GTI motor aus golf 2 in scirocco 2
-
- Benutzer
- Beiträge: 362
- Registriert: Do 27. Jan 2005, 10:11
GTI motor aus golf 2 in scirocco 2
hi,
wollte mal fragen ob das schonmal einer von euch gemacht hat.ich mein den gti motor aus dem zweier golf in den zweier scirocco. bin nämlich am überlegen ob ich das mache.wenn ja... das ist ja plug and play oder ;). also jh raus gti rein. oder geht das nicht so einfach.würd mich über erfahrungsberichte freuen.
Gruß und danke schonmal
oli
wollte mal fragen ob das schonmal einer von euch gemacht hat.ich mein den gti motor aus dem zweier golf in den zweier scirocco. bin nämlich am überlegen ob ich das mache.wenn ja... das ist ja plug and play oder ;). also jh raus gti rein. oder geht das nicht so einfach.würd mich über erfahrungsberichte freuen.
Gruß und danke schonmal
oli
Ich will keine Gnade und ich gebe keine ich bin brennendes Benzin ein ritt auf Messers Schneide Du hast mir grade noch gefehlt ich kann dich sowieso nich leiden ´nasch ab und gesell dich...zu meinen Feinden!
- GTX
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 8572
- Registriert: So 21. Apr 2002, 19:06
- Wohnort: Frankfurt
Re: GTI motor aus golf 2 in scirocco 2
willst du ihn eintragen? willst du alles komplett inkl Motorsteuerung und Elektronik nehmen? welchen MKB meinst du?
Ansonsten ist die Frage nicht so leicht zu beantworten. :-) )
Gruß Sebastian
Ansonsten ist die Frage nicht so leicht zu beantworten. :-) )
Gruß Sebastian
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
-
- Benutzer
- Beiträge: 731
- Registriert: So 7. Mär 2004, 03:34
Re: GTI motor aus golf 2 in scirocco 2
ich denke,ich weiß!
Es handelt sich um den PF (107Ps) mit digifant....
Wies jetzt mit dem einbau aussieht haben wir uns heut schon gefragt:)
Komplett mit digifant versteht sich,da die Ke einfach zu "instabil" läuft...
Es handelt sich um den PF (107Ps) mit digifant....
Wies jetzt mit dem einbau aussieht haben wir uns heut schon gefragt:)
Komplett mit digifant versteht sich,da die Ke einfach zu "instabil" läuft...
Wer noch niemals anderen Leuten auf die Füsse getreten,
hat sich vermutlich noch niemals von der Stelle bewegt.
Franklin Jones
hat sich vermutlich noch niemals von der Stelle bewegt.
Franklin Jones
- GTX
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 8572
- Registriert: So 21. Apr 2002, 19:06
- Wohnort: Frankfurt
Re: GTI motor aus golf 2 in scirocco 2
JH -> KA PL -> KE
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
- DerBruzzler
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1415
- Registriert: Fr 28. Feb 2003, 10:59
- Wohnort: 85368 Moosburg
Re: GTI motor aus golf 2 in scirocco 2
Die Luftfilteranlage ist auf der anderen Seite, und der Komplette Kabelbaum am besten samt Sicherungskasten sollte mit! Ansonsten seh ich keine größeren Probleme.
Gruß Daniel
Gruß Daniel
-
- Benutzer
- Beiträge: 731
- Registriert: So 7. Mär 2004, 03:34
Re: GTI motor aus golf 2 in scirocco 2
@gtx:ES TUT MIR JA SOOOOOOO LEID;)
Was ist der Unterschied zwischen KA und KE?
Was ist der Unterschied zwischen KA und KE?
Wer noch niemals anderen Leuten auf die Füsse getreten,
hat sich vermutlich noch niemals von der Stelle bewegt.
Franklin Jones
hat sich vermutlich noch niemals von der Stelle bewegt.
