Standlichtringe

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
markus0805Österr.
Erfahrener Nutzer
Standlichtringe

Beitrag von markus0805Österr. »

Will mir in meine runden 1er Scheinwerfer Standlichtringe einbauen.
nur: Wie bekomm ich die da rein????
Durch die Leuchtmittel-Öffnung: zu klein
Streuscheibe vom Reflektur trennen: wie???
1. Versuch mit einem Schraubendreher
Ergebnis= Scheibe hinn
2. Versuch mit Erwärmen des Klebers
Ergebnis= Scheibe hinn!

So viele schlechte scheinwerfer hab ich jetzt nicht mehr zum testen (auser ich lass mir vom max wieder welche andrehen)

Hatt wer einen Tipp??????

Bild

Bild
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Re: Standlichtringe

Beitrag von Folterknecht »

kansnte das gummiklebezeug net mit ner kleinen dremelrundsäge raussägen ?
...bin dann mal weg
markus0805Österr.
Erfahrener Nutzer

Bild

ja... so rausfräsen.... das werde ich noch versuchen!
(sobald ich einen Dremel habe)
MK_SCIROCCO_16V
Erfahrener Nutzer

Beitrag von MK_SCIROCCO_16V »

kauf dir doch direkt vom BMW die scheinwerfer vom E 30 die passen doch !
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Bieg doch einfach die Nasen,die die Birnenaufnahme halten (3 Stück wenn ich es richtig gesehen habe) vorsichtig etwas zusammen.Dann solltest Du die komplette Glühbirnenaufnahme abnehmen können.Das müßte vom Platz her eigentlich reichen um die Dinger von schief nach schräg in die Lampen reinzufummeln....wenn Du fertig bist machste das einfach wieder drauf und biegst die Nasen wieder zurecht.

So mache ich das immer mit meinen Scheinwerfern von meinem 2er,wenn ich zum Beispiel den Abblendlichtschirm schwarz glänzend lackiere um optisch eine etwas dunklere Optik der Scheinwerfer zu erreichen...ohne Lichteinbußen versteht sich!

Standlichtringe sind was feines...muß ich mir auch irgendwann nochmal was passendes überlegen....aber eintragungsfähig sollte es wenn möglich sein....naja mal schauen.

Beitrag bearbeitet (01.03.05 23:23)
Scirocco Marc
Benutzer

Beitrag von Scirocco Marc »

apropo dremel. es müsste doch dann eigentlich auch möglich sein wenn man mit dem dremel den kleber von den 2ern scheinwerfer entfernt oder?

dann brauch man die teile net heiss machen oder so.

PS: gibt es standlichtringe für den zweier? habe bissher nur runde gesehen. und wie kriegt man sie dann fest wenn man sich selber welche in die form biegt? heisskleber? MFG

Was sagt eigentlich der TÜV dazu wenn man seine Front Scheinwerfer sowie die Nebelscheinwerfer vor den Reflektoren schwarz anmalt? *G*

Beitrag bearbeitet (02.03.05 00:33)
geggi
Benutzer

Beitrag von geggi »

hallo!

ja es gibt so "angel eyes" fürn zweier und glaub der dr.scirado hat welche, frag doch den mal!

Was aber mich mehr interessieren würde währen standlichtringe nicht für die gt scheinwerfer sondern für die normalen großen, da mir die gt´s einfach zu klein sind!
Da war doch mal so ne auktion bei ebay und der hatte welche aber waren glaub ich auch selbst gebaut oder?
Bild
76er Scirocco1 Weber :dance:
Scirocco II 16V KR -> Im Aufbau
Scirocco II JH -> winterschlampe
KTM-Funtrike 500ccm 2tkt! ;-)
76er Käfer 1300
VW Santana -> Umbau auf 20V Quattro
FF81
Erfahrener Nutzer

Beitrag von FF81 »

Für die großen Scheinwerfer musst du die dann selber bauen! Fürn Rocco hab ichs noch nicht gemacht, weil ich sie nicht haben will, aber hab schon welche für BMW's oder auch für Kadetts gebastelt. Du brauchst nur Plexi-stangen und nen Heißluftföhn sowie Led's,Draht,Bohrer,Schrumpfschlauch und nen Lötkolben...

allerdings im Rahmen der StvO nicht zulässig, da die Eigenbauten nicht "Splittergeprüft" sind! wie albern- davor is die Streuscheibe und wer die ins Gesicht bekommt, den stört son oller Plastikring auch nicht mehr...
markus0805Österr.
Erfahrener Nutzer

@all eyez on me: Nasen hochbiegen? Die Glühbirnenaufnahme ist bei den 1er Scheinwerfern leider auch auf den Reflektor geklebt!

@mk-scirocco Ja die E30 Scheinwerfer haben den Gleichen Durchmesser aber seit wann hatten die schon Standlichtringe????
Sven

Beitrag von Sven »

Hi!

Die E30 hatten natürlich original noch keine Standlichtringe aber im Zubehör gibt's die mit Sicherheit, gibt's ja sogar schon für'n Golf den Blödsinn.

MfG, Sven. :wink:
Antworten