Hab auch mal endlich ne technische frage, betrifft zwar net ganz den Rocco aber immerhin nen Karmann.
Also, beim einser Golf Cabrio soll der Scirocco GTI motor rein. Der 1.6er um genau zu sein.
Was wir aber nicht bedacht haben, ist das der GTI tank die "löcher" ja unten hat und der normale golf Tank mittig.
Tank wechseln wollen wir net unbedingt, zumal keiner in der passenden umgebung bereit steht.
Andere Pumpe vorweg an den tank oder wie sollen wir das anstellen?
Und welche pumpen passen dann an den Tank?
Motor-wechsel; was beim Tan ändern?
- Rocco´82
- Beiträge: 10924
- Registriert: Mo 7. Jun 2004, 20:17
- Wohnort: Lüneburg OT
- Kontaktdaten:
Motor-wechsel; was beim Tan ändern?
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
- DerBruzzler
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1415
- Registriert: Fr 28. Feb 2003, 10:59
- Wohnort: 85368 Moosburg
Re: Motor-wechsel; was beim Tan ändern?
Hab mal einen 1er Derby auf G40 umgebaut und hatte das gleiche Problem!
Ich habs mit einer Benzinpumpe vom 2er Golf (die in dem Eckigen Vorratsbehälter) und einer elektrischen Membranpumpe von einem Subaru vergasermodell als Vorförderpumpe (im Schlauch außerhalb vom Tank) gelöst. Hat super zuverlässig funktioniert aber schon einiges an Aufwand alles passend zu machen.
Der Behälter an der 2er Golf Pumpe dient dabei zur Sicherstellung der Blasenfreien Spritversorgung, wenn in Kurven mal Luft im Tank angesaugt wird.
Gruß Daniel
Ich habs mit einer Benzinpumpe vom 2er Golf (die in dem Eckigen Vorratsbehälter) und einer elektrischen Membranpumpe von einem Subaru vergasermodell als Vorförderpumpe (im Schlauch außerhalb vom Tank) gelöst. Hat super zuverlässig funktioniert aber schon einiges an Aufwand alles passend zu machen.
Der Behälter an der 2er Golf Pumpe dient dabei zur Sicherstellung der Blasenfreien Spritversorgung, wenn in Kurven mal Luft im Tank angesaugt wird.
Gruß Daniel