Hydros und Tassen....

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Re: Hydros und Tassen....

Beitrag von Folterknecht »

an dem aufkleber aufm ventildeckel *G* ;) also bei meinem stands drauf :) hydro und son symbol mit nem X durch das man nix eisntellen muß
...bin dann mal weg
Marvin
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Marvin »

Was hast du denn für einen Motor und Baujahr ? Daran kann man es glaub ich auch ableiten.
[SIGPIC] [/SIGPIC]

2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport

Umbauthread auf ABF

ein paar Bilder
gettokind
Benutzer

Beitrag von gettokind »

Mit dem Baujahr wäre ich vorsichtig. Mein 85er Mj. hat schon Hydros, obwohl offiziell noch nicht verbaut wurde!
Mir hat nen VW-Fuzzi mal gesagt, wenn du den Öl-Deckel auf machst und auf so eine Abdeckung schaust, dann sind es Hydros.
85\' GTX DX 112PS JETEX-Komplett-Anlage, Steppan-Heckflügel, 7/8x14", 60er SPAX, AUTOGAS-Anlage
92\' Polo 1.3 86C
DerBruzzler
Erfahrener Nutzer

Beitrag von DerBruzzler »

Also bei VW werden sowohl die Tassen, als auch die Hydrostössel direkt von der Nockenwelle angetrieben! Schlepphebel gabs nur mal beim alten 1.0 bis 1.3 Liter Motor.Der einzige unterschied zu den Tassen ist, daß die Hydrostössel einen Hydraulischen Ventilspielausgleich eingebaut haben!
Am Stößel selbst kann man den Tassenstößel am oben eingelegten Einstellplättchen erkennen, und ich glaube der Tassenstößelmotor hat 5 Nockenwellenlager, und der Hydrostößelmotor nur 4, aber bin mir nicht sicher obs nicht andersrum war! Ansonsten erkennt jemand mit Ahnung die Tassen auch am Laufgeräusch des Motors.

Gruß Daniel
mika4real
Erfahrener Nutzer

Beitrag von mika4real »

daniel hat recht
4 lager hydros
5 lager starre stössel
Acura-guy at work: "8V...? Is that a two-cylinder or something?"
JH-MOTORPFUSCHER
Bild Bild....schnell is wenn\'s blech glüht!
Antworten