Wie funktioniert eigentlich der S-Kontakt am Radio? Seither dachte ich ja, das ich es wüsste.
Aber:
Am meinem Silbernen war dieser nicht angeschlossen. Also hab ich am Radio einfach Klemme 15 auf den S-Kontakt gelegt. Das Radio spielt dann aber trotzdem weiter, auch wenn ich die Zündung ausmache!
Was könnte da der Fehler sein?
In meinem alten hatte ich es auch so angeschlossen, allerdings schon oben am Zündstartschalter.
mfg kuk
S-Kontakt am Radio
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S-Kontakt am Radio
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91er Scala Winterrocco JH, seriennah
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Re: S-Kontakt am Radio
Hab jetzt mal die Automatikantenne abgeklemmt. Und siehe da es funktioniert. Nur die Antenne fährt jetzt nicht mehr aus. Also dachte ich, lege Klemme 15 auch auf die Antenne, anstatt die Antenne ans Radio.
Ergebnis: Radio schaltet sich wieder ein, wenn die Zündung ausgeschaltet wird. Antenne fährt aber ein.
Mal sehen, vielleicht mach ich einfach anstatt Klemme 30, Klemme 15 hin.
Ergebnis: Radio schaltet sich wieder ein, wenn die Zündung ausgeschaltet wird. Antenne fährt aber ein.
Mal sehen, vielleicht mach ich einfach anstatt Klemme 30, Klemme 15 hin.
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- Vampire2030
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Re: S-Kontakt am Radio
wieso wollen imer alle das radio an der zündung haben is doch sch**** wenn man mal irgendwo steht und das radio geht nur wenn die zündung an is.........
gruß stephan
gruß stephan
Gruß
Stephan
Stephan
- Giugiaro
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Re: S-Kontakt am Radio
Warum klemmt ihr das Radio nicht auf die Z-Klemme am Zündschloß? (ist die, die Strom hat wenn der Schlüssel nur steckt)
So bleibt die Zündung aus, Radio funzt trotzdem und man kann nicht vergessen das Radio bzw. Anlage aus zu schalten und hat am nächsten Morgen keine leere Batterie.
Das funktioniert übrigens auch mit den E-Schrot-Gurten, Schlüssel rein und Gurtrolle wird frei gegeben.
Beitrag bearbeitet (14.02.05 09:50)
So bleibt die Zündung aus, Radio funzt trotzdem und man kann nicht vergessen das Radio bzw. Anlage aus zu schalten und hat am nächsten Morgen keine leere Batterie.
Das funktioniert übrigens auch mit den E-Schrot-Gurten, Schlüssel rein und Gurtrolle wird frei gegeben.
Beitrag bearbeitet (14.02.05 09:50)
Grüße Giugiaro
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88er 16v in LA5Y mit: Momo 7x15-195/50/15 Eagle F1 GS-D3,
40mm-Spurverbreiterung HA,alle Streben,Steffan 60/40 Koni-gelb, 32er Momo,
Zimmermann & Ferodo - Stahlflex & ATE-BlueRacing, Hartmann ab Kat,
KR-Kopf+Nocken+Ansaugbrücke, K&N-Filter, 120A-Lima, Corradositze, SHHD,
EFH, ZV, Alarm, bissl Mugge
Tja, wenn du keinen Rocco hast, dann hast du keinen Rocco!
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