ma ne fragen vom unwissenden... wie kann ich erkennen herausfinden ob ich hydrostössel habe oder nich.....
will mir nämlich welche bestellen... kann man auch die tassenstössel gegen hydros tauschen ????
weil ich denk mal das "tickern" vom motor stammt aus diesem bereich...
grrrrrrr wieso habe ich nich kfz gelernt verflucht nochmal ...
naja danke im voraus schonmal ..
mfg
marcel
p.s ist ein --> 89er JH
ach ja wären diese hier das richtige :
http://212.227.22.180/artikel_info.php? ... 5036313b7b
Beitrag bearbeitet (26.04.05 21:19)
hab ich nu hydros oder nich
-
- Benutzer
- Beiträge: 647
- Registriert: Di 27. Jul 2004, 22:29
- Wohnort: müden
- Kontaktdaten:
- GTII Marcus
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 3342
- Registriert: Sa 7. Jun 2003, 09:09
- Wohnort: London, UK / Mönchengladbach
- Kontaktdaten:
Re: hab ich nu hydros oder nich
Hallo,
also wenns ein 89er ist, hat der definitiv Hydrostößel !
Grüße
Marcus
also wenns ein 89er ist, hat der definitiv Hydrostößel !
Grüße
Marcus
[SIGPIC][/SIGPIC]
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...
'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...
'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
-
- Benutzer
- Beiträge: 647
- Registriert: Di 27. Jul 2004, 22:29
- Wohnort: müden
- Kontaktdaten:
Re: hab ich nu hydros oder nich
also kommt wahrscheinlich das tickern-klickern auch daher ?! tickern kommt nähmlich ganau vom ventildeckel her bzw aus dem vent deckel naja wisst schon wie ich das meine
ah noch was :) was fürn aufwand is es die hydros zu wechseln.. bisher noch nicht gemacht naja logisch sonst würde ich ja nich fragen
Beitrag bearbeitet (26.04.05 21:25)
ah noch was :) was fürn aufwand is es die hydros zu wechseln.. bisher noch nicht gemacht naja logisch sonst würde ich ja nich fragen

Beitrag bearbeitet (26.04.05 21:25)


-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 4476
- Registriert: Do 5. Jun 2003, 22:56
- Wohnort: NRW - Ruhrgebiet
Re: hab ich nu hydros oder nich
Hydros wechseln ist kein Akt. Ventildeckel runter, Zahnriemen ab, Nockenwelle ausbauen, Hydros tauschen, Nockenwelle einbauen (vorher eventuell Chance nutzen und neuen Simmerring verbauen), am besten neue Ventildeckeldichtung einlegen, Deckel drauf, Zahnriemen drauf + spannen, 30min warten damit sich die Hydros setzten und fertig. Schön in aller Ruhe machen und mitm Selbsthilfe-Buch, dann klappt das auch 
Gruss
Chris

Gruss
Chris
-
- Benutzer
- Beiträge: 647
- Registriert: Di 27. Jul 2004, 22:29
- Wohnort: müden
- Kontaktdaten:
Re: hab ich nu hydros oder nich
na dann werd ich das mal in angriff nehmen... das tickern geht mir voll aufn kecks ....
danke nochmal
mfg
marcel
so bestellt sind sie .. naja ma abwarten
Beitrag bearbeitet (26.04.05 21:53)
danke nochmal
mfg
marcel
so bestellt sind sie .. naja ma abwarten
Beitrag bearbeitet (26.04.05 21:53)


-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2047
- Registriert: Mi 1. Okt 2003, 16:17
- Kontaktdaten:
Re: hab ich nu hydros oder nich
89er müsst hydros haben ansonsten daran zu erkennen daß die motoren mit hydros nur noch 4 anstatt 5 nockenwellenlager haben siehst dann wenn den ventildeckel mal abnimmst
Acura-guy at work: "8V...? Is that a two-cylinder or something?"
JH-MOTORPFUSCHER
....schnell is wenn\'s blech glüht!
JH-MOTORPFUSCHER
