Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
jetz kommen ja demnächst meine 1€ ATS cup druff mit 195/45ers
damit die nich müde hinten im radhaus rumstehen wollt ich ma wissen wieviel distanzen ich draufhauen kann. brauche eh neue schrauben und dann kann ich ja auch direkt distanzen mitkaufen, kostet ja dasselbe
also was is möglich pro seite?
greeetz
Harry
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer. ID4 1st Edition MAX, 2021, Fuck you Klimawandel.
Inwiefern spielt die ET der Felgen ne rolle für Distanzscheiben? Hab selber Felgen mit 7x15 ET25 und wollte hinten auch distanzen drauf machen ohne was an der Karosse verändern zu müssen.. ist ein 60/60 FW drin.
Ich hab mir für vorne auch distanzen geholt stärke 5mm. Im Gutachten steht man müsse bördeln.. das kann ja fast nicht sein oder?
komische Sache mit den Spurplatten - Ich mußte meinen Rocco hinten bördeln wegen den ATS Cup, ET28, 195/50R15 Reifchen drauf. Bin mal mit 15mm Spurverbreiterung auf jeder Seite zum Tüv gefahren - der war nicht sehr begeistert. Eintragen wollte der mir max. 5mm pro Seite.
Wie habt ihr es hinbekommen dass das alles passt? Mein Rocco ist ca. 35mm tiefer...
Kann mich dran erinnern, hatte auf meinem 83-er Rocco ohne Plastikkrams hinten bei den ATS Cup 7x15 ET28 mit 195/50/15 je Seite 15mm Spurverbreiterung ,auch eingetragen. Kanten mussten aber gebörtelt werden, sonst nix. Fahrwerk war -40mm. Das waren glaub ich Distanzen von D&W und im Gutachten dazu stand sogar der Rocco in Verbindung mit den Felgen und Reifen drin, kann mich gut erinnern, weil der Tüvler mir die Teile damals (etwa 1994) nicht eintragen wollte, und ich ihm dann im Gutachten die entsprechenden Stellen angekreuzt habe! Dann hats geklappt .
Also ich fahr hinten mit 7x15 ET 20 mit 20er Platten. Passt bündig . Vorne würd ich - wenn überhaupt - maximal 5mm pro Seite draufmachen. Alles andere dürfte dem TÜV mißfallen.
@ D!ZZY: 5er hab ich schon für vorne, also müssen noch 20er her Hast du sonst nix verändert bei deinem Rocco? Wie gesagt: Im Gutachten 5er stehen schon ganz schön viele auflagen... :-S