Hi!
Habn riesen Problem..
Hab nen 86er 2 Scirocco 16V KR..
Wenn das auto komplett ausgekühlt ist über nacht und ich ihn kalt starte, dann springt er ohne probleme an..
Fahr ich ihn jezz ne stunde bis er richtig auf temperatur ist und stell ihn ab.. springt er auch sofort wieder an.. aber nach ca 30 minuten ist es dann vorbei.. Steht er länger als ne halbe stunde und kühlt ab, dann springt er kurz an und geht dann gleich wieder aus..
Dann springt er erst nach einer minute orgeln ohne probleme wieder an..
Was kann das sein? Ein Elektrischer fehler der kJetronik oder zündkabel nicht in ordnung?
Danke
Startproblem nach warmfahren
-
- Benutzer
86er GTX 16V (65.000 Km) -Verkauft-
91er Corrado G60
91er Corrado G60
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Re: Startproblem nach warmfahren
Hallo,
kann sein das der Systemdruck nicht gehalten wird und sich dadurch Dampfblasen bilden. Meine Hinten am Tank sitzt ein Ventil das dafür sorgt das der Druck nicht abfällt.
Gruß Christian
kann sein das der Systemdruck nicht gehalten wird und sich dadurch Dampfblasen bilden. Meine Hinten am Tank sitzt ein Ventil das dafür sorgt das der Druck nicht abfällt.
Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
- typ53fan
- Benutzer
Re: Startproblem nach warmfahren
Hallo,
das Rückschlagventil sitzt am Ausgang der Spritpumpe (die am Wagenboden, nicht die im Tank). Das Rückschlagventil gibt es einzeln. Evtl. hat der Kraftstoffspeicher (Druckspeicher) der nach der Spritpumpe kommt auch noch was damit zu tun, die ersten GTI hatten einen kleineren, der wurde wegen Heißstartproblemen irgendwann vergrößert (so ca. 1978). Dann ist im Kraftstoffmengenteiler noch ein Aufschlagventil zum Rücklaufschlauch, das auch den Benzindruck in der Jetronic regelt. Evtl. auch hier mal nach den Gummiringen sehen, gibt es bei VW als Dichtungssatz.
das Rückschlagventil sitzt am Ausgang der Spritpumpe (die am Wagenboden, nicht die im Tank). Das Rückschlagventil gibt es einzeln. Evtl. hat der Kraftstoffspeicher (Druckspeicher) der nach der Spritpumpe kommt auch noch was damit zu tun, die ersten GTI hatten einen kleineren, der wurde wegen Heißstartproblemen irgendwann vergrößert (so ca. 1978). Dann ist im Kraftstoffmengenteiler noch ein Aufschlagventil zum Rücklaufschlauch, das auch den Benzindruck in der Jetronic regelt. Evtl. auch hier mal nach den Gummiringen sehen, gibt es bei VW als Dichtungssatz.
Gruß
Matthias
1991´er GT2, JH, 95 PS
1979´er GTI, DX, 112 PS mit ungezügeltem Paralysator
2011´er Edition, CCZB, 211 PS
[SIGPIC][/SIGPIC]
Matthias
1991´er GT2, JH, 95 PS
1979´er GTI, DX, 112 PS mit ungezügeltem Paralysator
2011´er Edition, CCZB, 211 PS
[SIGPIC][/SIGPIC]