was heist denn ruckeln? Läuft der bei 4000 wieder normal??
was sagt der verbrauch??
Grüsse
Vergaser
- Roadagain
- Erfahrener Nutzer
Re: Vergaser
[SIGPIC][/SIGPIC]
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
-
- Benutzer
Au weia, das kann so diverses sein 
Ich hab den selben Motor und bin an Weihnachten mit Vergaservereisung liegengeblieben, das ist das letzte Mal vorher wohl um 1952 aufgetreten, da ist erst der 5. draufgekommen, was es wirklich ist. Pierburg 2E ist eine unterhaltsame Angelegenheit!
Es gibt da ein Teillastanreicherungsventil, von vorne gesehen links an der Seite vom Vergaser so ein ovaler Deckel, der mit zwei Schrauben gehalten wird. Bau das mal aus (Vorsicht! Sprit leckt!) und schau dir die Membran an, wenn die durch ist geht nichts mehr. Ein neues kostet so um die 10 - 15€ wenn ich mich recht erinnere, vielleicht tauscht du es einfach mal auf verdacht aus. Vorsicht beim Einbau, die Membran darf nur in eine Richtung eingebaut werden kann aber in beide!
Hast du keinen Vergaserdienst mehr bei dir in der Ecke den du mal belästigen kannst?
m

Ich hab den selben Motor und bin an Weihnachten mit Vergaservereisung liegengeblieben, das ist das letzte Mal vorher wohl um 1952 aufgetreten, da ist erst der 5. draufgekommen, was es wirklich ist. Pierburg 2E ist eine unterhaltsame Angelegenheit!

Es gibt da ein Teillastanreicherungsventil, von vorne gesehen links an der Seite vom Vergaser so ein ovaler Deckel, der mit zwei Schrauben gehalten wird. Bau das mal aus (Vorsicht! Sprit leckt!) und schau dir die Membran an, wenn die durch ist geht nichts mehr. Ein neues kostet so um die 10 - 15€ wenn ich mich recht erinnere, vielleicht tauscht du es einfach mal auf verdacht aus. Vorsicht beim Einbau, die Membran darf nur in eine Richtung eingebaut werden kann aber in beide!
Hast du keinen Vergaserdienst mehr bei dir in der Ecke den du mal belästigen kannst?
m
- dr.scirado
stell ma die zündung komplett neu ein, bei mir kam die verfickte ruckelei davon und davon dass der "nachsteller" für die zündung keinen unterdruckschlauch hatte (heißt datt ding so frank?)
mittlerweile lüppt der rocco wieder wie ne eins!
greeetz
Harry
mittlerweile lüppt der rocco wieder wie ne eins!
greeetz
Harry
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
ID4 1st Edition MAX, 2021, Fuck you Klimawandel.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
ID4 1st Edition MAX, 2021, Fuck you Klimawandel.
- Roadagain
- Erfahrener Nutzer
@ scirado
bei dir war der unterdruckschlauch ab für die automatische zündzeitverstellung. Diese wird bei höherer drehzahl weiter nach früh verstellt, damit der funken immer pünktlich kommt.
Dann war bei dir noch die verteilerkappe falsch drauf, so das die sich verdrehen konnte.
@ MArtin
ja das kann viel sein. aus der ferne immer schwer was dazu zu sagen.
Kannst du das ruckeln genauer beschreiben?
ist das eher ein stottern? knallts aus dem auspuff oder ähnliche symphtome??
Grüsse
bei dir war der unterdruckschlauch ab für die automatische zündzeitverstellung. Diese wird bei höherer drehzahl weiter nach früh verstellt, damit der funken immer pünktlich kommt.
Dann war bei dir noch die verteilerkappe falsch drauf, so das die sich verdrehen konnte.
@ MArtin
ja das kann viel sein. aus der ferne immer schwer was dazu zu sagen.
Kannst du das ruckeln genauer beschreiben?
ist das eher ein stottern? knallts aus dem auspuff oder ähnliche symphtome??
Grüsse
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Benutzer
Ich habe mir das Ventil gerade selber noch mal angeschaut. Um das falsch rum einzubauen muß man sich eigentlich schon ganz schön anstrengen! Also auf einer Seite ist es etwas breiter und da sind dann zwei Bohrungen drin, die ihre Gegenstücke am Vergaser selber haben und nach unten zeigen müssen.
Ruckelt er eigentlich auch, wenn du bei 3000/min vom Gas gehst, langsam oder komplett runter?
m
Ruckelt er eigentlich auch, wenn du bei 3000/min vom Gas gehst, langsam oder komplett runter?
m