Domstrebe

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
ryker
Benutzer
Domstrebe

Beitrag von ryker »

Hi,

hab mir guenstig ne vordere Domstrebe besorgt, als ich sie vorhin einbauen wollte musste ich allerdings feststellen, dass sie nicht passt.
auf der linken seite ist neben dem domlager irgendwas verbaut bei meinem JH, und auch sonst wird es mitm gaszug ziemlich knapp. :(
was ist denn das bauteil, welches dort im weg ist? ;)
so rein der neugier wegen...hihi
sciroccotim
Erfahrener Nutzer
Re: Domstrebe

Beitrag von sciroccotim »

haste en Bild :lupe: weil sonst kann ich mir darunter nichts vorstellen.. und aufstehen und zum Auto laufen wollte ich auch nicht wirklich :hihi:
Mfg Tim

US Corrado G60 Bj 88
US Passat 35i VR6
Scirocco GT Bj 89
Audi A5 3.0 TDI Quattro
FF81
Erfahrener Nutzer

Beitrag von FF81 »

Hatte ich auch! Habs einfach wo anders verbaut! Weiß aber auch nicht mehr was es war??? Auf der Seite des Kühlwasserbehälters hab ich die Domstrebe modifiziert... Ich hab eine Wieschers verbaut, 3Teilig...

Bild
2dunkleSeelen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 2dunkleSeelen »

schraub das teil links ab (ist glaube ne 13er), bieg es etwas auseinander und dreh es einfach rum, dann passt das, hab ich auch so gemacht und keinerlei probleme damit ... mit dem gaszug sieht schon was knapp aus, aber das passt .... und bei der wichers (ka, ob es bei anderen auch so ist) ... habe den halter von dem wasserbehälter oben was gekürzt und den wasserbehälter einfach weiter rein gedrückt ... hält!

gruß
:auto:
thomas
Vampire2030
Benutzer

Beitrag von Vampire2030 »

das teil was du meinst ist das leerlaufdrehzahl-anhebungsventil. ich habe mir bei ebay ein domstreben-set mit vorderer, hinterer und querlenkerstrebe für satte 59€ ersteigert und die strebe hat einwandfrei gepaßt.
Gruß
Stephan
stefan1mk
Benutzer

Beitrag von stefan1mk »

Schraub die Strebe andersrum drann dann passt es auch !
Antworten