stossdämpfer hinten zusammensetzung

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
rocco20
Benutzer
stossdämpfer hinten zusammensetzung

Beitrag von rocco20 »

hallo leute,
vor einem jahr hatte ich schonmal gepostet das mein rocco mit meinen h&r gewinde fahrwerk an der hinterachse übelst am schwimmen ist.
Und jetzt will ich endlich wissen wieso. ich habe schon die achsaufhängung zur karosserie erneurt und die radlager haben auch kein spiel, der luftdruck stimmt auch.
Langsam bin ich am zweifeln ob ich was falsch zusammen gebaut habe, das schwimmen wird immer schlimmer.
Ich habe auf dem federteller den lagerring aus gummi, dann kommt es ja in die karosse, von oben kommt wieder ein lagerring und darüber diese scheibe mit mutter richtig? ist auch alles richtig angezogen. können diese lagerringe ausschlagen oder haben die normal noch ne metallhülse innen drinne?
das fühlt sich beim fahren an als wenn er hinten mitlenkt.
mfg holger der nicht mehr weiss woran es liegen kann :cry:
Bild

H und R Gewinde, Borbet BS, Schroth-Gurte, 16V Bremsen, 32er Dino, Hifi-Anlage, Zentralverriegelung mit Funk, Seitenscheiben Graviert, Schwarzer Himmel usw..........
Jürgen
Erfahrener Nutzer

Re: stossdämpfer hinten zusammensetzung

Beitrag von Jürgen »

Hi,

bei meinem sind da noch Metallhülsen drinnen :lupe:

Daran könnte es bei Dir liegen, außer die Kolbenstangen von Deinen Dämpfern sind stärker, dann würden ggf. die Hülsen entfallen.

Grüße,

Jürgen
[SIGPIC][/SIGPIC]
rocco20
Benutzer

Beitrag von rocco20 »

Also in diesen lagergummis sind noch metallhülsen?
Bild

H und R Gewinde, Borbet BS, Schroth-Gurte, 16V Bremsen, 32er Dino, Hifi-Anlage, Zentralverriegelung mit Funk, Seitenscheiben Graviert, Schwarzer Himmel usw..........
rocco20
Benutzer

Beitrag von rocco20 »

wird der untere gummi lagerring fest geschraubt? weil bei mir kann man den einfach so abziehen?
fahrwerksexperten an die front :wink:
Bild

Michas Rocco
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Michas Rocco »

Hi,

also da ist eine Hülse drin, die wird festgeschraubt und hält den Federteller.Die Gummidinger kann man abziehen. Bau die Hülse ein dann schwimmt er nicht mehr. Fahr am besten mal nach VW und lass dir eine Explosionszeichnung ausdrucken wo der dämpfer drauf ist, dann klappts.

Mfg

Micha
Mfg

Micha :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013