@sublime:
Erst mal herzlichen Dank für die umfangreiche Erklärung!!!

Strom ist mir immer noch suspekt, aber Dein Beitrag bringt mich schon etwas weiter und Licht in meine Stromdunkelheit (oder -dummheit)

)
Nun noch die Stelle finden, die den Fehler verursacht...
Ich will hier nicht hoch und heilig versprechen, daß ich Strom lernen werde, da ich schon Leute erlebt habe, die glaubten, Ahnung zu haben und dann dennoch daran verzweifelt sind (siehe unten!), aber ich werde mich damit beschäftigen.
@Tempest:
Dir auch danke! Ja, ich weiß schon so viel, daß man das eigentlich nicht macht, aber das Risiko und die Ausnahmen hierbei konnte ich halt nicht abschätzen.
Hier noch eine email an mich, die mich auch zweifeln läßt, ob man das je verstehen kann:
"Betreff: Beantrage Clubmitgliedschaft
Hallo Elisabeth,
wollte Dich nur mal fragen, ob im Club der "Nichtstromversteher" noch Mitglieder gesucht werden. Möchte gerne beitreten.
Fragst Dich jetzt sicher warum? Ganz einfach, ich verstehe das Zeugs auch nicht mehr. Mein Strom (nicht Gelber) macht auf Indianer... Rauchzeichen aus neuem Dimmer.
Wollte gerade ins Bett gehen und wundere mich, warum Licht im Zimmer trotz Dimmer immer heller wird und brummen des Trafos (angeblich voll normal) aufhört.
Konnte Ruhe gar nicht fassen. Wundere mich dann nur über komischen Geruch in der Bude. Hab doch gar keine Leichen im Schrank???
Und siehe da, der neue Schalter schmort so lustig vor sich hin und gibt Rauchzeichen.
Nun sollte man meinen, dass sich die Sicherung meldet, tut sie ja sonst auch wegen jedem Schei.., aber nichts da. Null Reaktion.
Jetzt schreib ich halt im Dunkeln eMails. Gott sei Dank hat das Notebook einen Akku.
Hab Schalter raus und Sicherungen auch.
Werde das ganze noch ein bisschen im Auge behalten.
Wünsch Dir vollen Saft auf der Dose. Bis die Tage.
Gruß Sven"
...

und da soll ich das verstehen???
Grüße Elisabeth
Beitrag bearbeitet (27.03.05 12:32)