hallo leute,
mein 16v (pl) läuft bei gas richtig klasse, nur häufig im stand, wenn er warm ist, sehr unrund in der drehzahl und wenn ich an eine kreuzung ranfahre geht er manchmal aus, wenn ich ihn nicht gleichzeitig bei konstanter drehzahl halte.
wenn er sich dann eingependelt hat,läuft er wieder ruhiger, bis zum nächsten halt.
hab keine ahnung woran das liegen kann und hoffe auf die unterstützung von euch experten...
besten dank im voraus.
16v läuft unrund und geht manchmal beim anhalten aus
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- 16V*anna
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Re: 16v läuft unrund und geht manchmal beim anhalten aus
Die Zigarre prüfen und sauber machen.Das wäre erstmal so mein Vorschlag.Hört sich so nach Leerlaufproblemchen´s an.




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Re: 16v läuft unrund und geht manchmal beim anhalten aus
Mein 16V hat auch mal so in der Art gebockt, da war die Lambdasonde hin.
mfg
Willi
mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
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- Giugiaro
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Re: 16v läuft unrund und geht manchmal beim anhalten aus
Prüfe mal sämtliche Steckverbinder um den Motor rum und ganz besonders die an der Zündspule. Desweiteren schau Dir mal den Verteilerfinger auf Abbrand am Kontakt an. Alles blank machen und Kontaktspray drauf!!!
Natürlich nicht auf den Finger! [img][/img]
Den Finger würde ich eher erneuern.
Bei der Gelegenheit schau Dir auch gleich die Kontakte in der Verteilerkappe an. Die müssen blank sein.
Zündkerzen sollten ok sein, das sollte klar sein.
Die Zigarre bzw. Leerlaufstabi wurde ja schon erwähnt.
Weiterhin alle Masseverbindungen zum Motor mal prüfen, vor allem die in der Nähe der Drosselklappe zur Zündspule rüber.
Halt mal n Messgerät an Batterie- und Motor-Masse. Der Wiederstand sollte nicht größer als 1 Ohm sein. Dazu müssen aber alle Verbraucher aus sein, Tür und Heckklappe zu wegen Innenbeleuchtung sonst haste nen Messfehler drin.
Natürlich nicht auf den Finger! [img][/img]
Den Finger würde ich eher erneuern.
Bei der Gelegenheit schau Dir auch gleich die Kontakte in der Verteilerkappe an. Die müssen blank sein.
Zündkerzen sollten ok sein, das sollte klar sein.
Die Zigarre bzw. Leerlaufstabi wurde ja schon erwähnt.
Weiterhin alle Masseverbindungen zum Motor mal prüfen, vor allem die in der Nähe der Drosselklappe zur Zündspule rüber.
Halt mal n Messgerät an Batterie- und Motor-Masse. Der Wiederstand sollte nicht größer als 1 Ohm sein. Dazu müssen aber alle Verbraucher aus sein, Tür und Heckklappe zu wegen Innenbeleuchtung sonst haste nen Messfehler drin.
Grüße Giugiaro
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88er 16v in LA5Y mit: Momo 7x15-195/50/15 Eagle F1 GS-D3,
40mm-Spurverbreiterung HA,alle Streben,Steffan 60/40 Koni-gelb, 32er Momo,
Zimmermann & Ferodo - Stahlflex & ATE-BlueRacing, Hartmann ab Kat,
KR-Kopf+Nocken+Ansaugbrücke, K&N-Filter, 120A-Lima, Corradositze, SHHD,
EFH, ZV, Alarm, bissl Mugge
Tja, wenn du keinen Rocco hast, dann hast du keinen Rocco!
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