Hi,
neulich habe ich hier den Bericht über die Zündkerzen mit dem Ring gelesen.
Da mein Rocco neue wollte, dachte ich mir, guck dich mal um was es so auf dem Markt gibt.
Ich wurde dann bei ebay fündig. Gekauft wurden 4 Bosch Super 4 Zündkerze WR78X für 18€.
Bin nun 600km damit gefahren, und sehr zufrieden. Der Verbrauch, das Anspringverhalten und die Leerlaufdrehzahl blieben gleich.
Jedoch das Ansprechverhalten des Motors ist deutlich besser geworden.
Er hat nun keine 10PS mehr, sondern er reagiert einfach viel kräftiger,spontaner auf das Gasgeben, und dreht auch freudiger oben raus.
Zuvor hatte ich NGK drinnen, mit ca. 25000km Laufleistung.
Grüße,
Jürgen
Kurzer Bericht über Bosch Super 4 Zündkerzen
-
- Erfahrener Nutzer
Kurzer Bericht über Bosch Super 4 Zündkerzen
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Vampire2030
- Benutzer
-
- Erfahrener Nutzer
Re: Kurzer Bericht über Bosch Super 4 Zündkerzen
Denselben Effekt konnte ich damals beim Wechsel von Bosch auf NGK beobachten, inklusive besserem Anspringverhalten, ist schon eigenartig, wie unterschiedlich das teilweise ist.
MfG Lars
MfG Lars
- Stephan
Ich benutze auch nur noch die Bosch Super4. Als ich damals diese erstmals getestet hatte, stellte ich einen vergleichsweise viel weicheren Motorlauf, als bei den Zündkerzen mit 1 Elektrode fest. Ob das mit der Gleitfunkentechnik zusammen hängt? Jedenfalls benutze ich seitdem nur noch diese Kerzen.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
-
- Benutzer
Ganz ehrlich? Solche Effekte habe ich *jedes Mal* wenn ich neue Zündkerzen drin habe! Egal mit welchem Auto. Man kann es sogar hören, wenn man z.B. aus einer Tiefgarage rausfährt, das der Motor "runder" läuft. Ist doch auch logisch: Die neuen Zündkerzen sind richtig eingestellt, sauber, muß doch besser laufen.
Ich bleib bei den Boch DTC mit den drei Elektroden, die sind mir schon teuer genug.
m
Ich bleib bei den Boch DTC mit den drei Elektroden, die sind mir schon teuer genug.

m
-
- Benutzer
Hab einen PF (107PS Golf2) Zylinderkopf auf meinen JH gepflanzt und seither läuft er mit 1-Elektroden-Kerzen von Bosch (7ner) besser, als mit den 3-Elektr. Kerzen von NGK (auch 7ner). Ist schon Komisch das Ganze.
Ein Freund hat einen neuen Passat und hat sich Zündkerzen reingeschraubt, bei denen er jetzt ein paar PS mehr hat.
Er meint, die Dinger kosten um die 50,-€. Ob´s die für den Rocco auch gibt?
Chris
Ein Freund hat einen neuen Passat und hat sich Zündkerzen reingeschraubt, bei denen er jetzt ein paar PS mehr hat.
Er meint, die Dinger kosten um die 50,-€. Ob´s die für den Rocco auch gibt?
Chris
-
- Benutzer
da bitte ich jetzt mal jemand um ne erklärung...
N Funken entsteht so oder so....und es wird (nach meinem Wissen)auch nur einer sein...
Also,was soll daran besser sein?
N Funken entsteht so oder so....und es wird (nach meinem Wissen)auch nur einer sein...
Also,was soll daran besser sein?
Wer noch niemals anderen Leuten auf die Füsse getreten,
hat sich vermutlich noch niemals von der Stelle bewegt.
Franklin Jones
hat sich vermutlich noch niemals von der Stelle bewegt.
Franklin Jones
- GTX
- Erfahrener Nutzer
@chris_83
Der PF Kopf sollte eigentlich kommplett identisch mit deinem JH kopf sein, daran kann es nicht liegen.
Und die Kerzen will ich mal sehen die ein paar PS mehr bringen, meinst du etwa die Halo Kerzen? das ist einfach Bauernfang
Gruß Sebastian
Der PF Kopf sollte eigentlich kommplett identisch mit deinem JH kopf sein, daran kann es nicht liegen.
Und die Kerzen will ich mal sehen die ein paar PS mehr bringen, meinst du etwa die Halo Kerzen? das ist einfach Bauernfang
Gruß Sebastian
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/