JH tuning danach aber Leistungsabfall :-(
-
- Benutzer
JH tuning danach aber Leistungsabfall :-(
Also nachdem ich nun alles an teilen und zubehört druf habe sind im wesentlichen 2 Probleme aufgetretten
1. wenn ich denn rocco etwas mehr fordere und die Tempanzeige ein kleines bissle hinter dieser kleinen roten Lampe da ind er mitte der Anzeige steht und ich stelle ihn ab mach Motor aus und öffne denn Ausgleichsbehälter vom Kühlsystem steigt wer Wasserstand erheblich an und es blubbert auch was ...
außerdem pumpt er ständig über diesen dünnen Schlauch der vom Kühler kommt wasser in den Ausgleichsbehälter somit kann ich auch nichgt feststellen ob die Kpfdichtung net ganz dicht is und es deshlab druck ins Kühlsystem bekommt .......
was is das ?
2. ich habe 5e drossel drinne und der rocco sprinjgt an und läuft relativ rund uf 1000 u/min (standgas) aber nach ner Weile läuft er im Standgas immer auf 1.900 u/min is das nur weil die Einspritzung noch net ganz auf 5e Drossel eingestellt ist oder liegts an was anderen ?
mfg
Beitrag bearbeitet (01.06.05 13:45)
1. wenn ich denn rocco etwas mehr fordere und die Tempanzeige ein kleines bissle hinter dieser kleinen roten Lampe da ind er mitte der Anzeige steht und ich stelle ihn ab mach Motor aus und öffne denn Ausgleichsbehälter vom Kühlsystem steigt wer Wasserstand erheblich an und es blubbert auch was ...
außerdem pumpt er ständig über diesen dünnen Schlauch der vom Kühler kommt wasser in den Ausgleichsbehälter somit kann ich auch nichgt feststellen ob die Kpfdichtung net ganz dicht is und es deshlab druck ins Kühlsystem bekommt .......
was is das ?
2. ich habe 5e drossel drinne und der rocco sprinjgt an und läuft relativ rund uf 1000 u/min (standgas) aber nach ner Weile läuft er im Standgas immer auf 1.900 u/min is das nur weil die Einspritzung noch net ganz auf 5e Drossel eingestellt ist oder liegts an was anderen ?
mfg
Beitrag bearbeitet (01.06.05 13:45)
86er Rocco GT kompl. Edelstahl Auspuffanlage NAPEXX & FK von Supersprint bearbeiteter Ansaug + 5e Drossel + Powerrohr + Greenfilter ATS 7J 15 + 195/50

- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
Re: ein paar Probs nach umbau
zu 1 , das ist beides völlig normal !
zu 2 kann ich nix sagen
zu 2 kann ich nix sagen
...bin dann mal weg
-
- Benutzer
das is schnmal gut weil ich habe erst ne neue Kopfdichtung druf und wenn die jetze undicht wäre würde ich globe anfangen zu heulen weil ich 2 Tage an der scheise rumgeschraubt habe (inkl Fk umschweisen und Asupuff anpassen)
86er Rocco GT kompl. Edelstahl Auspuffanlage NAPEXX & FK von Supersprint bearbeiteter Ansaug + 5e Drossel + Powerrohr + Greenfilter ATS 7J 15 + 195/50

- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
wenn aus dem kleinen schlauch ekin wasser käme müßtest du dir gedanken machen :) denn dann lief die wasserpumpe nicht ..und das wenn der eziger bei der hälfte steht hat der motor ja schon ordentlich temepratur ... und wenn du dann mit motor aus den deckel aufmacht kocht ja das wasser im inneren des motors ..und irgendwo muß das kochende wasser ja hin ..dann blubberts halt und der wasserstand steigt ... übrigens soltle man den deckel ncith aufmachen wenn man gefahren ist ...sosnt spritzt dir irgendwann kochendes wasser ins gesicht ;)
...bin dann mal weg
-
- Benutzer
ich weeß aber eben weil die temp so hoch war wunderte ich mich.
so optimum is ja wenn der zeiger genau auf der Lampe steht ??
trotzdem wo kommt der druck im System her ? das du flüssigkeit nach oben steigt und manchmal sogar aus dem ausgleichsbehälter raus kommt
Beitrag bearbeitet (30.05.05 21:16)
so optimum is ja wenn der zeiger genau auf der Lampe steht ??
trotzdem wo kommt der druck im System her ? das du flüssigkeit nach oben steigt und manchmal sogar aus dem ausgleichsbehälter raus kommt
Beitrag bearbeitet (30.05.05 21:16)

- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
achwo ... der wird auch heisser ... meienr steht im stadtverkehr meistens auf 3/4 das amcht auch nix ,.. .wenn der kühlermotor angeht dann gehts weider auf 1/2 .... also mach dir keine sorgen .....
du sosllt ja auch den ausgleichsbehälter nicht aufmachen ;) denn dann sit der "druck" weg :)
also das prinzip voms chnellkochtopf kensnt du ...
da steht der behälter utner druck wei der kühlerkreislauf .... udn das wasser kommt über 100 grad aber es kocht noch nciht ... jetz hat das wasser 110 grad udn du machst den dekcel auf ... udn jetz begintn es schalgartig zu kochen udn dehnt sich aus ..... das gleuiche passiert im kühlerkreislauf wenn du den deckel aufmachst .. daher blubebrts und der wasserstand steigt ..... also deckel drauflassen !
du sosllt ja auch den ausgleichsbehälter nicht aufmachen ;) denn dann sit der "druck" weg :)
also das prinzip voms chnellkochtopf kensnt du ...
da steht der behälter utner druck wei der kühlerkreislauf .... udn das wasser kommt über 100 grad aber es kocht noch nciht ... jetz hat das wasser 110 grad udn du machst den dekcel auf ... udn jetz begintn es schalgartig zu kochen udn dehnt sich aus ..... das gleuiche passiert im kühlerkreislauf wenn du den deckel aufmachst .. daher blubebrts und der wasserstand steigt ..... also deckel drauflassen !
...bin dann mal weg
-
- Benutzer
fein deckel druf und gut :dance:

-
- Sehr erfahrener Nutzer
Ich würde mal vermuten Du hast nach Deinem Kopfdichtungswechsel nicht richtig das Kühlsystem entlüftet und es hat sich eine Luftblase im System gebildet die mit Deinem Aufmachen nun weg ist.Also locker bleiben...solange er nicht auf Maximum Deiner Anzeige steigt ist alles ok.
Zum zweiten Punkt....klar kann das sein! Ich sage doch immer wieder...nach dem Umbau auf 5E Drossel Motor einstellen/einstellen lassen.Ohne neue Feinabstimmung geht logischerweise nichts so wie es vorher ging.
Zum zweiten Punkt....klar kann das sein! Ich sage doch immer wieder...nach dem Umbau auf 5E Drossel Motor einstellen/einstellen lassen.Ohne neue Feinabstimmung geht logischerweise nichts so wie es vorher ging.
-
- Benutzer
Leute ich muss euch sagen das ihr alle vollkommen recht hattet es bringt echt nix aber auch garnix, nein soqar im Gegentei,l den JH zu tunen ich war heute im Autohaus (keinVW) erklärte den Kunden was los is und so bla bla da war die Zündung zu spät eingestellt ok 0 Problem einfach wieder richtig eingestellt seitdem läuft er im Standgas echt super und auch nach oben raus geht er wieder ordentlich hatte ihn dann auchgebeten CO wert einzustellen da meinte er aber das man das nicht machen muss weil der Motor so schon rund läuft ich bissle rumgestritten das er es doch prüfen soll er wollte aber net naja ok dann hat der kunde mich noch zu einem leistungstest überedet und was war das Ergebnis mein rocco hat statt den orig. angegebenen 95 PS 85 PS das bedeutet ich habe 10 PS weniger als überhaupt orig schon sein sollen obwohl ich FK + Nap + 5E + GreenLufi ...dachte das wenigstens 100PS drin wären aber nun meine eigetnliche Frage ..WORAN KANN DAS LIEGEN ??
ich sags euch ich könnte heulen echt ich bin kurz davor in bittren tränen auszubrechen
bitte helft mir oder sagt mir ein paar aufmunternde worte oder tauscht mir mein jh gegen 16V
ich sags euch ich könnte heulen echt ich bin kurz davor in bittren tränen auszubrechen

bitte helft mir oder sagt mir ein paar aufmunternde worte oder tauscht mir mein jh gegen 16V

- printer
- Benutzer

Spass beiseite,auch ein JH gehört ordentlich eingestellt,wie alle anderen Motoren auch.
Und wie alle anderen streuen auch JH in der Leistung,wobei der Motor allgemein den Ruf hat eher nach unten zu tendieren (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Wenn es dich zu doll stört mit der Leistung würd ich erstmal die Kompression prüfen um festzustellen ob der Motor noch gesund ist.
Wenn hier die Werte am unteren Ende des erlaubten sind dann müsste man sich über eine Motorrevision Gedanken machen (die sich beim JH selten lohnt).
Ansonsten........DX kaufen,einbauen und gut ist.

*greetz*
84er GTL, DX (112 PS)
85er White Cat,EX (90 PS)
87er Golf 1 Cabrio,JH (95 PS)
89er GTX, JH (95 PS)
09er TSI (160 PS)
00er Alfa 156 1,8TS (144 PS)
www.sciroccoclub-kaiserberg.de
85er White Cat,EX (90 PS)
87er Golf 1 Cabrio,JH (95 PS)
89er GTX, JH (95 PS)
09er TSI (160 PS)