PG ausgegangen
-
- Benutzer
PG ausgegangen
Hi,bin mit meinem PG vor 2 tagen gefahren,und während der fahrt in einer rechtskurve ging er einfach aus...
danach hab ich ihn wieder angelassen,er lief absolut normal,links kurve-normal,gerade aus-normal,beschleunigen-normal,rechts-wieder aus...
Als ich daheim war,nach ca 500m (zum Glück) lief er total unrund und hatte fehlzündungen...
Habe jetzt den Zündfinger,verteilerkappe getauscht.Zündkabel durchgemessen-OK.Kerzen-OK
Hab ihn laufen lassen,läuft immer noch schlecht...
Was kann das sein?Tippe irgendwie auf benzindruckregler...
wie ist das mit der kraftstoffpumpe?habe 3 anschlüsse,Masse,10V bei zündung "EIN" und tankgeber...Die Pumpe dreht sich nur wenn ich sie direkt an 12v häng....
danach hab ich ihn wieder angelassen,er lief absolut normal,links kurve-normal,gerade aus-normal,beschleunigen-normal,rechts-wieder aus...
Als ich daheim war,nach ca 500m (zum Glück) lief er total unrund und hatte fehlzündungen...
Habe jetzt den Zündfinger,verteilerkappe getauscht.Zündkabel durchgemessen-OK.Kerzen-OK
Hab ihn laufen lassen,läuft immer noch schlecht...
Was kann das sein?Tippe irgendwie auf benzindruckregler...
wie ist das mit der kraftstoffpumpe?habe 3 anschlüsse,Masse,10V bei zündung "EIN" und tankgeber...Die Pumpe dreht sich nur wenn ich sie direkt an 12v häng....
Wer noch niemals anderen Leuten auf die Füsse getreten,
hat sich vermutlich noch niemals von der Stelle bewegt.
Franklin Jones
Franklin Jones
- GTX
- Erfahrener Nutzer
Re: PG ausgegangen
Was passiert mit dem Drehzahlmesser während der Aussetzer? geht der nur "mit der Drehzahl" etwas runter, oder fällt der auch schlagartig aus? Sprich wenn du noch einegekuppelt hast, ob er dann während der Aussetzer auch mal auf 0 runter fällt.
Wenn das der Fall ist, kann ich dir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen, das der Hallgeber im Verteiler hin ist. Hat sich bei mir genau so angekündigt.
Gruß Sebastian
Wenn das der Fall ist, kann ich dir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen, das der Hallgeber im Verteiler hin ist. Hat sich bei mir genau so angekündigt.
Gruß Sebastian
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Benutzer
Die Drehzahl fällt komplett auf "0"-da hätt ich jetzt mal garkein Bock drauf!!!:)
Hab aber grade noch mein kampf mit dem Benzinpumpenrelais...wann schaltet dass?Normal muss das doch bei zündung ein schon laufen,oder?hatte die schläuche ab,ein gefäß untergestellt und es kam nichts bei der pumpe...
Hab aber grade noch mein kampf mit dem Benzinpumpenrelais...wann schaltet dass?Normal muss das doch bei zündung ein schon laufen,oder?hatte die schläuche ab,ein gefäß untergestellt und es kam nichts bei der pumpe...
Franklin Jones
Franklin Jones
-
- Benutzer
kann man den hallgeber irgendwie prüfen ausser mit dem Oszi?
Franklin Jones
Franklin Jones
- GTX
- Erfahrener Nutzer
kann man schon messen, aber wenn er meistens läuft ist das schwer zu messen.
Bei mir war es vor allem wenn er warm war, ist manchmal für ca 1/4 - 1/2 sekunde die Zündung ausgefallen, fahren konnte man aber trotzdem noch.
Der Hallgeber sollte aus allen Digifant-8Vs gleich sein.
Einen vom JH könnte auch gehen, man muss aber den Unterdruck ablassen.
Ob das Relais schon bei Zündung anlaufen sollte, kann ich dir gar nicht sagen, meiner ist gerade relativ auseinandergenommen. vielleicht können die anderen ja noch was dazu sagen.
Bei mir war es vor allem wenn er warm war, ist manchmal für ca 1/4 - 1/2 sekunde die Zündung ausgefallen, fahren konnte man aber trotzdem noch.
