Wer kann mir sagen wo oben genannnter 0,3 bar Öldruckschalter beim 16V - PL ist?
Habe nämlich immer noch das Problem mit dem Digifiz. Dieses stellt sich so dar: Bei Zündung ein blinkt die Öldruckkontrollleuchte. Dies bedeutet, das entweder der 1,8 bar Schalter nicht öffnet oder der 0,3 bar Schalter nicht geschlossen ist. Es sollte nämlich die Kontrolle nicht blinken, sondern Dauerlicht haben. Der 1,8 bar Schalter ist schon getauscht, da der auch ölverschmiert war und dieser mein Verdächtiger war. Leider ist immer noch dasselbe Problem da. Zündung ein - blink, blink, blink......... Meine letzte Hoffnung ist nun der 0,3 bar Schalter. Wo ist der aber? Finde den einfach nicht. Hatte auch schon mal was anderes, nämlich Zündung an, kein Blinken, dann ab ca. 70 Grad Öltemperatur, wieder die Blinkerei. Bin bald am Verzweifeln, was da wieder nicht so tut, wie es soll !!!!!!
Bitte um Hilfe! - Danke
Gruß, Peter
Digifiz im 16V - Wo ist der 0,3 bar Öldruckschalter?
- vwsciroccogtx16v
- Benutzer
Digifiz im 16V - Wo ist der 0,3 bar Öldruckschalter?
Scirocco GTX 16V mit VOLLAUSSTATTUNG
"Sciroccokartei 2 / Nr.243"
Scirocco GTII mit JH, Erstzulassung 7/93, "Sciroccokartei 2 / Nr.390"
[SIGPIC][/SIGPIC]

[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Sehr erfahrener Nutzer
Re: Digifiz im 16V - Wo ist der 0,3 bar Öldruckschalter?
Der 0,3 Bar Schalter ist doch seitlich oben rechts am Zylinderkopf zu finden...auch beim 16V oder?
Ansonsten ist auch auf der Leiterbahn des Tachos (falls das zur weiteren Fehlersuche interessant wird) ganz klein alles aufgedruckt was für was zuständig ist....dann braucht man nur noch entsprechende Leiterbahn zu verfolgen.
Ansonsten ist auch auf der Leiterbahn des Tachos (falls das zur weiteren Fehlersuche interessant wird) ganz klein alles aufgedruckt was für was zuständig ist....dann braucht man nur noch entsprechende Leiterbahn zu verfolgen.
-
- Benutzer
hi,
ne, die öldruckschalter sitzen beim 16V beide unten auf dem stutzen für den ölfilter (du hast den einen ja schon getauscht, da hättest den anderen aber auch sehen müssen !!!!!!!!!!)
der eine ist weiß der andere jetzt blau !!!
unten auf den schaltern steht übrigens der schaltbereich drauf !!! (auf dem rand !
wegen dem blinken: am normalen instrument blinkt die öllampe doch auch !!! starte doch mal, geht dann normalerweise aus
mfg
Mr. KR
ne, die öldruckschalter sitzen beim 16V beide unten auf dem stutzen für den ölfilter (du hast den einen ja schon getauscht, da hättest den anderen aber auch sehen müssen !!!!!!!!!!)
der eine ist weiß der andere jetzt blau !!!
unten auf den schaltern steht übrigens der schaltbereich drauf !!! (auf dem rand !
wegen dem blinken: am normalen instrument blinkt die öllampe doch auch !!! starte doch mal, geht dann normalerweise aus
mfg
Mr. KR
- vwsciroccogtx16v
- Benutzer
@Mr. KR
Danke für die Hilfe. Habe ganz vergessen, dass ich ja selbst den Reparturleitfaden vom 16V - Motor habe. Dort ist alles toll aufgezeichnet und beschrieben. Den blauen Öldruckschalter habe ich schon da, wird morgen eingebaut. Ich hoffe, dann klappt endlich alles.
Das beste kommt jetzt aber: Bin dabei draufgekommen, dass ich seit ich den 16V habe, mit keinem Öldruckschalter, sondern mit einem Temperturfühler (!) herumgefahren bin. Muss mal der Vorbesitzer falsch reingetan haben. Ich selbst habe da noch nie was angegriffen, außer mal den 1,8 bar Schalter (weiß).
Gruß, Peter
Danke für die Hilfe. Habe ganz vergessen, dass ich ja selbst den Reparturleitfaden vom 16V - Motor habe. Dort ist alles toll aufgezeichnet und beschrieben. Den blauen Öldruckschalter habe ich schon da, wird morgen eingebaut. Ich hoffe, dann klappt endlich alles.
Das beste kommt jetzt aber: Bin dabei draufgekommen, dass ich seit ich den 16V habe, mit keinem Öldruckschalter, sondern mit einem Temperturfühler (!) herumgefahren bin. Muss mal der Vorbesitzer falsch reingetan haben. Ich selbst habe da noch nie was angegriffen, außer mal den 1,8 bar Schalter (weiß).
Gruß, Peter
Scirocco GTX 16V mit VOLLAUSSTATTUNG
"Sciroccokartei 2 / Nr.243"
[SIGPIC][/SIGPIC]

[SIGPIC][/SIGPIC]