KR anstatt JH

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Heil
Benutzer
Beiträge: 207
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 21:54

Re: KR anstatt JH

Beitrag von Heil »

Wo gibt es denn den Nachrüstsatz zu kaufen und wie teuer ist dann alles zusammen? Was ist denn in so einem Umrüstsatz alles dabei?
Benutzeravatar
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6743
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
Wohnort: Münster

Re: KR anstatt JH

Beitrag von christian_scirocco2 »

@Yeti

Das wird nicht klappen. Zumindest nicht ohne ein sündhaft teures Abgasgutachten. Ich wollte genau das gleiche machen. Keine Chance beim TÜV. Kauf dir besser gleich einen PL, das ist billiger und mit weniger Streß verbunden. Kannst ja den KR als reserve behalten und die Einlaßnocke sowie die Ansaugbrücke verbauen(wenn der die große hat)

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
rocco beast
Benutzer
Beiträge: 604
Registriert: Fr 12. Dez 2003, 17:44

Re: KR anstatt JH

Beitrag von rocco beast »

hi
ein gutachten das der motor mit diesem nachrüstsatz die euro 1 norm schafft is doch bei dem satz dabei.un wenne dann durch die au kommst is doch alles in butter.

den satz gibts bei www.gat.de oder so
mfg n
heppes
Neuer Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Kontaktdaten:

Re: KR anstatt JH

Beitrag von heppes »

Moinsen,

seid ja gerade so schön dabei, könnt ihr mir auch weiter helfen???
Ich habe einen 9A, kann ich nur den 2L Block nehmen und den Rest vom PL oder den PL Katt am 9A benutzen??? Habe so etwas irgendwo gelesen, geht das einfach so???
Wo ist eigendlich der große Unterschied (Bauform) zwischen KR und PL??? Ist nicht nur die Einspritzanlage und Steuergerät anders, und passt ein PL Krümmer auch an einen KR oder 9A Motor???
Keinen Plan, brauche mal ein bischen Hilfe.

Schon mal Danke an euch

MFG der Sven
lieber Nase bohren als Arsch kriechen :-)
rocco beast
Benutzer
Beiträge: 604
Registriert: Fr 12. Dez 2003, 17:44

Re: KR anstatt JH

Beitrag von rocco beast »

hi
bau doch den kompletten 9a ein.oder 9a block un kr kopf könnte gehen.der 9a hat dochn gjat oder?
sind ne menge unteschiede kr hat natriumgefüllte ventile ,kein kat,steuergerät mehr,usw einfach mal suchen
mfg n
Benutzeravatar
Marvin
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4767
Registriert: Do 6. Mär 2003, 00:58
Wohnort: Grevenbroich !!

Re: KR anstatt JH

Beitrag von Marvin »

>>> Kauf dir besser gleich einen PL, das ist billiger und mit weniger Streß verbunden

nein nein nein... das geht auch alles mit dem KR. Nachrüstkat bei www.gat-kat.de für 395 Euro für den KR ( wie oben auch bereits beschrieben ) kaufen mit allen unterlagen und dann ist der TÜV kein Thema mehr... ganz einfach
[SIGPIC] [/SIGPIC]

2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport

Umbauthread auf ABF

ein paar Bilder
rocco beast
Benutzer
Beiträge: 604
Registriert: Fr 12. Dez 2003, 17:44

Re: KR anstatt JH

Beitrag von rocco beast »

hi
genau marvin
sag mal is das der motor vom psycho den du da e9inbauen willst?das is mein alter.der sollte zuerst bei mir rein un hab ich dann doch nicht mehr gewollt.so ne ansaugbrücke hätt ich noch.kannst aber auch auf golf umbauen musst nur hakt die halter umsetzen.
kr anstatt jh rulez......
mfg n
Benutzeravatar
Marvin
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4767
Registriert: Do 6. Mär 2003, 00:58
Wohnort: Grevenbroich !!

Re: KR anstatt JH

Beitrag von Marvin »

JA der wird jetzt bei mir eingepflanzt :super: :grins:

ich lass erst mal die Brücke drauf die drauf ist. Ist zwar die kleine aber im moment wenig geld. Ich bau auch einspritzung und so nach links, damit ich die Golf Brücke benutzen kann. Ausserdem ist die so schön poliert :zwinker: :hihi:

Ich werde meinen JH vermissen :cry:



Beitrag bearbeitet (08.01.05 18:12)
[SIGPIC] [/SIGPIC]

2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport

Umbauthread auf ABF

ein paar Bilder
rocco beast
Benutzer
Beiträge: 604
Registriert: Fr 12. Dez 2003, 17:44

Re: KR anstatt JH

Beitrag von rocco beast »

hi
hastn guten kauf gemacht.is ja kein prob auf golf umzubauen wenn du eh schon dran bist.poliern kann der steffen :-) )
haste bremsanlage auch?? :-/
ab wo änderst du die elektrik,auch abm sicherungskasten oder tauscht du diesen einfach??ich wollt ne tauschen.
meinem jh wein ich keine träne nach,ich hab den 16v vorgestern mal probe gefahrn der geht wie ne wildsau. :drive:
un wenn er endlich drin is geht der nochmal so gut kanns gar nicht abwarten :krank:
mfg n
Benutzeravatar
punchliner
Benutzer
Beiträge: 531
Registriert: Di 8. Feb 2005, 12:29
Kontaktdaten:

Re: KR anstatt JH

Beitrag von punchliner »

mal ne frage:
ich war grade auf gat.de und hab mir den kat für den kr und die dazugehörige steuertabelle angeguckt.
ich verstehe das mit der geltungsdauer nicht.
bis 31.12.2000 6,75€ pro 100cm³
ab 01.01.2001 10,84€ "
ab 01.01.2005 15,13€ "

wieviel würde ich dann zahlen?

gruss jan
Antworten