Habe beim Umbauen meines Automatik Roccos 2 Relais entdeckt (auf extra Sockel montiert), die ich zuvor noch nie gesehen habe:
1.
Aufschrift 71, VW Teilenummer 191 919 185
7 Anschlüsse: Kl. 15(geschaltetes Plus), Kl.50(für Starter), Kl. S, Kl. P/N (vermutlich Fahrstufen), Kl.31(Masse), Kl. B und Kl. H
2.
Aufschrift 92, VW Teilenummer 191 927 181
8 Anschlüsse, keine Ahnung welche
auf jeden Fall wird ein großer Arbeitsstrom geschaltet(2dicke Rote Kabel)
kann mir jemand sagen was für Relais das sind, welche Funktion sie haben, was für Signale sie brauchen für den Fahrbetrieb usw.
mfg kuk
Was für Relais sind das?
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Was für Relais sind das?
91er GT2 70kW,Silbergraumetallic, FK- Königsport-Gewinde, Vollschalensitze, Schroth Gurte, 32er Raid,ATS Cup, Nappexx ESD usw.
91er Scala Winterrocco JH, seriennah
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Re: Was für Relais sind das?
Also die 191 927 181 ist der Anlassperrschalter.Für das andere rauszufinden bräuchte ich wohl mal mehr Daten....Baujahr?
Beitrag bearbeitet (16.05.05 14:47)
Beitrag bearbeitet (16.05.05 14:47)
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Re: Was für Relais sind das?
Baujahr: 1991, MKB: JH
Zum Thema Anlasssperrschalter:
Wie und wann funktioniert er? Und wenn ich das Fahrzeug auf Schaltgetriebe umbaue, müsste ich ja dann dieses Relais kurzschließen, überbrücken. Zieht es dann dauernd Strom? Normalerweise ja nicht, ist ja glaub geschaltetes Plus?
mfg kuk
Zum Thema Anlasssperrschalter:
Wie und wann funktioniert er? Und wenn ich das Fahrzeug auf Schaltgetriebe umbaue, müsste ich ja dann dieses Relais kurzschließen, überbrücken. Zieht es dann dauernd Strom? Normalerweise ja nicht, ist ja glaub geschaltetes Plus?
mfg kuk
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Re: Was für Relais sind das?
...
zieh doch mal das 71er raus...gucken was passiert
Ich meine es ist ein Wischerrelais für hinten ...
zieh doch mal das 71er raus...gucken was passiert
Ich meine es ist ein Wischerrelais für hinten ...
Mfg. Schnitzel aka Sebastian
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Re: Was für Relais sind das?
Der Onkel sagt, daß beide angegeben Relais für die Anlaßsperre beim Automatik gebraucht werden.
mfg
Willi
mfg
Willi
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'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
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Re: Was für Relais sind das?
Gibt es denn auch nur einen Kabelbaum oder gibts da auch Unterschiede? man-auto?
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
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http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
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Re: Was für Relais sind das?
Hab jetzt mal den Fahrstufenwählhebel durchgemessen. Bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
1.Pin Eingang zum Starten
2.Pin Ausgang für Rückfahrscheinwerfer
3. Pin Ausgang zum Starter
Wenn ich jetzt Pin 1 und 3 kurzschließe kann ich doch auch mit dem Schaltgetriebe normal fahren? Oder verschleißt mir dann so ein Relais zu schnell, wenn es immer angezogen ist?
Auf der anderen Seite des Wählhebel sind auch 2 Anschlüsse, ich vermute mal die sind auch für den Rückwärtsgang? Sicher bin ich mir nicht. Wie ich das hinbekomm, das das mit dem Rückfahrlicht funktioniert, weis ich noch nicht. Hat einer von euch ne Idee?
mfg kuk
1.Pin Eingang zum Starten
2.Pin Ausgang für Rückfahrscheinwerfer
3. Pin Ausgang zum Starter
Wenn ich jetzt Pin 1 und 3 kurzschließe kann ich doch auch mit dem Schaltgetriebe normal fahren? Oder verschleißt mir dann so ein Relais zu schnell, wenn es immer angezogen ist?
Auf der anderen Seite des Wählhebel sind auch 2 Anschlüsse, ich vermute mal die sind auch für den Rückwärtsgang? Sicher bin ich mir nicht. Wie ich das hinbekomm, das das mit dem Rückfahrlicht funktioniert, weis ich noch nicht. Hat einer von euch ne Idee?
mfg kuk
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Re: Was für Relais sind das?
....
Also ich schätze das geht nicht zu den Rücklichtern sondern bekommt ein Signal VOM Rückwertslichtschalter am Getriebe-.
Mess das noch mal nach .
Ansonsten ...es ist Besser das Relais raus zu ziehen und so ne fertige Brücke die es von VW gibt rein zu stecken...sieht man auf manchen Relaishaltern ab und zu ...je nach modell...gibt unterschiedliche messing brücken.
Ansonsten müsste das Relais permanent angezogen haben. Spule wird unnötig warm und kann über kurz oder lang durchbrennen !
Also ich schätze das geht nicht zu den Rücklichtern sondern bekommt ein Signal VOM Rückwertslichtschalter am Getriebe-.
Mess das noch mal nach .
Ansonsten ...es ist Besser das Relais raus zu ziehen und so ne fertige Brücke die es von VW gibt rein zu stecken...sieht man auf manchen Relaishaltern ab und zu ...je nach modell...gibt unterschiedliche messing brücken.
Ansonsten müsste das Relais permanent angezogen haben. Spule wird unnötig warm und kann über kurz oder lang durchbrennen !
Mfg. Schnitzel aka Sebastian
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