Benzinverbrauch beim GT II

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
dominik010
Neuer Benutzer

Benzinverbrauch beim GT II

Beitrag von dominik010 »

Bei meinem Scirocco GT II, Bj. 1991, war bei 265000km die Kopfdichtung durch. Ein Kumpel der Kfz-Mechaniker ist hat sie erneuert.Nun hab ich seit dem das Problem,dass er statt normalen 9l Benzin auf einmal 15l auf 100km braucht.Er meinte die Einspritzung muss neu eingestellt werden. Was meint ihr dazu?
GTX
Erfahrener Nutzer

Re: Benzinverbrauch beim GT II

Beitrag von GTX »

Läuft der Motor denn auch spürbar anders? ich denke mal, der hat da einfach irgendwo beim zusammen bauen mist gemacht.
Untersuche einfach mal den Motorraum auf defekte Luftschläuche oder nicht angesteckte Stecker. Gerade auch mal nach der Lambdasonde schauen, die sitzt hinten im Krümmer drin.

Gruß Sebastian
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
dominik010
Neuer Benutzer

Beitrag von dominik010 »

also der motor läuft besser als davor ;-) ich hab auch schon nachgesehen aber alle stecker oder schläuche sind fest und dicht.am montag hab ich nen termin beim vw-zentrum,aber ich möchte nicht mein ganzen geld denen in den arsch schieben für "fehlersuche"
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

Zahnriemen 1 Zahn versetzt???

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Antworten