Druckregler für Bremse gleich??

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Benutzeravatar
Scala53B
Benutzer
Beiträge: 835
Registriert: So 19. Dez 2004, 00:44

Druckregler für Bremse gleich??

Beitrag von Scala53B »

Hallo Leute!
Sind die Druckregler für die Bremse im Motorraum beim JH und beim Pl die selben??

Vielen Dank
Mfg Scala53b
Benutzeravatar
Andy
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2196
Registriert: Mi 10. Apr 2002, 19:58
Wohnort: München outback
Kontaktdaten:

Re: Druckregler für Bremse gleich??

Beitrag von Andy »

lt onkel eddi gibt's da 2 unterschiedliche

533 612 151
533 612 151 16V

schau auch mal in die beiden Beitraege:

http://forum.rowi.net/read.php?f=39&i=2 ... reply_2525

http://forum.rowi.net/read.php?f=39&i=6 ... #reply_650
Gruß ... Andy B-)

[SIGPIC][/SIGPIC]
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 16421
Registriert: Mi 25. Feb 2004, 19:10

Re: Druckregler für Bremse gleich??

Beitrag von All Eyez on me »

JH hat 20,54 mm Durchmesser und der vom PL also 16V hat 22mm Durchmesser....wird also benötigt bei Umbau auf 16V Bremsanlage zum Beispiel.
Benutzeravatar
Andy
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2196
Registriert: Mi 10. Apr 2002, 19:58
Wohnort: München outback
Kontaktdaten:

Re: Druckregler für Bremse gleich??

Beitrag von Andy »

>JH hat 20,54 mm Durchmesser und der vom PL also 16V hat 22mm Durchmesser....wird also benötigt bei Umbau auf 16V Bremsanlage zum Beispiel.

das sind aber die Hauptbremszylinder
die teilenummern bei mir im beitrag beziehen sich auf die Druckminderer, also die kleinen 'Toennchen' am Hauptbremszylinder bzw in der Bremsleitung fer die HA (je nachdem, wo sie verbaut wurden)

ist also beides beim JH und 16V (PL oder KR ist egal) unterschiedlich
Gruß ... Andy B-)

[SIGPIC][/SIGPIC]
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 16421
Registriert: Mi 25. Feb 2004, 19:10

Re: Druckregler für Bremse gleich??

Beitrag von All Eyez on me »

Ach so...sorry war ein Mißverständnis von mir!

Die "Tönnchen" bzw. Kugelventile sind natürlich verschiedene....das ist klar!
Kaefer-robert
Benutzer
Beiträge: 705
Registriert: Sa 30. Okt 2004, 19:47

Re: Druckregler für Bremse gleich??

Beitrag von Kaefer-robert »

Wie war das eigendlich mit dem bremsdruckregler im scirocco?!? Wenn ich jetzt meinen JuHu auf 16V bremse um rüsten will.
Scirocco GTII bj 92 1,8er JuHu
Bild
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 16421
Registriert: Mi 25. Feb 2004, 19:10

Re: Druckregler für Bremse gleich??

Beitrag von All Eyez on me »

Einfach den 16V Hauptbremszylinder mit umbauen und die Tönnchen wieder drauf fertig.Bei manchen kann es sein,daß die Tönnchen vom 16V zwingend übernommen werden müssen,da die hintere Bremse sonst überbremst.

War bei mir komischerweise nicht der Fall! Aber sicher ist sicher!
Benutzeravatar
Scala53B
Benutzer
Beiträge: 835
Registriert: So 19. Dez 2004, 00:44

Re: Druckregler für Bremse gleich??

Beitrag von Scala53B »

Hallo!
Also benötige ich unbedingt auch den Hauptbremszylinder vom 16 v oder kann ich meinen vom JH behalten und nur diese kleinen Tönchen ändern?
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 16421
Registriert: Mi 25. Feb 2004, 19:10

Re: Druckregler für Bremse gleich??

Beitrag von All Eyez on me »

Das kann ich Dir leider nicht genau sagen,da ich ja gleich auf G60 Bremsanlage vorn und 16V hinten umgebaut habe....und da war der 22mm Hauptbremszylinder (allerdings am JH Bremskraftverstärker) unumgänglich.Sonst kannst Du es nämlich vergessen jemals Bremsdruck zu bekommen.

Aber ich denke mal allgemein ist es sicher sehr ratsam bei Umrüstung der Bremse auch gleich den Hauptbremszylinder mitzuändern um maximale Bremskraft erzielen zu können.....was nützen Dir hinten Scheiben wenn der Bremsdruck nicht passend bzw. ausreichend zum verwendeten System sind? Nix! Also wennschon Umbau dann gleich richtig......Es geht nix über gute Bremsen,denn die sind lebenswichtig!Jeder Meter zählt!
Outlaw
Benutzer
Beiträge: 597
Registriert: Mi 16. Jun 2004, 16:52
Kontaktdaten:

Re: Druckregler für Bremse gleich??

Beitrag von Outlaw »

Also ich hatte bisher den 8V BKR und HBZ mit vorne 16V und hinten 16V und einmal mit 16V und einmal mit 8V BKR's getested er hat jedesmal an der Hinterachse überbremst, HA macht vor VA zu.

Jetzt hab ich mir nen HBZ BKR vom 16V KR besorgt werde den mal einbaun mal schaun was passiert
Was lange währt wird endlich Perfekt

Scirocco GTII 2,0 16V 150PS ABF
Scirocco GT 1,8 16V 139PS KR
Golf 2 SE 90PS RP jetzt mit 1.6 TD 1,7bar LD und 100% SojaÖl
Kawasaki Ninja ZX10R Mod. 2008 188 PS
Audi A4 Avant B6 Quattro 2,5tdi 179PS
Audi A4 Avant B5 1,9tdi 110PS AFN - auf der Schlachtbank -
Antworten