Der Hallgeber sollte aus allen Digifant-8Vs gleich sein.
Einen vom JH könnte auch gehen, man muss aber den Unterdruck ablassen.
Ob das Relais schon bei Zündung anlaufen sollte, kann ich dir gar nicht sagen, meiner ist gerade relativ auseinandergenommen. vielleicht können die anderen ja noch was dazu sagen.
Gruß Sebastian
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Benutzer
Bei meinem JH läuft die Pumpe erst wenn der Motor läuft. Glaube das ist so (zumindest beim JH).
-
- Benutzer
hallo, hab nen jh und hört sich an als ob ich das auch hätte! "hallgeber vom verteiler"? welcher verteiler( sprit oder zünd), was kostet son ding, kann man selber einbauen das ding? gruß
-
- Benutzer
Beim PG läuft die Pumpe nur kurz ( 3sec.) an, wenn du auf Zündung gehst. Ist aber gut hörbar...
85er GTX mit Vitamin "G"
85er GTX mit Vitamin "G"
-
- Benutzer
So hab ich das auch aus dem SSP...Macht sie aber nicht...Kann es eventuell auch an dem Druckspeicher liegen...
Hab das relais gebrückt und die pumpe dauerlaufen lassen...Motor lief trotzdem net...
Werde die Woche einfach mal auf nummer sicher gehen und den Benzindruck messen...Dann weiß ich wenigstens definnitiv ob es die Sprit-/oder die Zündungsseite ist...
Hab das relais gebrückt und die pumpe dauerlaufen lassen...Motor lief trotzdem net...
Werde die Woche einfach mal auf nummer sicher gehen und den Benzindruck messen...Dann weiß ich wenigstens definnitiv ob es die Sprit-/oder die Zündungsseite ist...
Ich will keine Gnade und ich gebe keine ich bin brennendes Benzin ein ritt auf Messers Schneide Du hast mir grade noch gefehlt ich kann dich sowieso nich leiden ´nasch ab und gesell dich...zu meinen Feinden!
-
- Erfahrener Nutzer
moin...
habe exakt selbiges mit meinem PG wenn ich autobahn auf-Abfahrt in eine Rechtskurve fahre...
Dann ruckelt er als wenn er keinen benzindruck mehr anne düsen hat...im leerlauf ruckelt er wenigstens weiter bis ich wieder geradeaus fahre.
Die Vorförderpumpe habe ich schon gewechselt. Hat nichts gebracht.
Allerdings hört man hinten auch die Hauptpumpe so komisch jaulen in verschiedenen Drehzahlen.
Ich werde als nextes mal den hinteren Benzinfilter und den Druckspeicher rauswerfen. SCHNICK SCHNACK.
Benzinfilter reicht der , der im Motorraum montiert ist.
Hauptpumpe tausche ich mal vorsorglich.
Denn mal abwarten und sehen.
Hallgeber und Benzinpumpenrelais kann es nicht sein.
Laufen einwandfrei.
Im übrigen läuft meine Pumpe wie es sich gehört beim Zündungeinschalten 3sek. an.
mfg.
habe exakt selbiges mit meinem PG wenn ich autobahn auf-Abfahrt in eine Rechtskurve fahre...
Dann ruckelt er als wenn er keinen benzindruck mehr anne düsen hat...im leerlauf ruckelt er wenigstens weiter bis ich wieder geradeaus fahre.
Die Vorförderpumpe habe ich schon gewechselt. Hat nichts gebracht.
Allerdings hört man hinten auch die Hauptpumpe so komisch jaulen in verschiedenen Drehzahlen.
Ich werde als nextes mal den hinteren Benzinfilter und den Druckspeicher rauswerfen. SCHNICK SCHNACK.
Benzinfilter reicht der , der im Motorraum montiert ist.
Hauptpumpe tausche ich mal vorsorglich.
Denn mal abwarten und sehen.
Hallgeber und Benzinpumpenrelais kann es nicht sein.
Laufen einwandfrei.
Im übrigen läuft meine Pumpe wie es sich gehört beim Zündungeinschalten 3sek. an.
mfg.
Mfg. Schnitzel aka Sebastian
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]