Habe meinen 16v KR vor kurzem beim Boschservice gehabt und die haben folgendes gemacht.
1. An der K(E) Jetr. Düsenaufnahmen neu abgedichtet
2. Leerlauf und CO wert eingestellt
Und seitdem muss ich im ersten versuch 3-4sekunden mitm amlasser orgeln und nach dem zweiten versuch startet er dann egal ob eiskalter oder warmer motor. vorher is er immer gleich angesprungen, also schlüssel umgedreht und keine sekunde später lief er dann schon. denn auf die dauer is das fürn anlasser bestimmt nicht gut.
weis jemand was dazu, und is im kr eigentlich die K- oder KE-Jetr. verbaut?
MfG schäfer
16v springt echt scheiße an
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16v springt echt scheiße an
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Re: 16v springt echt scheiße an
der KR hat die K-Jetronic.
Wie hat sich das Verhalten des Motors sonst verändert?
Wegen welchen Symptomen hast du ihn zu Bosch gegeben?
War es vielleicht nur wegen der AU?
Startet er auch mit Gas nicht besser?
Gruß Sebastian
Wie hat sich das Verhalten des Motors sonst verändert?
Wegen welchen Symptomen hast du ihn zu Bosch gegeben?
War es vielleicht nur wegen der AU?
Startet er auch mit Gas nicht besser?
Gruß Sebastian
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Re: 16v springt echt scheiße an
Hallo,
ich hatte auch so ein Phänomen. Und das komische ist. Sietdem ich das Kaltstartventil(ist 100%ig dicht) abgeklemmt habe läuft er wunderbar. Irgendwie kann meiner das extra eingespritze Benzin nicht haben. UNd noch bei -10Grad springt er ohne Kaltst.V. super an.
Kannst ja mal testweise den Stecker abziehen.
Gruß Christian
ich hatte auch so ein Phänomen. Und das komische ist. Sietdem ich das Kaltstartventil(ist 100%ig dicht) abgeklemmt habe läuft er wunderbar. Irgendwie kann meiner das extra eingespritze Benzin nicht haben. UNd noch bei -10Grad springt er ohne Kaltst.V. super an.
Kannst ja mal testweise den Stecker abziehen.
Gruß Christian
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Re: 16v springt echt scheiße an
ob mit gas geben oder ohne startverhalten bleibt gleich. symtome waren schlechtes hochdrehen schlechter leerlauf und AU war fällig. verbessert hat sich im grunde nichts bis aufs standgas. was sich ins negative verändert hat is der spritverbrauch sonst immer 9-11L und jetzt nur noch 12 (super plus) und mehr aber nicht nach MFA sondern ausgerechnet nachm tanken (vielleicht auch blos wegen kalter jahreszeit mehr verbrauch).
hab noch auf der rechnung gesehen das da steht einstellen der KE-Jetronic hat die vielleicht andere einstelldaten? das war auch der grund warum ich nachgefragt habe ob K- oder KE-Jetr. hat mich dann doch etwas verwirrt.
schäfer
Beitrag bearbeitet (25.02.05 12:02)
hab noch auf der rechnung gesehen das da steht einstellen der KE-Jetronic hat die vielleicht andere einstelldaten? das war auch der grund warum ich nachgefragt habe ob K- oder KE-Jetr. hat mich dann doch etwas verwirrt.
schäfer
Beitrag bearbeitet (25.02.05 12:02)
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Re: 16v springt echt scheiße an
hat hier keiner lust mir villeicht ein paar antworten zugeben? Das ist doch kein forum mit 2 antworten und das wars, oder wie?
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Re: 16v springt echt scheiße an
Hi!
Ich kann Dir eigentlich nur raten, denen bei Bosch nochmal auf den Nerv zu gehen.
Der Motor ist schliesslich vorher gelaufen, also sollen die bitteschön nochmal nachschauen, was bei der letzten Aktion falsch gelaufen ist!!!!
Und lass Dir keine neue Rechnung aufschwatzen!!!!!
Der Fehler/oder die Fehler entstand/en durch die Arbeit an Deinem Motor.
Ich kann Dir eigentlich nur raten, denen bei Bosch nochmal auf den Nerv zu gehen.
Der Motor ist schliesslich vorher gelaufen, also sollen die bitteschön nochmal nachschauen, was bei der letzten Aktion falsch gelaufen ist!!!!
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Gruß von Ralf 
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
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