Motorlager rechts

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
kuk
Benutzer

Motorlager rechts

Beitrag von kuk »

Genauer gesagt gehts um die Schraube, die da durch geht.

1. Kommt man beschissen an diese dran zum öffnen.
2. Dreht sie sich zwar und dass nur mit dem Gummi, heißt sie ist reingegammelt in das Motorlager.

Diese 2 Punkte sind mir bis jetzt an jedem rocco aufgefallen an dem ich den Motor austauschen wollte.
Was mache ich falsch? Und wie kann ich die Situation noch retten, so dass ich die Halterung an der Karosserie noch benutzen kann?

mfg kuk
91er GT2 70kW,Silbergraumetallic, FK- Königsport-Gewinde, Vollschalensitze, Schroth Gurte, 32er Raid,ATS Cup, Nappexx ESD usw.
91er Scala Winterrocco JH, seriennah
Jürgen
Erfahrener Nutzer

Re: Motorlager rechts

Beitrag von Jürgen »

Hi,

das ist eine besch.... Situation ! Das hatte ich auch schon mal, leider.
Versuche es mit einem Metallsägeblatt aus einer Bügelsäge.
Damit kommst Du gerade so an die Schraube ran. Diese dann 2 mal durchsägen, und hoffen, dass DU es dann so rausbekommst.
Ich hatte damals die Scheinwerfer ausgebaut, mit einer langen Metallstange und einem Hammer auf die Schraube eingedroschen, bis das hintere Teil vom Motorlager ab war. Die Karosse war eh am Ar...., daher war es mir egal.

Viel Glück!

Grüße,

Jürgen
[SIGPIC][/SIGPIC]
kuk
Benutzer

Beitrag von kuk »

Juhu hab es geschafft!!
Der Motor ist drausen, die Karosserie heil und das Motorlager defekt.

Zum Glück hab ich ja den besten Landmaschinenmechaniker als Nachbar! Mit (ein bischen) Gewalt und ein bischen Glück haben wir die Schraube rausgehebelt.

Bei meinem letzten Schrottopfer hab ich einfach den Halter an der Karosserie weggemeißelt. Aber dafür war mir heute dieser Rocco zu schade!

mfg kuk
91er GT2 70kW,Silbergraumetallic, FK- Königsport-Gewinde, Vollschalensitze, Schroth Gurte, 32er Raid,ATS Cup, Nappexx ESD usw.
91er Scala Winterrocco JH, seriennah
Jürgen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Jürgen »

Glückwunsch!

Grüße,

Jürgen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten