G60 Bremsanlage The Never Ending Story
-
- Benutzer
G60 Bremsanlage The Never Ending Story
Also Nach langem hin und her hab ich jetzt die 280er bremsanlage im rocco verbaut und nach 10 000 mal endlüften bremst es auch wie es soll. So weit so gut: ABER wer von euch fährt die Corrado radlager so wie ich und hattet ihr das selbe prob?!
Weil nach dem ich sturz und spur so weit es mir möglich war verstellt hab, lenkt die karre extrem leicht ein bei höheren geschwindigkeiten. Ich hatte das schon mal aber nach der achsvermessung war das wieder weg.
Weil nach dem ich sturz und spur so weit es mir möglich war verstellt hab, lenkt die karre extrem leicht ein bei höheren geschwindigkeiten. Ich hatte das schon mal aber nach der achsvermessung war das wieder weg.
-
- Benutzer
-
- Sehr erfahrener Nutzer
Re: G60 Bremsanlage The Never Ending Story
Tja da ist es wieder...das Problem mit der veränderten Achsgeometrie....ich sag´s immer wieder..aber auf mich hört ja keiner!
Wenn es nach der Achsvermessung wieder weg ist wird Dein Kolleghe der das eingestellt hatm,das Teil bestmöglich wieder auf die richtigen Werte gebracht haben...(sofern das überhaupt möglich ist).
D.h. Deine Spur,Sturz und Nachlauf müßten jetzt wieder halbwegs anständig auf den Soll-Werten eingestellt sein....deswegen ist das dann auch wieder weg mit dem extrem leichten Einlenken,was ja nicht unbedingt gut ist.
Wenn es nach der Achsvermessung wieder weg ist wird Dein Kolleghe der das eingestellt hatm,das Teil bestmöglich wieder auf die richtigen Werte gebracht haben...(sofern das überhaupt möglich ist).
D.h. Deine Spur,Sturz und Nachlauf müßten jetzt wieder halbwegs anständig auf den Soll-Werten eingestellt sein....deswegen ist das dann auch wieder weg mit dem extrem leichten Einlenken,was ja nicht unbedingt gut ist.
-
- Erfahrener Nutzer
ey robert mach das lenkrad schloß rein wetten dann isses weg

hast den karren ja immernoch dachte der sollte letztes jahr schon weg

hast den karren ja immernoch dachte der sollte letztes jahr schon weg
Acura-guy at work: "8V...? Is that a two-cylinder or something?"
JH-MOTORPFUSCHER
....schnell is wenn\'s blech glüht!
JH-MOTORPFUSCHER

-
- Erfahrener Nutzer
moin...
habe Achsschenkel vom Golf 2 verbaut.
Also mit den 19mm Traggelenken statt den Scirocco 17mm Traggelenken.
Bei mir passte bei der Spurvermessung ALLES ! Top Werte.
Auch keinerlei probleme bei hohen Temp ... 245km/h getestet
habe Achsschenkel vom Golf 2 verbaut.
Also mit den 19mm Traggelenken statt den Scirocco 17mm Traggelenken.
Bei mir passte bei der Spurvermessung ALLES ! Top Werte.
Auch keinerlei probleme bei hohen Temp ... 245km/h getestet

Mfg. Schnitzel aka Sebastian
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Benutzer
@ All_eys Das war vorher ja noch mit der JH bremse.
@mika Tja eine freundin hat mich überzeugt das ich ihn behalten soll!
Den geb ich jetzt nicht mehr her!!
@Sebastian Sind ja die gleichen wie vom golf. Aber warum past das bei mir nicht?!? Was hast du beim federbein gemacht? Ich habe die aufnahme abfräsen lassen. Und zuletzt wie hast du das 19er gelenk an den Querlenker bekommen?
@mika Tja eine freundin hat mich überzeugt das ich ihn behalten soll!
Den geb ich jetzt nicht mehr her!!
@Sebastian Sind ja die gleichen wie vom golf. Aber warum past das bei mir nicht?!? Was hast du beim federbein gemacht? Ich habe die aufnahme abfräsen lassen. Und zuletzt wie hast du das 19er gelenk an den Querlenker bekommen?
-
- Erfahrener Nutzer
@ robert aha eine freundin also, so viel platz ist doch gar nicht auf der rückbank 

