Tausch JH gegen DX, Detailfragen
-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6163
- Registriert: Di 25. Mai 2004, 12:29
Tausch JH gegen DX, Detailfragen
Hätte da mal ein paar Fragen bezüglich der Herztransplantation.
Ausgehend von einem funktionierenden JH, welche Änderungen sind für den Einbau eines DX notwendig bezüglich G-Kat-Erhalt?
Soweit ich gelesen habe, ist die Einspritzung ja gleich, da sollte es wenig Probleme geben.
Passt denn der komplette Auspuff (Krümmer etc.) auch an einen DX?
Steuergerätunterschiede? Kleinigkeiten, die ich vergessen habe? Ich habe ne Servo, gibt es diesbezüglich etwas zu beachten beim Umbau?
Vielleicht kann Kollege GTX ja mal n bissel erzählen, soweit ich weiss, hast Du ja nen DX eingebaut, oder?
Danke schonmal für jegliche Info´s von euch.
Gruss Lars
Ausgehend von einem funktionierenden JH, welche Änderungen sind für den Einbau eines DX notwendig bezüglich G-Kat-Erhalt?
Soweit ich gelesen habe, ist die Einspritzung ja gleich, da sollte es wenig Probleme geben.
Passt denn der komplette Auspuff (Krümmer etc.) auch an einen DX?
Steuergerätunterschiede? Kleinigkeiten, die ich vergessen habe? Ich habe ne Servo, gibt es diesbezüglich etwas zu beachten beim Umbau?
Vielleicht kann Kollege GTX ja mal n bissel erzählen, soweit ich weiss, hast Du ja nen DX eingebaut, oder?
Danke schonmal für jegliche Info´s von euch.
Gruss Lars
- 16v-Knorzer
- Benutzer
- Beiträge: 283
- Registriert: Do 17. Mär 2005, 08:18
- Wohnort: FFM
Re: Tausch JH gegen DX, Detailfragen
Gude!
Der GTX hat nen EV-Motor aus nem Golf GTI eingebaut, der ist aber soweit ich weiß baugleich mit dem DX.
Er hat den JH rausgeschmissen und den EV reingehängt, da gab es keinerlei Probleme.
Aber vielleicht wartest du bis er dir selber antwortet, zur Sicherheit.
Gruß Flo
Der GTX hat nen EV-Motor aus nem Golf GTI eingebaut, der ist aber soweit ich weiß baugleich mit dem DX.
Er hat den JH rausgeschmissen und den EV reingehängt, da gab es keinerlei Probleme.
Aber vielleicht wartest du bis er dir selber antwortet, zur Sicherheit.
Gruß Flo
-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6163
- Registriert: Di 25. Mai 2004, 12:29
Re: Tausch JH gegen DX, Detailfragen
Jau, mach ich, danke schonmal Flo.
Gruss Lars
Gruss Lars
-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6163
- Registriert: Di 25. Mai 2004, 12:29
- RCV
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 14499
- Registriert: Mi 3. Apr 2002, 22:34
- Wohnort: Mösrath
- Kontaktdaten:
Re: Tausch JH gegen DX, Detailfragen
Du willst doch wohl net deinen guten JuHu rausschmeissen??? 

[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert

-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6163
- Registriert: Di 25. Mai 2004, 12:29
-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6163
- Registriert: Di 25. Mai 2004, 12:29
Re: Tausch JH gegen DX, Detailfragen
Hm, sonst kann niemand etwas dazu sagen?
Gruss Lars
Gruss Lars
- exhaust-sound
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 3734
- Registriert: Sa 10. Jul 2004, 12:45
- Wohnort: Hennef
- Kontaktdaten:
Re: Tausch JH gegen DX, Detailfragen
Doch ich, aber das erzähl ich dir am Samstag, ne! *Spam*
Gruß ich jetzt hier, kennste!?
[sigpic][/sigpic]
[sigpic][/sigpic]
-
- Benutzer
- Beiträge: 922
- Registriert: So 26. Sep 2004, 14:57
- Kontaktdaten:
Re: Tausch JH gegen DX, Detailfragen
Den Motor kannst du wexeln krümmer usw passt alles vom jh dran . Eins ist wichtig den mengenteiler direckt vom jh kannste lassen aber der Luftmengenmesser muss unbedingt vom DX rein weil der trichter geringfügig anders ist in der die Stauscheibe aushebt .Mit dem luftmengenmesser vom jh geht er net rund. Kannste glauben habs in meim winterrocco gemacht war auch ein jh und hat jetz DX drin . Servolenkung steuergerät usw kannste alles lassen . PS kleiner tip lass vor dem Umbau noch ne neue Asu machen danach wirds schwierig
gruss Ronny
gruss Ronny
Wer später bremst - ist länger schnell


- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 14648
- Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
- Wohnort: Siegburg
Re: Tausch JH gegen DX, Detailfragen
für den DX braucsht du dann aber n nachrüstkat ! und den gabs von GAT ..gibts jetz aber ncight mehr .... glaueb ncith das die JH anlage auf den DX passt oder ?
Beitrag bearbeitet (02.06.05 17:24)
Beitrag bearbeitet (02.06.05 17:24)
...bin dann mal weg