir hat sonst noch einer ahnung woran es liegen kann das ich so wenig Leistung habe ?? ich meine man merkt es nicht unbedingt das er nur 85 PS haben soll aber wenn ich auf das diagramm schaue muss ich echt fast heulen wenn ich bedenke was für arbeit ich mir gemacht habe mit meinem kleinen schneckel
Beitrag bearbeitet (01.06.05 15:21)
Beitrag bearbeitet (01.06.05 15:21)

- Tempest
>hat statt den orig. angegebenen 95 PS 85 PS das bedeutet ich habe 10 PS weniger als überhaupt orig schon sein sollen
Wie der printer bereits gesagt hat, streuen die JuHus ein wenig. Hinzu kommt ja noch, dass Du wahrscheinlich keine Leistungsmessung VOR den ganzen von Dir durchgeführten Tuningmassnahmen gemacht hast/hast machen lassen. Daher würde ich das jetzt auch nicht als eiserne Gegebenheit in den Raum stellen wollen, dass Du jetzt 10 PS weniger hast, falls Du siehst was ich meine
Wenn der Motor gut geht, dann kann man doch zufrieden damit sein
Tempest
Wie der printer bereits gesagt hat, streuen die JuHus ein wenig. Hinzu kommt ja noch, dass Du wahrscheinlich keine Leistungsmessung VOR den ganzen von Dir durchgeführten Tuningmassnahmen gemacht hast/hast machen lassen. Daher würde ich das jetzt auch nicht als eiserne Gegebenheit in den Raum stellen wollen, dass Du jetzt 10 PS weniger hast, falls Du siehst was ich meine

Wenn der Motor gut geht, dann kann man doch zufrieden damit sein

Tempest
-
- Benutzer
ja aber ich glaube nicht das ich vroher noch weniger PS gehabt haben soll das müssten dan ja so ca 20 PS weniger sein das halte ich für unrealistisch aber wie gesagt ich besorg mir mal nen Kompressionsprüfer und versuch mich heute abend mal am CO wert und dann werden wir ja weiter sehen ....
falls jemanden noch was einfällt worann es ligen könnte dann bitte sofort sagen bin über jeden tipp sehr dankbar
edit: und noch ein 5e Warmlaufregler dan werd ich nochmal auf ein anderen Prüfstand fahren und schauen obs besser is kostet ja auch immer 35 euro dieser verflixte test
Beitrag bearbeitet (01.06.05 16:14)
falls jemanden noch was einfällt worann es ligen könnte dann bitte sofort sagen bin über jeden tipp sehr dankbar
edit: und noch ein 5e Warmlaufregler dan werd ich nochmal auf ein anderen Prüfstand fahren und schauen obs besser is kostet ja auch immer 35 euro dieser verflixte test
Beitrag bearbeitet (01.06.05 16:14)

-
- Benutzer
ok ich werde versuchen demnächst mal die kompression zu messen der allg. zustand des Motors ist eigetnlich noch ganz gut 135TKM 2te hand .... sollte also noch nicht total verschnickt sein