Habe mir vorgenommen nächste Woche den Systemdruck meines JH zu überprüfen.
Weil: Seit einigen Wochen brummt der Motor ziemlich "dumpf" beim hochdrehen und ist zudem etwas zäher geworden. Man muss ihn ab und zu schon richtig "dreschen" wenn man mal einen LKW überholen will.
Zudem ist die Kraftstoff Hin-Leitung in Nähe der Pumpe geknickt, schon seit einem Jahr, aber die Leistung hat sich dadurch nicht (noch mehr) verschlechtert.
Den Benzinfilter habe ich mal letztens gewechselt und an sonsten läuft die K-Jetronic recht sparsam und zuverlässig (wegen Starten usw.)
Ist beim JH ja eigentlich normal, dass da Leistung fehlt. Aber zur Zeit könnte ich ausrasten.
Also hat mal jemand von euch mit dem optimalen Systemdruck experimentiert?? Originalwerte hab ich, aber sollte ich den Druck nicht gleich etwas höher stellen falls er ohnehin schon nicht stimmt? Was meint ihr?
Und: Läuft mir der Sprit aus der Schraube (am Mengenteiler) oder ist das eine trockene Angelegenheit (mit dem Auswechseln der Scheiben)?
Danke im Vorraus
Chris (Opfer des JH-Syndroms)
Systemdruck beim JH...
- Tempest
>Zudem ist die Kraftstoff Hin-Leitung in Nähe der Pumpe geknickt
Würde ich trotzdem als erstes tauschen ...
Tempest
Würde ich trotzdem als erstes tauschen ...
Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Corrado Club of GB Events Manager
-
- Benutzer
Re: Systemdruck beim JH...
Systemdruck ist meiner Meinung nach nur der theoretisch max. erreichbare Druck im kraftstoffsystem. Was du messen willst ist der Steuer- oder Regeldruck. Und der verändert sich je nach Stellung der Drosselklappe und aüßeren Bedingungen, wie z.B. Luftdruck, Temperatur usw. Wichtig ist auch das man in der Rücklaufleitung misst, da man dann den Druckregler gleich mit überprüft.
mfg kuk
mfg kuk
91er GT2 70kW,Silbergraumetallic, FK- Königsport-Gewinde, Vollschalensitze, Schroth Gurte, 32er Raid,ATS Cup, Nappexx ESD usw.
91er Scala Winterrocco JH, seriennah
91er Scala Winterrocco JH, seriennah
-
- Benutzer
Re: Systemdruck beim JH...
Ja ok. Den Steuerdruck meinte ich, das war für mich immer der "Systemdruck", sorry.
Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, ob es sich lohnt mal ein Scheibchen mehr in die Stellschraube am Mengenteiler zu legen. Eben um dem Steuerdruck zu erhöhen. Ein Scheibchen bringt laut Rep.Leitfaden 0,6bar mehr.
Die Benzinleitungen wollte ich schon mal tauschen aber als ich nachgefragt habe was das kostet, habe ich´s mir überlegt. Wenn dann nur das eine Stück.
Chris
Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, ob es sich lohnt mal ein Scheibchen mehr in die Stellschraube am Mengenteiler zu legen. Eben um dem Steuerdruck zu erhöhen. Ein Scheibchen bringt laut Rep.Leitfaden 0,6bar mehr.
Die Benzinleitungen wollte ich schon mal tauschen aber als ich nachgefragt habe was das kostet, habe ich´s mir überlegt. Wenn dann nur das eine Stück.
Chris