Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
hab mir ne zweite Batterie in meinen Rocco gebaut.
Jetzt wollt ich mir für die zweite Batterie so wie es bei der ersten Batterie ist nen Voltmeter einbauen. Kann mir einer sagen, wie der genau angeschlossen wird, der erste ist nämlich schon von Werk aus drin.
Mfg.
Scirocco GTX 95PS im Winterschalf => 2008: leider verkauft......
Hab wieder einen :dance:Scirocco GT2 => 2010: im Aufbau
Wir wahren einmal, was wir nie mehr sein werden!!![SIGPIC][/SIGPIC]
ha ! wie soll das gehen ?!?!? da dei zweite batterie auch an den stromkreuis der ersten anegschlossen ist wirst du auf beiden den gleichen wert abelsen ... also kansnte dir das sparen ....
Ne Erklärung dazu: bei 2 parallel geschalteten Batterien fließt immer ein Strom vom Spannungsschwächeren zum Spannungsstärkeren. Obwohl beide Batterien 12V haben sollten, so handelt es sich doch um keine idealen sondern linearen Spannungsquellen. Dadurch sinkt die Spannung sobald ein Strom fließt. Da die Leitungen auch keine idealen Widerstände sind fallen dort und innerhalb der Batterien Spannungen ab, Leistungen werden umgesetzt. Bis beide Batterien entladen sind. Ein Relais verhindert dies.
Ich denke der hat sich die Batterie nochmal extra ins Auto gebaut allein für die Musik, oder?
...und dann als coolen Nebeneffekt möchte er sich bestimmt dann noch ein zweites Voltmeter einbauen.
So könnt ich mir das gut vorstellen.
Oh Mann Folti....das sollen sie doch auch...ist doch zur Überwachung der Batterien....wenn einer was niedrigeres anzeigen würde,könnte man sofort reagieren weil man merkt,daß irgendwo was nicht stimmt.