Drehzahlprobleme bei Scirocco GT2 1,8

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
ddr2412
Neuer Benutzer

Drehzahlprobleme bei Scirocco GT2 1,8

Beitrag von ddr2412 »

Hallo! Ich besitze einen Scirocco GT2 1,8l mit 70 kW. Schon seit langem suche ich eine Lösung für mein Drehzahlproblem.
Wenn ich von der Autobahn komme, pendelt der Drehzahlmesser hin und her und kommt nicht auf seine Standrehzahlen. Manchmal geht der Motor sogar aus. Wenn ich den Wagen neu starte laufen die Drehzahlen wieder normal, bis er dann irgendwann wieder anfängt. Er verbraucht seit dem auch ca. 1 Liter mehr Benzin.
Ich habe das Zündsteuergerät und die Blackbox schon gewechselt, er fuhr dann ungefähr einen Tag ohne Probleme, doch dann gings wieder los.
Kann mir jemand von euch sagen, was dort defekt ist?
Grüße
Daniel
OSLer
Erfahrener Nutzer

Re: Drehzahlprobleme bei Scirocco GT2 1,8

Beitrag von OSLer »

Hm, also den einen Tag würde ich für Zufall halten, hört sich eher nach dem bekannten "Sägen" an.
Schau einfach mal per Suche im Technik-Sub, da gibt es zig Threads zu dem Thema.
Bei den meisten waren es unterschiedliche Gründe, deshalb kann man kaum eine generelle Lösung dafür finden.

Bei mir war es ein viel zu hoher CO-Wert, nach der Einstellung läuft er jetzt absolut sauber.
Ansonsten das übliche, wie Unterdruckschläuche prüfen, Warmlaufregler etc.

Eine Seite, auf der es ebenfalls Infos gibt darüber : http://www.schrauber.tk/

Links ganz runter scrollen und bei Problemlösungen schauen.

Achja, herzlich Willkommen im Forum ;-)

Gruss Lars
Antworten