Acura-guy at work: "8V...? Is that a two-cylinder or something?"
JH-MOTORPFUSCHER
....schnell is wenn\'s blech glüht!
JH-MOTORPFUSCHER

-
- Erfahrener Nutzer
moin...
also habe beim Achsschenkel die Aufnahme ..wo die zwei Sturzschrauben durch kommen vom Dämpfer... dort habe ich ein bischen abfräsen lassen...nun passt schon mal der Achsschenkel in die Golf 1 Federbeintechnik.
Bei den Traggelenken...
Du kannst doch die alten...bei mir waren sie fest Verpresst....herausbauen...bzw. Ausbohren.
Nun kannst du die neuen ganz einfach hinein stecken und musst...waren es nun die äusseren oder nur das innere Loch ?!?! Naja zumindest da etwas nachbohren von den dreien Löchern...
Am Federbein habe ich NIX geändert.
Schon passen die auch.
Damit nun die Spurstange passt, habe ich mir eine Spurstangen verlängerung drehen lassen aus hochfesten Stahl. Härter wie die Spurstange selber...
Bedingt dadurch habe ich leider einseitigt einen etwas geringeren Lenkanschlag aber damit kann man leben.
Also im ganzen...so kompliziert wars net...
Und so passt auch alles einwandfrei
also habe beim Achsschenkel die Aufnahme ..wo die zwei Sturzschrauben durch kommen vom Dämpfer... dort habe ich ein bischen abfräsen lassen...nun passt schon mal der Achsschenkel in die Golf 1 Federbeintechnik.
Bei den Traggelenken...
Du kannst doch die alten...bei mir waren sie fest Verpresst....herausbauen...bzw. Ausbohren.
Nun kannst du die neuen ganz einfach hinein stecken und musst...waren es nun die äusseren oder nur das innere Loch ?!?! Naja zumindest da etwas nachbohren von den dreien Löchern...
Am Federbein habe ich NIX geändert.
Schon passen die auch.
Damit nun die Spurstange passt, habe ich mir eine Spurstangen verlängerung drehen lassen aus hochfesten Stahl. Härter wie die Spurstange selber...
Bedingt dadurch habe ich leider einseitigt einen etwas geringeren Lenkanschlag aber damit kann man leben.
Also im ganzen...so kompliziert wars net...
Und so passt auch alles einwandfrei
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Benutzer
Ich hab auf der Lenkgetriebe seite jeweils 3mm dicke scheiben zwischen gesetzt und hab die spurstangen etwas mehr raus gedreht (sind immer noch mehr als genug gewinde gänge da). Welche Traggelnke hast du genommen die vom Golf2? Es giebt im zubehör überholsetzte für den rocco nur nich mit 19mm dicke.
Danke schon mal für die hilfe!!!
@mika Wie soll ICH mich den in der engen mühle bewegen können. Ich kann ja nicht mal vorne richtig sitzen
Danke schon mal für die hilfe!!!
@mika Wie soll ICH mich den in der engen mühle bewegen können. Ich kann ja nicht mal vorne richtig sitzen

-
- Erfahrener Nutzer
...na es gibt NUR 17mm für den Rocco !
die 19mm kannst du vom corri oder ebend Golf 2/3 nehmen....
Meine...grübel...ich glaube ich habe welche aussem Golf eingebaut....
sind halt alles die selben bei den autos...mit 19mm.
Es darf halt nicht schlackkern wenn du die Achsschenkel reinsetzt...logisch.
die 19mm kannst du vom corri oder ebend Golf 2/3 nehmen....
Meine...grübel...ich glaube ich habe welche aussem Golf eingebaut....
sind halt alles die selben bei den autos...mit 19mm.
Es darf halt nicht schlackkern wenn du die Achsschenkel reinsetzt...logisch.
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]