probleme mit mbk JH hoher sprit verbrauch

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
speedy
Neuer Benutzer

probleme mit mbk JH hoher sprit verbrauch

Beitrag von speedy »

Kann mir jemand weiter helfen habe mbk jh .
habe sehr hohen spritverbrauch 18l auf 100km bei normaler fahrweise.
kann mir jemand weiter helfen wie ich die ganzen schlater zb, kaltstartventiel, volllasschalter, thermozeitschalter usw prüfen kann.
müßte danna uch mal bitte nen bildchen sehen wo die ganzen unterdrückschläuche hin kommen.
bitte melden unter m.bormann@web.de
im vorraus schon mal recht herzlichen dank
speedy

PS: Zündkabel,Verteilerkappe + Finger getauscht heute am 11.05.05

Beitrag bearbeitet (11.04.05 18:26)
Angel
Sehr erfahrener Nutzer
Re: probleme mit mbk JH hoher sprit verbrauch

Beitrag von Angel »

luftfilter sauber, kerzen neu, benzinfilter zu ???
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
speedy
Neuer Benutzer

Beitrag von speedy »

danke schön für den tip
daran liegte s aber net.
luftfilter ist nagel neu, kerzen ca 3 monate alt , zündkabel auch neu.
wenn benzinfilter zu .. dann dürfte er doch gar kein sprit bekommen und daher auch net laufen. oder sehe ich das falsch?
gruß speedy
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

bei mir war es so, dass ich recht hohe drehzahlschwankungen im leerlauf und im 4 ten bei 4000 umdrehungen keine leistung mehr hatte. nach dem benzinfilterwechsel is alles wieder ok.

is vielleicht der leerlauf und der CO-Wert verstellt. was anderes fällt mir nid ein, was aber nichts heißen muss. ich hab mein rocco auch noch nid so lang.

benutz einfach mal die suche.

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
speedy
Neuer Benutzer

Beitrag von speedy »

danke schön für den tip. aber den hatte ich auch schon gewechselt den filter. leistung habe ich ja kein ding.
co und standgas würden eingestellt. das problem ist. dei lamdasonne versucht gleich runter zu regeln weil er zu fettläuft. aber wir finden den fehlernet wo drann es leigt das er zu fett läuft. grrrr.
haben ihn auch schonabgespritzt falls er irgendwo nebenluft zieht aber auch das tut er nicht.
wenn dumir jetzt den tip ggibst wo ich suchen soll????

gruß speedy
speedy
Neuer Benutzer

Beitrag von speedy »

mhhhh. wenn du mri jetzt sagst wo ich den finden kann oder wie ich den prüfen kann wär das schon mal sehr nett. danek im vorraus.
gruß speedy
speedy
Neuer Benutzer

Beitrag von speedy »

ups. du meinst den der am motorblock vorne dran ist mit den 2 spritschleuchen gell. der ist heile und auch das kabel was drann geht. schon geprüft.
Vampire2030
Benutzer

Beitrag von Vampire2030 »

ich denke mal, du liest es am der mfa ab oder?? wenn ja schau mal ob irgendwo der unterdruckschlauch der mfa ab oder undicht ist....... bei mir war er auch mal ab da hat er 24 liter verbrauch angezeigt
Gruß
Stephan
speedy
Neuer Benutzer

Beitrag von speedy »

hallo vampire,
nein sorry ich lese es immer an der tankuhr bei der tanke ab. wenn nun mal wieder 50l reinpassen liegt es glaube net daran oder?? kommenur noch 260km mit ner tankfüllung ohne scherz. mir kommen die tränen wenn ich einen mit 6,0 l hubraum fahren würde dann wär es j aok aber net so fürn nen 1.8l ..
aber könntest du mir mal nen bild von deinen unterdruckschleuchen mailen? und ganz lieb wäre noch die nummern von den fuftmengenmesser und kraftstoffmengenteiler hast du den auch mit kat? oder ohne kat?

gruß speedy
2dunkleSeelen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 2dunkleSeelen »

und wenn einfach der mengenteiler einen weg hat? undicht wird er ja nirgends sein, also dass er irgendwo benzin verliert .. müßte man bei der menge ja auf em boden sehen ...
Antworten