Rocco dampft ;-(
-
- Benutzer
Rocco dampft ;-(
Hi Leute,
hab ein Problem und das vor dem Treffen am So in Giessen.
Eben an der Ampel steigt leichter Qualm (weiß) vorne rechts aus dem Motorraum. Ich noch bis nach Hause (5km). Motorraum geöffnet, etwas Wasser am Kühler und an den Schläuchen, am Powerrohr und an der Motorraumhaubenmatten und sonst verteilt im Motorraum. Die Kühltemperatur war normal, Öl-temp auch.
Unter dem Wagen ist jetzt ne Fütze, aber nicht so groß. Da es dunkel ist, kann ich nicht viel sehen. Habe den Ölstand am WE kontrolliert, war voll aber nicht überfüllt. Was kann das sein? Schlauch undicht?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß Daniel
Wollte am WE noch einige Strecken mit dem Wagen zurücklegen, ca 1000km. besser nicht oder?
hab ein Problem und das vor dem Treffen am So in Giessen.
Eben an der Ampel steigt leichter Qualm (weiß) vorne rechts aus dem Motorraum. Ich noch bis nach Hause (5km). Motorraum geöffnet, etwas Wasser am Kühler und an den Schläuchen, am Powerrohr und an der Motorraumhaubenmatten und sonst verteilt im Motorraum. Die Kühltemperatur war normal, Öl-temp auch.
Unter dem Wagen ist jetzt ne Fütze, aber nicht so groß. Da es dunkel ist, kann ich nicht viel sehen. Habe den Ölstand am WE kontrolliert, war voll aber nicht überfüllt. Was kann das sein? Schlauch undicht?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß Daniel
Wollte am WE noch einige Strecken mit dem Wagen zurücklegen, ca 1000km. besser nicht oder?
-
- Sehr erfahrener Nutzer
Re: Rocco dampft ;-(
Kann ein undichter Schlauch sein,das Verteilerstück fürs Wasser in der Mitte am Zylinderkopf verabschiedet sich auch ganz gern mal...Kühler undicht,Schlauch leck,Kühler geplatzt das kann so viel sein...aber nix was nicht behebbar wäre.....mußte am besten morgen bei Tageslicht noch mal drübergucken...ich will Dich am Wochenende in Gießen sehen hörst Du

Viel Glück bei Deiner Fehlersuche!

Viel Glück bei Deiner Fehlersuche!
-
- Benutzer
Danke, ich guck morgen mal, bin halt leider kein KFZ-Mech.
Aber in Giessen werde ich sein, zur Not mit dem Geschoss da unten, meinem Erstwagen
http://www.psgefluester.de/andere_pumas/Daniel_8680.htm
Beitrag bearbeitet (31.03.05 21:06)
Aber in Giessen werde ich sein, zur Not mit dem Geschoss da unten, meinem Erstwagen

http://www.psgefluester.de/andere_pumas/Daniel_8680.htm
Beitrag bearbeitet (31.03.05 21:06)
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
hastes net irgendwo rauszsichen sehen ? kontrollier vorallem mal sämltliceh schläcuhe ... .
...bin dann mal weg
-
- Sehr erfahrener Nutzer
Schicker Puma! So hab ich das Ding auch noch nie gesehen...selbst gestrickt?
-
- Benutzer
jo die schläuche werd ich mal kontrollieren, vorallem da ich grad letzten noch den schlauch vom lühlwasserbehälter und das powerrohr verlegt habe, der ging da drüber weg und hat die motorhaube berührt...
rausgezischt ist es nirgendwo. ansonsten las ich den ADAC kommen...
@all eyez on me.
einiges ist selbst gemacht so gut es ging (kofferraum, bremse vorne...) der rest natürlich von der werkstatt (lackierung, heckschürze verspachteln etc...
rausgezischt ist es nirgendwo. ansonsten las ich den ADAC kommen...
@all eyez on me.
einiges ist selbst gemacht so gut es ging (kofferraum, bremse vorne...) der rest natürlich von der werkstatt (lackierung, heckschürze verspachteln etc...
-
- Benutzer
wenn ich so probleme hätte wäre ich froh.. mein rocco kommt am so net nach gießen weil ich noch net fertig bin.so ne ka..e. naja egal. sorry für diesen unnützen beitrag ;)
tippe auch auf nen schlauch. also ne kleinigkeit. hatte ich auchschonmal ;)
tippe auch auf nen schlauch. also ne kleinigkeit. hatte ich auchschonmal ;)
Ich will keine Gnade und ich gebe keine ich bin brennendes Benzin ein ritt auf Messers Schneide Du hast mir grade noch gefehlt ich kann dich sowieso nich leiden ´nasch ab und gesell dich...zu meinen Feinden!
-
- Benutzer
also er läuft wieder.
ein schlauch vom kühler hatte nen loch direkt hinter der schelle, also schelle ab, schlauch gekürzt (2cm) neue schelle drauf, schlauch festgemacht.
und ... rocco läuft wieder
ein schlauch vom kühler hatte nen loch direkt hinter der schelle, also schelle ab, schlauch gekürzt (2cm) neue schelle drauf, schlauch festgemacht.
und ... rocco läuft wieder

-
- Sehr erfahrener Nutzer
Na also....geht doch!

Beitrag bearbeitet (01.04.05 20:10)

Beitrag bearbeitet (01.04.05 20:10)
-
- Benutzer
sag ich doch *lol*
Ich will keine Gnade und ich gebe keine ich bin brennendes Benzin ein ritt auf Messers Schneide Du hast mir grade noch gefehlt ich kann dich sowieso nich leiden ´nasch ab und gesell dich...zu meinen Feinden!