Leerlauf zu hoch

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
sciroccoGTI
Benutzer
Beiträge: 129
Registriert: Do 10. Feb 2005, 18:58

Leerlauf zu hoch

Beitrag von sciroccoGTI »

Im Leerlauf geht mein gti (eg - 110ps) auf knappe 2000 U/min. Wenn er dann warm wird beruhigt er sich auf ca. 1300 U/min. Weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte?
Mein Kaltstartventil ist undicht, glaub aber nicht das es das ist.
Benutzeravatar
Tempest
Beiträge: 12827
Registriert: Fr 2. Aug 2002, 16:05
Wohnort: Coventry
Kontaktdaten:

Re: Leerlauf zu hoch

Beitrag von Tempest »

Leerlaufeinstellschraube hinten an der DK zu weit auf?

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Benutzeravatar
frittenfaehn
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2062
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:38
Wohnort: Frankenberg (Eder)
Kontaktdaten:

Re: Leerlauf zu hoch

Beitrag von frittenfaehn »

hört sich für mich auch so an. Übrigens: da ist ein O-Ring als Dichtung und Hemmung gegen Verstellen dran. Das Teil gibt gerne mit der Zeit den Geist auf. Effekt: die Leerlaufschraube stellt sich so wie sie Lust hat, besonders nachdem Du den Leerlauf frisch eingestellt hast.
Abhilfe: fahr zum Ersatzteilmensch deines Vertrauen, bau die Leerlaufschraube als Muster aus, besorg Dir nen O-Ring, setz alles wieder ein (bisschen Silikonspray drauf damit es besser reinflutscht) und stell den Leerlauf gleich ein. Das sollte helfen.
Das oben beschriebene Prob hatte ich jetzt schon an 2 K-Jetronics
gruß
fritte
roccofahrer im ruhestand :engel:[SIGPIC][/SIGPIC]http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/199528.html
Antworten