Tachoangleichung erkennen...

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
FlyingOtto
Benutzer

Tachoangleichung erkennen...

Beitrag von FlyingOtto »

Hi zusammen!

Ich habe ja den Polo gekauft. Da sind andere Räder eingetragen und in den Papieren zu den Rädern steht bei den Auflagen eine Tachoangleichung.

Wie erkenne ich nun, ob der Tacho wirklich angeglichen ist (ich hab nämlich den Verdacht, daß NICHT!!). Ich kenne nur so Adapter am Tachowellenanschlußs am Getriebe und man kanns wohl am Tachogehäuse machen

Watt nu...???
Schönen Gruß, FlyingOtto
Bild
GTX
Erfahrener Nutzer

Re: Tachoangleichung erkennen...

Beitrag von GTX »

ruf doch einfach mal den nächsten freundlichen Tüv an. Oft sind die sehr nett am Telefon, habe sogar schonmal eine ABE per email geschickt bekommen.
Wenns beim ersten nicht klappe einfach mal ein paar durchprobieren.
Wenn man freundlich ist und Fachbegriffe nutzt, helfen die dir bestimmt weiter.

Gruß Sebastian
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
FlyingOtto
Benutzer

Re: Tachoangleichung erkennen...

Beitrag von FlyingOtto »

Hab ich mir auch schon überlegt. Mit dem richtigen TüV-Prüfer kann man alles bereden.

Wenn man nicht gerade an einen Volldeppen gerät, kriegt man auch geholfen.

Bestes Beispiel ist, daß sich ein TüVer mal über eine Stunde Zeit für mein Auto genommen hat, weil ich extreme Räder eingetragen haben wollte.

Der hat überall rumtelefoniert und sich echt Mühe gegeben. Da entscheidet wohl auch sehr die Sympathie.

Eintragung hat dann zwar nicht geklappt, aber er hat mir trotzdem geholfen, wo es nur ging. Dafür ging dann das kleine Lenkrad und der Auspuff ohne MSD ohne Probleme! :hihi:
Schönen Gruß, FlyingOtto
Bild
Antworten