Franklin Jones
- GTX
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 8572
- Registriert: So 21. Apr 2002, 19:06
- Wohnort: Frankfurt
Re: GTI motor aus golf 2 in scirocco 2
@Firenza
Sorry sollte nicht neunmalklug klingen. :grins:
Die KA regelt das Gemisch über das Taktventil, schaltet also immer an und aus, die KE hat einen Drucksteller die den Druck regelt, außerdem hat sie eine Klopfregeung für den Zündzeitpunkt. (beim JH wird der Zündzeitpunkt über Unterdruck verstellt.
Merken kann man sich es ganz leicht K(A) ist im (A)chtventiler
K(E) im S(E)chzehnverntiler
Bei welchem Rocco willst du den PF einbauen? Oder redest du vom selben Wagen wie der Oli?
Wenn man den alten Gti nehmen will, den mit der normalen K-Jet, kann man den nur in den Rocco bauen wenn man zusätzlich einen Nachrüstkat verbaut. Die andere Möglichkeit ist den Motor einfach einzubauen und die JH anbauteile zu benutzen und niemand was zu sagen. Fährt auch einwandfrei. Man kann alles sonstige behalten, pumpen Tank etc. etc.
Den PF kann man eigentlich problemlos eingetragen bekommen, da es ja stärtkere Motoren gab und mit der Abgasnorm sollte es auch kein Problem geben. Wie es da mit der Spritversorgung usw aussieht, kann ich nicht sagen. Ich glaube aber, dass die Digifant mit etwas weniger Benzindruck arbeitet, aber k.a. Ansonsten brauchst du ja auch noch den passenden Kabelbaum und Steuergerät
Gruß Sebastian
Sorry sollte nicht neunmalklug klingen. :grins:
Die KA regelt das Gemisch über das Taktventil, schaltet also immer an und aus, die KE hat einen Drucksteller die den Druck regelt, außerdem hat sie eine Klopfregeung für den Zündzeitpunkt. (beim JH wird der Zündzeitpunkt über Unterdruck verstellt.
Merken kann man sich es ganz leicht K(A) ist im (A)chtventiler
K(E) im S(E)chzehnverntiler
Bei welchem Rocco willst du den PF einbauen? Oder redest du vom selben Wagen wie der Oli?
Wenn man den alten Gti nehmen will, den mit der normalen K-Jet, kann man den nur in den Rocco bauen wenn man zusätzlich einen Nachrüstkat verbaut. Die andere Möglichkeit ist den Motor einfach einzubauen und die JH anbauteile zu benutzen und niemand was zu sagen. Fährt auch einwandfrei. Man kann alles sonstige behalten, pumpen Tank etc. etc.
Den PF kann man eigentlich problemlos eingetragen bekommen, da es ja stärtkere Motoren gab und mit der Abgasnorm sollte es auch kein Problem geben. Wie es da mit der Spritversorgung usw aussieht, kann ich nicht sagen. Ich glaube aber, dass die Digifant mit etwas weniger Benzindruck arbeitet, aber k.a. Ansonsten brauchst du ja auch noch den passenden Kabelbaum und Steuergerät
Gruß Sebastian
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
- Marvin
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 4767
- Registriert: Do 6. Mär 2003, 00:58
- Wohnort: Grevenbroich !!
Re: GTI motor aus golf 2 in scirocco 2
Und die K ist auch am Se(K)zehnventiler



[SIGPIC] [/SIGPIC]
2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
- GTX
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 8572
- Registriert: So 21. Apr 2002, 19:06
- Wohnort: Frankfurt
Re: GTI motor aus golf 2 in scirocco 2
Wobei man um genau zu sein auch noch sagen muss, das es im Golf2 auch eine GTI-Variante mit der K(E) im 8V gibt, ist aber wohl recht selten und nur in 1 oder 2 baujahren vertreten.
Gruß Sebastian
Gruß Sebastian
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
- DerBruzzler
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1415
- Registriert: Fr 28. Feb 2003, 10:59
- Wohnort: 85368 Moosburg
Re: GTI motor aus golf 2 in scirocco 2
Die Ke Achtventiler im Golf haben übrigens auch eine Fliehkraft/Unterdruckverstellung am Verteiler , hat also nix mit Ke oder Ka zu tun.
Gruß Daniel
Gruß Daniel